Kennt jemand "Die Kobolde"

• Hallo Foris!

Ich bin eher noch ein Fantasy-Neuling und hab mal eine Frage:

Kennt jemand das Buch "Die Kobolde"? Laut Beschreibung soll es recht lustig sein.

Ich mag durchaus Fantasy, die mit Witz daherkommt (Pratchett). Was ich allerdings nicht mag, sind Bücher, die sich einfach über ein Genre lustig machen (Barry Trotter, Herr der Augenringe, Das Stiehlnemillion etc.) :bonk

Vielleicht kann mir jemand sagen, in welche Richtung der Stil geht und ob Euch das Buch gefallen hat.

Ganz lieb Danke sagt, Schnurrnase

• Hallo!

milla

Danke fürs Verschieben. Entschuldigung für das falsche Reinstellen. Ich bin noch nicht so lang hier und irre noch ein wenig durch die Gegend.

Ich werde mich bemühen, dass das nicht mehr vorkommt. :brabbel

Tanzmaus

Wenn Du es gelesen hast, wäre es gaaaaanz lieb, wenn Du mir mitteilen könntest, ob es Dir gefallen hat.

Danke sehr!

Liebe Grüsse, Schnurrnase

• Kann ich gerne machen... aber zuerst ist dieses hier an der Reihe :winkt

• Hallo Tanzmaus!

OK, danke! Viel Spass beim Lesen!

Um Deinen derzeitigen Lesestoff bin ich am Samstag auch in der Buchhandlung herumgeschlichen. Aber dann musste es doch der neue Moers sein :grin

LG, Schnurrnase

• Hi Schnurrnase,

ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, aber ich werde es mir irgendwann mal in der Bücherei ausleihen. :-]
    Ich finde, die Rezensionen bei Amazon hören sich sehr aufschlussreich an. Das Buch macht sich nicht über das Genre lustig, sondern versucht einfach von dem klischeebeladenen Image der Kobolde loszukommen und etwas neues zu erfinden. Die Geschichte ist lustig und eine leichte Lektüre für zwischendurch. Man kann nichts besonders Anspruchvolles à la "Die Trolle", "Die Elfen" oder "Die Orks" erwarten, aber wer etwas zum Ämüsieren sucht, liegt bei dem Buch bestimmt nicht falsch. :gruebel

Liebe Grüße :wave

Phoenix