Normalerweise äußere ich mich ja nicht zu buchfremden Themen, aber ich muß jetzt doch mal was loswerden:
Gestern habe die endgültig letzte Folge von "Stargate:SG1" gesehen (wurde glaube ich im ORF oder so ausgestrahlt) und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nun doch etwas wehmütig bin.
10 Staffeln lang bin ich SG1 durch das Stargate gefolgt, habe gegen verschiedene scheinbar übermächtige Feinde gekämpft, neue Verbündete gefunden und ferne Planeten erforscht. Die erste Staffel wurde 1999 gesendet- mein Gott, ist das lange her!
Selten habe ich eine Serie erlebt, die über einen so langen Zeitraum sein hohes Level halten konnte (mit kleinen Einschränkungen: in der ersten Staffel fehlte noch etwas der rote Faden und nach dem Weggang von Richard Dean Anderson als Colonel O´Neill dauerte es eine kleine Weile bis ich mich an das neue Team gewöhnt hatte...)
Klar, es gibt noch "Stargate: Atlantis", es soll bald eine weitere Stargate-Serie entstehen und die Abenteuer von SG1 werden in Kinofilmen fortgesetzt, aber trotzdem... mir wird bestimmt etwas fehlen!
Und auch wenn mir mein Beitrag in 5 Minuten wahrscheinlich peinlich sein wird, jetzt gehts mir trotzdem irgendwie besser