Janine Wilk: Sex und andere Peinlichkeiten

  • Broschiert: 200 Seiten
    Verlag: Lerato-Verlag; Auflage: 1 (April 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3938882107
    ISBN-13: 978-3938882108



    Klappentext


    Klar, Sie als praktizierender Profi wissen natürlich alles über Sex. Aber wussten Sie schon, dass Männer tatsächlich länger leben, wenn sie täglich "Titten gucken"? Was macht frau wohl, wenn sie sich bei der Intimrasur in ihr "bestes Teil" geschnitten hat? Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Frauentoiletten so oft verschmutzt sind? Und was passiert eigentlich bei diesen ominösen Frauenabenden? ... Ein humorvoller Querschnitt durch jene peinlichen Situationen, die fast alle Frauen in ihrem Leben zu bewältigen haben. Für jede Frau ein Befreiungsschlag und für jeden Mann eine unterhaltsame Lektüre, denn was kein Ratgeber bisher geschafft hat, schafft dieses Buch: Man lernt Frauen und ihre Verhaltensweisen besser verstehen.




    Inhaltsangabe


    Miriam, Pepper und Nina sind seit ihrer Kindheit beste Freundinnen. Miriam ein Männerverschlingendes Weib auf der Suche nach einen passenden Ehestück, Pepper eine sehr offene Lesbe mit wunderbaren Coming Out, und Nina die etwas spießige Ehefrau, Mutter und etwas eingestaubten Sex. Wie es sich für Freundinnen gehört, gibt es immer wieder Frauenabende wo es sich natürlich nur um eines dreht. Sex, Selbstbefriedigung und leidliche Themen wie Regeln PMS und Flaute im Bettund MÄNNER bzw wir wollen ja auch an Pepper denken FRAUEN.


    Rezension:


    Ich kann nicht mehr... nach diesen Buch habe ich mehr Falten wie zuvor. Nein da Buch lässt einen nicht vorzeitig altern sondern ich habe dieses Buch immer wieder zur Seite legen müssen, weil ich so gelacht habe. Dieses Buch ist ein MUSS für alle Frauen dieses gelesen im Regal stehen zu haben, und ein Geschenk an die Männer. Endlich können sie hier lesen was Frau wirklich denkt und macht.
    Janine Wilk ist es gelungen mit frecher Sprache, offen und humorvoll die Frau auf 200 Seiten dem Leser näherzubringen. Keine Peinlichkeit wird hier tabuisiert und Frau wird sich hier in vielen Situationen wieder erkennen. Das Buch wird aus Ninas Sichtweise erzählt und man bekommt viele kleine Ratschläge auf den Weg. Zb die 8 ultimativen Tipps um mal wieder etwas Spaß im Bett zu haben. Oder wollten Sie nicht schon immer wissen wo OBs auf ominöser Weise hin verschwinden ??? Unsere drei Protagonisten haben dazu viele Lösungsvorschläge. Interessant fand ich die Überlegung ob es denn nun den vorgetäuschten Orgasmus beim Mann gibt oder nicht. Ob da die Industrie für künstliches Glitschemittel die Finger im Spiel haben???
    Frau Wilk nimmt uns als Frauen selber auf die Schippe und das ist es was dieses Buch ausmacht. Verlangt doch die Gesellschaft das wir ja ganz artige Frauen sind, zeigt dieses Buch schonungslos die Seite der Frau die in jeder von uns steckt. Aber nicht nur Frauen können sich hier kaputtlachen sondern Man(N) kann auch lernen. Wussten Sie denn das *Titten gucken* die Lebenserwartungen des Mannes enorm steigern? Nein dann lesen sie mal... erstaunt über die Studien kann man wirklich sein
    Erwähnenswert ist noch die Erfahrung von Nina wie sie ihren Göttergatten das pinkeln im sitzen beigebracht hat. Zugegebenermaßen dauerte es 8 Jahre aber ihre Hartnäckigkeit hat gesiegt, zudem ist in dieser Zeit Ihr Wellensittich dreisprachig geworden.
    Wirklich liebe Frauen, wer einen humorvollen Abend mit Lesen verbringen will der darf dieses Buch beim nächsten Buch-Einkauf nicht im Regal stehen lassen. Kaufen...lesen...und einen Frauenabend veranstalten!!!
    Wer von den Pepper und Nina nicht genug bekommt, der kann sich auf ein weiteres Buch der Autorin freuen. Das Leben ist wie ein Baguette. Ich werde mir dieses Buch unbedingt kaufen, denn es ist schön endlich mal Bücher zu lesen die frei nach Schnautze geschrieben sind !!! ;-)
    Zum Schluss möchte ich mich hier bei dem Leratoverlag und dem Geschäftsführer Herr Mothes bedanken, das ich dieses Buch rezensieren durfte.


    Über die Autorin


    Janine Wilk wurde am 07.07.1977 in Mühlacker geboren. Sie studierte an der Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen in Stuttgart und lebt seit einigen Jahren mit ihrer Familie in der Nähe von Karlsruhe. Bisher veröffentlichte sie erfolgreich Lyrik, Fachartikel und satirische Kurzgeschichten. "Sex und andere Peinlichkeiten" ist ihre erste satirische Buchveröffentlichung. An ihrem nächsten satirischen Roman mit dem Titel "Das Leben ist wie ein Baguette" arbeitet sie bereits.

  • Habe mir das Buch nun bei Amazon bestellt. (Hab's nemma erwarten können!) :-)
    Habe mich schon mehrere Male vor lachen fast gekringelt...


    Nur was ich komisch finde... ich habe in keinem Buch so viele Rechtschreibfehler oder doppelte Wörter gesehen wie in diesem.


    Ist das bei euren Büchern auch so????

  • Zitat

    Original von Karrlchen
    Sie studierte an der Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen in Stuttgart


    Da mir die Hochschule so bekannt vorkommt :grin, sollte ich dieses Buch auch lesen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)