Meistens kaufe ich in Buchhandlungen. Wenn ich genau weiß, was ich will dann bestelle ich es hier bei uns im Stadtteil in der kleinen Buchhandlung. Find's einfach toll, dass es die hier gibt, sodass ich das auch ganz gern unterstütze. Wenn ich das noch nicht weiß, dann geh ich oft in die Stadt in eine der größeren Buchhandlungen und schaue mich da ein wenig um.
Und wenn ich so im Internet mal was bestelle, was recht selten vorkommt, dann am ehesten bei amazon.
Wo kauft ihr Eure Bücher?
-
-
Wenn ich weiß was ich will, dann kaufe ich bei amazon. Aber ich liebe es in Buchhandlungen zu stöbern... dort kaufe ich auch die meisten Bücher...
Meistens bei Weiland, da ich es für mich näher ist und ich jetzt dort auch eine Kundenkarte habe. Aber auch mal bei Thalia. Seltener Weltbild.
-
Nach Möglichkeit in der örtlichen Buchhandlung, denn die beraten auch ganz gerne und gut. Deshalb kaufe ich nach Möglichkeit nicht in Ketten, um die kleineren Buchhandlungen zu erhalten. Englische Sachen meist in der nächstgrößeren Stadt oder bei Amazon. Am schönsten finde ich es in kleineren Buchhandlungen, in denen man sich auch gemütlich hinsetzen kann. Manche Antiquariate in unserer Gegend mag ich auch sehr gerne.
Nach Möglichkeit nicht in der Mayerschen oder bei Hugendubel oder bei Thalia, weil ich dort bisher noch nie gut beraten wurde. Besonders bei der Mayerschen führen die Angstellten lieber Privatgespräche, als den wartenden Kunden zu helfen. Wenn gerade keine Kollegin zum Ratschen dasteht, wird der Kunde aber auch nicht freundlicher behandelt... Zumal unsere Mayersche zwar groß ist, aber auch sehr laut.
-
Ich kaufe überall bei Weltbild, Thalia, Bertelsmann, Hugendubel.
Auch in Kaufhäusern, ganz selten in Buchhandlungen *schäm* aber die sind doch immer sehr klein ,finde ich. -
Kleine Buchhandlungen mag ich nicth so gerne, fühle mich eingeeengt,
und die Bücher haben auch wenig Platz, sich ordentlich
auszubreiten
Ich mag es, wenn ich zwischen Regalen spazieren kann, hier und da mir was ankucken, mich mal hinsetzte und in einem Buch blättere, richtig stöbern. Und ganz ganz wichtig ist, möchte ich nicht gleich beraten werden, sondern erst Zeit für mich haben, mich in aller Ruhe unzusehen.
Ich bin serh dankbar, wenn die Verkäuferinen sich im Hintergrund aufhalten. Wenn ich dann die Hilfe bedarf, speche ich die nette Dame an.
Die Große Buchhandlung kommt bei mir schon in Frage.
Aber meine meise Büchereinkäufe erledige ich im Netz. Mir mach es genause viel Freude. -
Notgedrungen kaufe ich meist bei Amazon, weil es gut sortierte Buchhandlungen, wo es sich lohnen würde zu stöbern, oder wo man vielleicht sogar kompetent beraten würde, hier draußen einfach nicht gibt.
Annuith -
Ich kaufe meine Bücher in Buchhandlungen, bei Amazon, bei Ebay, bei TT...
Da gibts viele Möglichkeiten, es kommt darauf an, ob mich ein neueres Buch oder ein etwas älteres Buch interessiert... Bei Ebay kommt man meistens am Billigsten davon -
Ich habe das Glück, einen Buchladen ganz nah, keine 100 m neben meiner Arbeitsstelle zu haben - dort werde ich super nett beraten, kann auch nur mal auf ein Schwätzchen über Bücher vorbeikommen und wenn ein Buch nicht vorrätig ist, dann wird es bestellt und ist meist schon am nächsten Tag für mich da...
Ich habe Früher viel über amazon bestellt, doch wenn man nur die Großen unterstützt, trägt man zum Untergang der Kleinen und damit zum Aussterben des Buchhändlers "um die Ecke" bei und eine Welt ohne Buchläden würde ich ziemlich trist finden...
-
Ich kaufe meine Bücher in Buchhandlungen, bei Amazon, Ebay oder Booklocker
-
Wenn ich ein bestimmtes Buch suche,bestell ich es meistens bei Amazon oder Buch.de. Trotzdem kaufe ich auch gerne in Buchhandlungen,schon alleine,weil das Stöbern dort so viel Spaß macht. Seltener auch mal bei Weltbild und beim Buchclub.
-
Früher habe ich meine Bücher nur in Buchhandlungen gekauft, doch seit kurzen habe ich das Internet für mich entdeckt. Ich dachte immer, dass wäre so schwierig – ist es aber nicht.
Also kaufe ich meine Bücher nun unter anderen bei Billigbuch, Booklooker, Weltbild und auf anderen diversen Buchseiten. -
Inzwischen kaufe ich fast alle Bücher bei Amazon und ganz selten mal bei buch.de. Wenn ich aber in der Innenstadt bin, kann ich keinen Bogen um die Buchhandlungen machen, da ihr besonderer Flair mich magisch anzieht...
-
Buchhandlung und Amazon
-
Ich wohne nicht weit von einer Buchhandlung entfernt und bin dort schon von Kindesbeinen an Kundin. Ich bin auch der Meinung, das es viel mehr Spass macht Bücher zu sehen und zu spüren (klingt jetzt vielleicht blöde, aber ihr hier versteht mich bestimmt :-)) also sie nur im Internet zu sehen. Ich stöbere bei Amazon und Libri und anderen Buchseiten, ich durchforste auch die Verlagsseiten, aber ich kaufe am Liebsten in der Buchhandlung am Ort.
Ich möchte auch das die Buchhandlung überleben und nicht irgendwann Opfer des Internets wird :-).
-
ich kaufe eigentlich hauptsächlich in Buchhandlungen, weil ich meist eher Spontankäufe tätige. Ich liebe es einfach ein bisschen zu schmökern, in einem Buch zu blättern, das Cover auf mich wirken zu lassen..
Bücher die ich dringend kaufen will, zB Fortsetzungen von Reihen kaufe ich auch schon mal bei Ebay...ich hab noch sonstiges angekreuzt, weil ich auch gerne auf Flomärkten und Ausverkäufen schaue
-
Zitat
Original von redator
ich hab noch sonstiges angekreuzt, weil ich auch gerne auf Flomärkten und Ausverkäufen schaueStimmt das habe ich bei mir noch ganz vergessen
-
In Buchhandlungen hol ich mir oft Bücher, die mir vom Cover einfach ins Auge springen! Wenn ich per Inet bestelle, dann meisstenst Bücher die schon eine Weile auf meiner Wunschliste stehen!
-
Huch, da trifft auf mich fast alles zu, außer Libri oder buecher.de. Aber ich bin wirklich erstaunt, dass die Buchhandlungen so beliebt sind. Ich geh ganz selten mal rein. Nur, wenn ich ein Buch sofort haben will. Meistens bin ich zu faul und bestell sie online.
-
Für mich selber bin ich seit Jahren (Internet-Hype) nicht mehr losgezogen in die Buchhandlung mit dem Vorsatz: Ich kauf mir ein Buch. Das geht über amazon. Aber so im vorbeigehen an der Buchhandlung, da fällt mir dann was ins Auge oder ich könnt ja mal gucken und schon nach einer Stunde muss ich nach Hause fahren, weil ich keinen Bock habe mit den schweren Büchern noch weiter durch die Stadt zu gehen.
Flohmärkte und Wühltische sind auch immer gerne genommen.
-
Wenn ich gerade noch ein Buch lese, aber schon weiß, welches ich mir als nächstes vornehmen möchte, bestelle ich vorausschauend im Internet .. Aber viel lieber fahre ich am Wochenende ins Kulturkaufhaus Dussmann und stöbere dort in den vielen Regalen und Etagen. Genial ist es dabei auch, die vielen verschiedenen Menschen ihrerseits beim Stöbern zu beobachten, oder bei einem Kaffee die ersten Seiten zu schmökern. Habe im Internet von dem Literaturcafé in Hamburg gelesen. Das würde ich mir auch zu gerne mal ansehen. War dort schon mal jemand von euch ?