Ich kaufe meine Bücher auch überwiegend in der Buchhandlung. Auf Platz zwei ist amazon und auf Platz drei ebay. Dass viele die kleinen Buchhandlungen unterstützen wollen finde ich gut, mache ich nach Möglichkeit auch; jedenfalls, wenn ich was zum Bestellen habe. Ist innerhalb von einem Tag da und es fallen keine Versandkosten an.
Andererseits gehe ich zum Stöbern viel lieber in sehr große Buchhandlungen, weil man da einfach mehr Auswahl hat. In London bin ich zum Beispiel mal fünf Stunden im "Borders" dringewesen. Das war vierstöckig (glaube ich jedenfalls) und oben gab es noch ein "Starbucks". Habe natürlich auch reichlich Bücher gefunden, die ich dann mit nach Hause schleppen durfte :heisseliebe. Siebzehn Stück waren es glaube ich. Mein Lehrer hat ziemlich sparsam geguckt, weil es eine Kursfahrt war und ich die Bücher den Rest des Tages mit mir rumschleppen musste. Aber wann kommt man schon das nächste Mal zu "Borders"? Und außerdem hätte mein Lehrer mir ja auch einfach beim Tragen helfen kömmen :unverstanden.
Eddie