So, dann will ich hier auch meinen Senf kurz abgeben, nachdem ich den Thread gestartet habe...
Da ich sehr bequem bin, bestelle ich fast alle meine Bücher über Amazon.de. Aber meistens dort die gebrauchten, da diese billiger sind und meist noch gut erhalten. Ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Ganz, ganz selten kaufe ich auch einmal ein Buch im Buchladen. Aber leider finde ich Buchläden meistens überhaupt nicht schön. Die großen mag ich überhaupt nicht, da ihnen meist ein wenig Persönlichkeit fehlt und die kleinen sind meiner Meinung nach oft unübersichtlich und überhaupt nicht gemütlich...
Vor ein paar Tagen bin ich mal in einen Buchladen gegangen, den ich im Vorbeifahren immer mal gesehen habe. Von außen sah er sehr individuell und gemütlich aus. Aber nach dem reingehen, bin ich ganz schnell wieder raus. Total unübersichtlich und überhaupt nicht individuell. Auch nicht überschaubar nach Themen oder so geordnet. Nee, so macht mir das keinen Spaß. Der einzige Buchladen, der mir wirklich gefällt, ist der von Wolkes Freundin in der Nähe von Hannover und da komme ich ja leider nicht wirklich hin...