Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Ich kaufe eigentlich nur bei Amazon oder in Buchhandlungen. Hin und wieder geh ich aber auch auf Flohmärkte

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Also ich habe angeklickt "Amazon", "Weltbild" und "Buchhandlung" wobei ich die Buchhandlung bevorzuge. Aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich im Internet bestelle und da dann halt am liebsten bei Amazon.

  • Auf dem Flohmarkt.
    Bei Thaila.
    Und seit neustem hab ich ein Laden entdeckt der Bücher annimmt und wieder verkauft, also gebrauchte Bücher.
    Sie sind meistens sehr gut erhalten, aber auf dem Flohmarkt sind sie günstiger und man kann handeln.

  • Ich kaufe vorzugsweise bei Amazon, aber wenn ich an einer Buchhandlung vorbei komme, dann kaufe ich auch dort (immer) etwas.

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • In Buchhandlungen zu stöbern, ist natürlich das Schönste, aber oft fehlt die Zeit oder ein bestimmtes gesuchtes Buch ist nicht da. Aus diesem Grund bestelle ich immer häufiger bei Amazon.


    Das Gute am Online-Angebot ist zudem, dass man ohne große Schwierigkeiten auch vergriffene und antiquarische Bücher findet.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

  • Ich habe Amazon und Buchclub angegeben. miestens hole ich sie mir von Amazon und beim Buchclub muss man ja auch 2 Bücher in einer gewissen zeit bestellen, dort gefallen mir einige Sondercover des Clubs^^

    Es ist sonderbar, wie gern die Menschen böser erscheinen möchten, als sie sind. -Daniel Defoe-

  • Ich kaufe vorwiegend bei Amazon. Zu Hugendubel und Meyersche geh ich auch sehr gerne...da muss ich aber 30 km mit dem Auto hinfahren, zu Thalia hab ich auch gute 20 km. Ab und zu geh ich auch in die kleine Buchhandlung bei uns direkt in der Stadt und ganz selten biete ich auch mal bei Ebay für gebrauchte Bücher mit.

  • Hallo!


    Ist stöbere meistens bei amazon oder Weltbild, Thalia...


    ..um das Buch dann doch bei meinem Lieblingsbuchhändler zu kaufen, der zufällig auch noch seit über 15 Jahren mein bester Kumpel ist. Da der Laden auch noch ein Antiquariat ist, kann man da auch noch viele Sachen finden, die es sonst vielleicht nicht mehr gibt und man macht sich dort große Mühe, dem Kunden seinen Wunsch zu erfüllen!

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Was besucht ihr lieber?


    Thalia, Mayersche oder einen kleinen Bücherladen, den es ja überall gibt.


    Also wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre es der kleine Laden, da es dort bei uns immer so gemütlich wirkt und man die Bücher wirklich schnell und einfach vorbestellen kann.


    Die großen Ketten wie Thalia oder Mayersche mag ich auch, wober Thalia mir etwas besser gefällt, da ich dort immer meine Kalender hole und es auch viel Strukturierter finde...


    Was sagt ihr?


    Wo geht ihr immer einkaufen??


    Lasst es uns wissen :-)

  • Also ich gehe erst immer in unseren kleinen Buchladen. Der ist auch sehr gemütlich und die Verkäufer sind dort sehr freundlich. Hinten drin ist auch der Bertelsmann Club. Da ich dort auch Mitglied bin gehe ich da auch rein. Und dann erst gehe ich in die Mayersche. Die Mayersche hat schon einen kleinen Buchladen platt gemacht. Das finde ich sehr schade.

  • Ich gehe am liebsten in den kleinen Buchladen um die Ecke :-) Das ist es echt gemütlich, die Verkäuferinnen sind sehr freundlich und es ist nicht so voll und man hat seine Ruhe.
    Danach gehe ich gerne zu Thalia oder Weltbild. Die Mayersche gibt es bei uns leider nicht, sodass ich keinen Vergleich machen kann.

  • Generell mag ich kleine Buchläden sehr gern, allerdings hat der hier nicht soviel Auswahl, schonmal gar nicht aus meinem bevorzugten Genre. Trotzdem geh ich gern dorthin, einfachs weils sehr gemütlich dort ist und die Verkäufer sehr nett sind und man mit denen auch mal über Bücher, die man gelesen hat, quatschen kann :lache
    Thalia mag ich auch sehr gern, vorallem weil die Auswahl wirklich gut ist, allerdings gibts den nicht in unmittelbarer Nähe. Mayersche gibts gar nicht in der Nähe, da hab ich also keine Vergleichsmöglichkeiten.