Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Meistens kaufe ich im Netz, wenn ich hier gute Rezis lese kann ich direkt bei booklooker oder amazon oder ebay zuschlagen und muss nicht warten bis ich in eine Buchhandlung komme.
    Komme ich jedoch an einer Buchhandlung vorbei muss ich auch rein und bin bis jetzt auch nur selten ohne ein neues Buch wieder rausgekommen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Hallo liebe Bücherfreunde,
    Bücher habe ich viel im Netz bestellt, doch ich habe mir vorgenommen diese
    in Zukunft in der Mayerschen Buchhandlung zu kaufen. Das Schöne daran ist,
    das ich mich in das Buch einlesen kann. In dieser Buchhandlung fühle ich mich
    sehr wohl. Das Angebot ist wirklich reichhaltig.


    :lesend

  • Also meistens kaufe ich meine Bücher bei Weltbild oder in einer Buchhandlung... wenn ich was ganz bestimmtes haben möchte, dann bestell ich bei amazon und wenns was vergriffenes sein soll, dann weiche ich immer auf Ebay aus!
    Ausserdem kaufe ich meine Unibücher alle bei amazon, weil ich die dicken schweren Schinken dann nicht bis nach Hause tragen muss... :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Huch, jetzt bin ich schon so lange dabei und habe mich hier noch immer nicht geäußert. :yikes


    Meine Bücher kaufe ich bei Booklooker, ebay und beim Club. :grin Manchmal auch beim Weltbild, da aber eher selten. Und manchmal auch in einer Buchhandlung vor Ort. Gibt so viele Verlockungen. :rolleyes

  • :yikes :yikes :yikes :yikes


    Ich auch nicht, ich weiß nicht mal ob ich angeklickt habe. :gruebel


    Aber ich kaufe immer da wo es meine Bücher gibt die ich haben will.


    Booklooker
    Weltbild in nächster Zeit wohl eher nicht
    Ach hin und wieder bei der ein oder anderen Eule. :lache


    :gruebelweiter fällt mir nix ein.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ach hin und wieder bei der ein oder anderen Eule. :lache


    Der Punkt fehlt wirklich. :grin Das eine oder andere Buch habe ich ja auch schon von einer Eule bekommen. Wolke sollte mal überlegen, ob sie nicht eine kleine Provision für die Buchvermittlung nimmt. :lache

  • Ich habe da ganz verschiedene Adressen wo ich meine Bücher herkriege. Meistens ist es dann doch in der Buchhandlung, die sich bei uns in der Nähe aufhalten. Vor allem Thalia und der Bertelsmann Bücherclub.
    Im Internet habe ich mir bisher nur Bücher bei buecher.de bestellt.
    Amazon nutze ich um da rumzustöbern und rezensionen durchzulesen... :grin

  • Ich kaufe die meisten Bücher auch von zu Hause aus bei Amazon. Ansonsten in Buchhandlungen, bei Weltbild oder wenn meine Mutter oder Schwester beim Bertelsmann Club bestellen.
    Auch im Supermarkt schau ich gerne in die Regale :-)


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Bei vielen Supermärkten gibt es ja diese Grabbelboxen für Mängelexemplare, die es dann preiswerter zu kaufen gibt.. Da erwische ich mich auch oft beim Stöbern und mir macht es auch nichts aus, wenn mal die Schriftart variiert, oder was es so an Fehlerchen gibt. Hauptsache der Inhalt ist verständlich.. Obwohl auch ich keine abgeranzt aussehenden Bücher kaufe. Muss halt irgendwie passen.

    "Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von Hexenzwiebel
    Ansonsten auch mal in Supermärkten, wo Mängelexemplare angeboten werden.


    Die habe ich auch vergessen. :grin Auch ein größeres Kaufhaus bei uns hat Mängelexemplare, da habe ich schon Schätze gehoben. :wow

  • Ich kaufe am liebsten in Buchhandlungen, wo ich das Buch in die hand nehmen kann und eher selten im Internet. Ich nehme auch alles was ich kriegen kann, ob Mangelexemplar oder nich.....und ich gehe gerne ins Weltbid-Langer, da findet man immer was... :grin

  • Ich kaufe meine Bücher großteils in Buchhandlungen zum stöbern und einfach mal schauen ob ich was schönes finde.
    Will ich ein bestimmtes Buch oder gleich ne ganze Reihe bestell ich es bei Amazon.

  • Zitat

    Original von GJay89
    buecher.de oder kleiner buchladen oder mayersche. Aber aus "echten läden" komm ich so selten unbepackt raus.


    Stimmt geht mir auch so. Im Netz stöbern und nichts kaufen ist viel leichter (obwohl eigentlich fällt es auch schwer) als ein Buch in der Hand zu haben und wieder wegzulegen.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Wenn ich Bücher kaufe, dann in der Buchhandlung meines Vertrauens.
    Ich finde es schön, dass Buchhandlungen an erster Stelle der Umfrage stehen und nicht Amazon & Co. :-]


    :write


    So ist das Überleben so mancher Buchhandlung gesichert :-).


    :wave

  • Meistens kaufe ich meine Bücher im Internet bei Amazon oder buecher.de und bol.de war auch schon dabei.


    Eigentlich möchte ich aber von den Internetkäufen wegkommen und wieder mehr die kleinen Buchläden unterstützen. Leider habe ich aber den ultimativen Buchladen noch nicht entdeckt. In meinem Ort gibt es zwar zwei, eines davon hat aber eine extrem geringe Auswahl ( hat sich auf Kinderbücher spezialisiert ) und bei dem anderen finde ich die Besitzerin total unsympathisch.


    Der ultimative Buchladen wäre für mich eben ein Laden, in dem man ganz lange stöbern kann, in dem einen die Verkäufer auch mal einen persönlichen Vorschlag machen und wenn man dann noch einen Kaffee haben könnte .... :grin :grin :grin


    Ich weiß es .... irgendwann werde ich ihn finden. :-]