Strasbourg - Frankreich Tipps?

• Hallo!
    War jemand von Euch schon mal in Strasbourg?
    Und wenn ja, gibts was zu empfehlen was man sich ansehen kann.
    Aber schönes zum Ansehen und keinen Museen- Marathon.
    Kennt jemand auch kleine aber feine und günstige Pensionen oder Hotels.

Vielen Dank für die Hilfe

• Hallo :wave

wir werden Ende September nach Strasburg fahren. Leider kann ich aber nicht viel zu Hotels oder Pensionen sagen, da wir unseren Urlaub geschenkt bekommen haben und ich deshalb nicht selber nach einer Unterkunft suchen musste.
    Grundsätzlich ist aber diese Seite ganz Informativ: http://www.ot-strasbourg.com/?lang=de
    wenn du vor uns fährst, berichte doch mal hier, was dir besonders gut gefallen hat :-)

• Ich habe dort vor etlichen Jahren sechs Wochen Sprachkurs an der Uni gemacht- zur Unterbringung kann ich dir also nichts sagen, wir wohnten im Studentenwohnheim.

Ansonsten - neben dem Münster ist natürlich die Altstadt ein Gesamtkunstwerk für den, der sich für mittelalterliche Bauten interessiert und das Europäische Parlament ein Highlight für Fans moderner Architektur. Ansonsten empfehle ich dir das folgende Buch. Mit der Reihe bist du immer gut bedient und über viele Internetadressen findest du bestimmt auch die passende Unterkunft.

• Leider hatte ich nur einen Nachmittag Zeit für einen Bummel in Strasbourg im letzten Jahr. Ich kann mich aber nur beowulf anschließen und dir das Münster und die umliegenden Straßen und Gassen der Altstadt empfehlen. Rund um den Bahnhof gibt es gute Beispiele dafür, wie man historische und moderne Architektur mischen kann, ohne dass eine Seite zu kurz kommt.

Mich hat die Stadt neugierig gemacht und ich möchte gern noch einmal hin, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Viel Spaß! :wave