Bücher die scheinbar "keiner" mag - du schon.

  • So richtig viele Bücher fallen mir nicht ein. :gruebel
    Wie wenige hier mag ich auch die Donna Leon und den Henning Mankell, auch wenn viele der Meinung sind, Wallander nerrvt! Ich bin es nicht. :grin


    Und den Wanderchirurg fand ich damals toll....aber nur den ersten Teil!!!
    Ist zwar richtig schön unrealistisch, reißerisch und man fragt sich, wieviel "Zufall" man ertragen kann...aber für die Ferien ist das feine Unterhaltung. Gehirn abschalten und lesen! :lache
    Und nebenbei lernt man ne Menge Rotwelsch. :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane


    @ Topic
    Das hier fand ich letztes Jahr unheimlich gut, wurde hier aber ziemlich abgeledert.... :rolleyes


    Das Buch: iCool. Wir sind so jung, so falsch, so umgetrieben - kommt bei mit in den anderen Thread - der größte Schrott... :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ich hab "Die Tochter des Schmieds" schon drei Mal angefangen, aber zum einen war mir der Autor in der Leserunde total unsympathisch und dann kann ich das Buch einfach nicht lesen, weil er keine Anführungszeichen benutzt, sondern Gedankenstriche. Ich denke da die ganze Zeit, dass die Leute sich per Telepathie unterhalten. Und dann ist es auch noch im Präsens geschrieben...grauenhaftes Buch. Aber die Eulen in der Leserunde waren, glaub ich, begeistert.
    .

  • Ich kenne eigentlich nur ein Buch, und bei dem ist es nicht so, dass es unbeliebt ist, sondern einfach extrem unbekannt und niemand, dem ich es empfehle will es lesen. Zudem gibt es es nicht einmal bei Amazon. Und dennoch liebe ich es. Das Buch heißt Borgia - Der Roman einer Familie von Klabund. Kennt das jemand? Ich fühl mich damit so alleingelassen ;-(

  • Ich mag die Krimis von Christoph Spielberg. Ob den wirklich niemand weiter mag, kann ich nicht genau sagen. aber zumindest ist mir noch keiner über den Weg gelaufen, der so wie ich gefallen dran hatte.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Wenn man die Rezis hier zu diesem Buch durchliest, möchte man meinen, dass es echt total schlecht ist...
    Gott sei Dank hab ich in BJ eine Miteule gefunden, die dieses Buch auch gut findet :-]


    Mir hat es auch gefallen :wave

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich hab "Die Tochter des Schmieds" schon drei Mal angefangen, aber zum einen war mir der Autor in der Leserunde total unsympathisch und dann kann ich das Buch einfach nicht lesen, weil er keine Anführungszeichen benutzt, sondern Gedankenstriche. Ich denke da die ganze Zeit, dass die Leute sich per Telepathie unterhalten. Und dann ist es auch noch im Präsens geschrieben...grauenhaftes Buch. Aber die Eulen in der Leserunde waren, glaub ich, begeistert.
    .


    Falscher Fred... Muss in "Bücher, die scheinbar "jeder" mag, nur du nicht", oder?

  • Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gab es zu diesem Titel nur verächtliche Reaktionen ...
    Ich hatte mich nach den ersten fünfzig Seiten schon rettungslos verliebt und Schlafes Bruder ist auch heute noch ein Highlight für mich.

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ich mag die Krimis von Christoph Spielberg. Ob den wirklich niemand weiter mag, kann ich nicht genau sagen. aber zumindest ist mir noch keiner über den Weg gelaufen, der so wie ich gefallen dran hatte.


    Doch hier *meld*, ich mag Spielberg auch!!


    Krimi grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Also ich kann jetzt nichts konkretes nennen, aber ich lese sehr gerne die "alten" Bücher meiner Eltern. (Kitsch-Romane oder Horrorstories mit -leider- alter Rechtschreibung....)


    In meinem Freundeskreis bin ich so ziemlich die einzige die diese Bücher liest. ?( :gruebel


    Lg, TaPe :wave