Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (Juli 2007)
Sprecher: Christoph Maria Herbst
4 CDs
Kurzbeschreibung (amazon.de)
»Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...
Nach »Vollidiot« und »Resturlaub« endlich der neue Comedy-Roman über die gnadenlose Rückkehr eines liebenswerten Chaoten!
Meine Meinung
Dies ist mein erstes Hörbuch von Christoph Maria Herbst und Tommy Jaud. Die zwei Vorgänger Bücher habe ich gelesen. Schade, Schade. Ich hätte sie hören sollen. Aber ich glaube das werde ich nachholen. CMH macht seine Arbeit hervorragend.
Ich rate dringend davor ab die CDs im Auto zu hören, besonders bei geöffneten Fenster. Es besteht die Gefahr das nebenstehende Autofahrer merkwürdige und verständnislose Blick in Richtung eures Autos werfen. Nichtsahnend stehe ich an der Ampel und höre belustigt die Geschichte von Simon Peters. In diesem Fall ging es um eine Kirche und ihr Gebimmel. Natürlich findet Simon mal wieder einen kreativen Weg seinen Unmut auszudrücken. Er nimmt ein Megaphon und schreit auf Arabisch nette Wörter in Richtung Kirche und Pfarrer. Just in diesem Moment wird die Lautstärke erheblich erhöht und bei offenem Fenster können das sehr viele Autofahrer hören. Könnt euch ja sicherlich vorstellen, wie die geguckt haben. Endlich hatte ich mal Farbe im Gesicht.
Ich habe selten ein so gut gelesenes Hörbuch gehört. Vielleicht bin ich sehr voreingenommen, da ich CMH sehr mag.
Simon ist wirklich ein nervtötender Kotzbrocken, aber einfach zum Lachen. So stellt man sich einen Versager auf der ganzen Linie vor. Mitunter hat er pfiffige Ideen, die aber das ein oder andere Mal eher in die Hose gehen und so Simon sich mal wieder selbst eine Falle gestellt hat. Aber das stört ihn bekanntlich ja nicht. Er macht munter weiter und sucht nach Lösungen, natürlich mit einer gehörigen Portion Selbstmitleid. Simon könnte gut und gerne eine Badewanne voller Selbstmitleid täglich zu sich nehmen.
Ich fand dieses Buch besser wie seine Vorgänger, was vielleicht wirklich daran lag, dass ich es gehört habe.
Ein gelungenes und absolut empfehlenswertes Hörbuch. Hoffe dass es noch viele Eulen geben wird, die in den Genuss des Buches kommen werden. Auf ihre Meinungen bin ich gespannt
lg
hestia