Verführung - von Jane Austen - im TV

• Zitat

Original von oemchenli
    Das wurde hier auch schon angeführt. :grin

Ooh, da hatte ich es übersehen.

Wer hat es sich denn gestern angeschaut? Ich hatte es nur die ersten 15 Minuten da, dann hab ich umgeschaltet. Die Atmosphäre war mir zu dunkel... Ich stell mir die Sachen oftmals viel schöner vor beim Lesen und deshalb hab ich dann gestern entschieden, ich werde das Buch lieber mal lesen. :-]

• Zitat

Original von Primavera
    Die Atmosphäre war mir zu dunkel

Ich hatte den damals im Kino gesehen und war zuerst mal richtiggehend erschrocken, weil er ja so ganz anders ist als die 2 "Emmas", als "Sense and Sensibility" usw. Aber weil's ja im Kino war, blieb ich erst mal sitzen und fand ihn dann wunderbar. Er ist so "ernst", und ja, "düster" und fällt für mich damit komplett aus dem Rahmen sonstiger Austen-Verfilmungen, die ja eher hell und beschwingt sind. Ein eigenartiger Film, finde ich, der sich eben nicht mit den anderen Adaptationen vergleichen lässt. Mir hat er aber sehr gefallen...
    Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass der entsprechende Austen-Roman auch etwas aus dem Rahmen fällt. Bin mal gespannt, wie er Dir gefallen wird. :-)

• :wave
    Ich fand den Film perfekt,auch wenn er anders als das übliche von Jane Austen ist.
    Ich habe den Film schon öfter gesehen ,auch das Buch gelesen.
    Ich konnte sogar meinen Mann anstecken :lache
    ------------------------------------------
    LG Fantasygirl :write

• Eine der besten Austen-Verfilmungen überhaupt. Schlägt sehr feine Töne an.

Allerdings weiß ich nicht, wie gut die deutsche Synchronfassung ist...

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Alice Thierry
    Allerdings weiß ich nicht, wie gut die deutsche Synchronfassung ist...

Nicht so gut, den sollte man eigentlich im Original sehen. Was mich bei diesem Film ein bisschen gestört hat war die 70er Jahre Anmutung der Bildsprache. Hätte ich nicht gewusst, dass der Film aus 1995 ist, hätte ich es nicht geglaubt.
    Aber bei Ciarán Hinds ist das fast egal ;-)

• Zitat

Nicht so gut, den sollte man eigentlich im Original sehen. Was mich bei diesem Film ein bisschen gestört hat war die 70er Jahre Anmutung der Bildsprache.

Lustig. Das fand ich gerade besonders schön. Diese Art Bilder sind so schön zeitlos und melancholisch. :-)

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Alice Thierry

Lustig. Das fand ich gerade besonders schön. Diese Art Bilder sind so schön zeitlos und melancholisch. :-)

Iiiiihhh! Was Filme angeht, habe ich wohl eine 70er Jahre-Allergie ;-)