Kurzbeschreibung
Praktischer als eine Prada Tasche ... ein Mr. Nanny! - Eine romantische Komödie aus dem New York der Reichen und Schönen.
Für die Schönen und Reichen New Yorks gibt es nur eine Adresse: die Park Avenue. Dort lebt auch Jamie Whitfield seit ihrer Hochzeit mit dem Staranwalt Phillip Whitfield. Doch Jamie passt eigentlich nicht so recht in diese Welt, allein schon wegen ihrer Herkunft aus der Provinz. Und weil sie nicht bereit ist, ihren Job als Fernsehproduzentin aufzugeben, obwohl sie doch eigentlich nicht mehr arbeiten müsste. Ihre Arbeit hat aber noch einen weiteren Haken: Sie lässt Jamie viel zu wenig Zeit für ihre drei Kinder, zumal diese nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihren meist abwesenden Daddy vermissen. Bekanntlich gibt es aber in New York für jedes Problem eine Lösung. In diesem Fall heißt das Zauberwort »Manny«: die männliche Nanny, der neueste Trend der Kindererziehung in der New Yorker High Society. Auch Jamie braucht dringend ein solches Familienaccessoire, und so heuert sie den äußerst attraktiven Peter Bailey an. Schon bald muss Jamie allerdings feststellen, dass Peter nicht nur mit Kindern hervorragend umgehen kann - sondern auch mit seiner attraktiven Arbeitgeberin ...
Über den Autor
Holly Peterson war ein Jahrzehnt lang Produzentin für die ABC News und wurde für ihre Arbeit mit dem Emmy Award ausgezeichnet. Heute ist sie Redakteurin für Newsweek. Sie wuchs als Tochter eines Staatssekretärs und späteren Managers einer Investmentfirma in der Upper East Side von New York auf, wo sie heute auch zusammen mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt. »Mr. Nanny« ist ihr erster Roman; eine Fortsetzung ist bei Manhattan bereits in Vorbereitung.
Ich habe das Buch übers Wochenende gelesen. Die Idee klang interessant, leider hält das Buch nicht, was es verspricht. Es ist eine leichte Lektüre, die m.M.n. einige Längen aufweist. Die Geschichte an sich plätschert vor sich hin und immer wenn etwas Spannung aufkommt, wird man abrupt abgebremst. In Summe war ich ganz froh, gestern Abend das Buch beendet zu haben.
Mein Rat an alle Interessierten: Leiht Euch das Buch lieber aus, die 14,95 € für die broschierte Ausgabe rentieren sich nicht.