447 Seiten
Erschienen bei: List
Zusammenfassung von Amazon:
F rankreich in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts. Sybille, die mitten in einem lodernden Feuer und mit einer Glückshaube auf dem Gesicht geboren wurde, verfügt schon als Kind über seherische Fähigkeiten und übersinnliche Heilkräfte. Gegen den Widerstand ihrer kirchentreuen Mutter lernt sie von der Großmutter, einer begabten Heilerin, Kräuterkunde und Hebammenkunst und erfährt, dass sie zur Priesterin einer uralten Religion bestimmt ist....
Meine Meinung:
Das Buch spielt in Frankreich am Anfang des 14. Jahrhunderts. Sybille, die schon sehr früh feststellt, dass sie seherische Fähigkeiten und übersinnliche Heilkräfte hat, wird von ihrer Großmutter, die ebenfalls eine große Seherin ist, unterrichtet. Von ihrer Großmutter erfährt Sybille auch, dass sie zur Priesterin der Göttin Diana bestimmt ist. Parallel wird das Leben von Luc erzählt. Auch Luc hat die gleichen Fähigkeiten wie Sybille und sie sind für einander vorbestimmt, damit sie gemeinsam gegen das Böse antreten können.
Aber bevor die beiden zueinander finden, müssen sie beide gegen ihre größte Furcht antreten, die sie beide jedoch noch nicht erkannt haben.
Im Hintergrund erfährt man wie die Kirche den geheimen Kult bekämpft. Inquisitoren beschuldigen die Frauen mit dem Teufel im Bund zu stehen und schicken die Frauen, die nach grausamen Verhören Geständnisse ablegen, auf den Scheiterhaufen.