Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich fand "Die Wanderhure" schauderhaft, einfach nur schlecht geschrieben und total öde. Hab's angefangen und dann die letzten Seiten wg. dem Schluss gelesen und anschließen bei Ebay für 7 Euro (HC) verkauft, weil ich es auch nicht in meinem Regal stehen haben will. Und danach bin ich nur noch auf Menschen getroffen, die es toll fanden... so ist das Leben :grin

  • Zitat

    Original von uert
    Ich fand "Die Wanderhure" schauderhaft, einfach nur schlecht geschrieben und total öde. Hab's angefangen und dann die letzten Seiten wg. dem Schluss gelesen und anschließen bei Ebay für 7 Euro (HC) verkauft, weil ich es auch nicht in meinem Regal stehen haben will. Und danach bin ich nur noch auf Menschen getroffen, die es toll fanden... so ist das Leben :grin


    Ach uert mach dir nix draus so gings mir mit "Die Säulen der Erde". :wave

  • @uert:Ich glaube mit deiner Abneigung gegen die "Wanderhure" stehst Du hier nicht alleine,das haben hier schon mehrere angegeben(mich eingeschlossen).Mir ist aber noch etwas eingefallen"die Nebel von Avalon".Da kam ich überhaupt nicht mit zurecht.Zu umständlich geschrieben,zuviele Namen...Irgendwann habe ich entnervt abgebrochen.
    LG
    michi

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Mir ist aber noch etwas eingefallen"die Nebel von Avalon".Da kam ich überhaupt nicht mit zurecht.Zu umständlich geschrieben,zuviele Namen...Irgendwann habe ich entnervt abgebrochen.


    Das hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Abgebrochen habe ich es zwar nicht, versuche aber schon lange erfolglos, das Buch zu verkaufen, vertauschen usw. Bei Tauschticket steht es 281 mal drin - so werd ich es nicht los :bonk

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Hallo,
    bei mir ist es ganz spontan und eindeutig "Das Parfum". Das habe ich nicht mal angefangen, habe mich auch in der Berufsschule erfolgreich gedrückt; da sollten wir das nämlich im Deutschunterricht lesen.


    Ebenfalls ewig von einem Nachbarn ausgeliehen habe ich "Die Mächte des Feuers" von Markus Heitz. Da komme ich überhaupt nicht rein.



    Viele Grüße

    Sylvia und die Kuschelbande


    When you think that you lost everything
    You find out you can always lose a little more


    B. Dylan: Tryin´to get to Heaven

  • Bei mir war es eindeutig:


    Marzi, Lycidas.
    Ich hatte es empfohlen bekommen, mir kurzerhand alle drei Bände gekauft und mit in meinen Winterurlaub genommen.


    Ich glaube ich hatte noch nie so überflüssiges Gepäck dabei, wie damals :cry


    total enttäuschte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Hi Elbereth :wave
    Lycidas hat mir auch nicht gefallen, nach 150 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. War nix für mich. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hi Elbereth :wave
    Lycidas hat mir auch nicht gefallen, nach 150 Seiten habe ich das Buch abgebrochen. War nix für mich. :-(


    Na endlich! ich hab immer gedacht ich bin hier der outlaw, weil jeder so begeistert war und ich immer außen vor war :knuddel1


    dankbare grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ne, das biste bestimmt nicht. Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden und in diesem Falle haben wir den gleichen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ja GEschmäcker sind verschieden, während ist Harry Potter nicht abkann, gefällt mir die Uralte Metropole Reihe von Marzi ( also auch das erste Buch Lycidas) sehr gut :-)


    Aber Gott sei DANK, gibt es für fast jedes Buch fleißige Leser.


    Grüße yelde

  • Die Tochter der Wälder von Juliet Marillier!


    Nach dem ich hier viel positives über das Buch hier im Forum gelesen habe, mußte ich es unbedingt auch lesen. Aber ich kann mich mit dem Buch gar nicht anfreunden, ich finde es sehr träge und die Anlehnung an das Märchen der sieben Schwäne gefällt mir auch nicht. Dabei habe ich alle drei Bände der Triologie und hab sie mir als Urlaubslektüre vorgenommen!

  • Le Petite Prince von Antoine de Saint-Exupéry.
    Ichhab ihn sogar auf Französisch gelesen, aber das hat das Buch irgendwie nicht besser gmeacht. Ich verstehe nicht warum das jeder so toll und ach so aussagekräftig findet. Ist mir total schleierhaft.

  • Ich denke, bei mir trifft es wohl die gesamte Thriller-Sparte. Fast. Ein paar habe ich zwar gelesen und fand ich auch nicht schlecht, aber ich habe einfach kein ernsthaftes Interesse daran.
    Eine Freundin von mir liest ja nur Thriller. Eigentlich die Einzigste, die tatsächlich gern liest, aber bei dem Thema können wir uns auch nicht angeregt austauschen. :-(