Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Hi zusammen :wave
    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich mag Herr der Ringe auch nicht" :grin
    Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber dafür habe ich mir den ertsen teil im Fernsehen angesehen - das hat gereicht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Darf ich fragen, was dir an den Büchern nicht gefällt?
    Ist das der Schreibstil, die Geschichten an sich, oder was ganz anderes?


    :wave



    Also ich hatte
    Wo bist du?
    und
    Solange du da bist
    gelesen.


    Wo bist du? - da fand ich die Story an sich total beknackt und das gesamte Buch recht langweilig.
    Solange du da bist
    mh, das war im Endefeckt einfach nicht meines. Story war ok, aber seine Bücher haben mich einfach nicht überzeugt.


    Hab beide wieder verkauft :)

  • Harry Potter da kann ich mich so garnicht für begeistern und auch die Tintenteile reizen mich nicht ansatzweise.


    Edit - auch Herr der Ringe... ist nichts was mich reizt.


    Wobei bin kein Fantasyleser wahrscheinlich liegt es daran.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Zitat

    Original von galadriel*
    Ich fand "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" ganz schrecklich.


    Solche und ähnliche Machwerke die allgemein unter Frauenbücher laufen kann ich für den Tod nicht ausstehen. :grin


    "Herr der Ringe" weder Bücher noch die Filme :pueh
    Hab den ersten Teil gesehen, hm war das spannend oder toll keine Ahnung mehr muß ich nicht haben.


    Bein auch kein Fantasyleser aber Potter hat mir gefallen, allerdings muß ich da noch 5,6,7 lesen. :wave :grin

  • Harry Potter konnte mich auch nicht begeistern. Ich finde, dass man deutlich merkt, dass es für Kinder/Jugendliche geschrieben ist. Daher verstehe ich auch nicht, dass es auch bei Erwachsenen einen enormen Hype ausgelöst hat.


    An sich war es nicht schlecht, aber die Spannung ist doch eher gering.

  • Die Valis-Trilogie von Philip K. Dick.
    WAHNSINN.
    Ich hab's wirklich versucht, mich da durchzugraben. Ganz ehrlich. Ich bin sowas von gescheitert.


    LG, Elena

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Harry Potter konnte mich auch nicht begeistern. Ich finde, dass man deutlich merkt, dass es für Kinder/Jugendliche geschrieben ist. Daher verstehe ich auch nicht, dass es auch bei Erwachsenen einen enormen Hype ausgelöst hat.


    Ich konnte Harry Potter gar nicht lesen, fand ich einfach uninteressant.
    Noch so ein Buch, was von sehr vielen geliebt wird,
    bei mir, leider, gar nicht ging, ist "Der Herr der Ringe".
    Wobei interessant ist, dass mir auch alle Filme zu diesen Büchern überhaupt nicht gefallen haben. :-)

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Die Filme waren toll ,aber "Herr der Ringe" und "Sakrileg" zu lesen, schaff ich einfach nicht.
    Schon nach 50 Seiten langweilen mich die Bücher so sehr,dass ich aufgäbe- :wow

  • Ich kann nichts mit Holbeins Büchern anfangen, obwohl ich ein großer Fantasy Fan bin... ich hab mich einfach so gelangweilt bei den Büchern, die ich angefangen habe (und natürlich nie fertig gelesen habe...).


    Auch bei Sakrileg kann ich einigen nur zustimmen! Ich hab mich durchgekämpft nachdem ich den Film gesehen hab in der Hoffnung dass das Buch besser ist aber... am Ende hab ich es fustriert ins Regal geschmissen... So verdammt unlogisch und langweilig! (meiner Meinung nach :grin) Illuminati war noch ganz gut dagegen.


    Und mit der 'Biss'-Reihe hab ich auch nicht viel anfangen können... ich gebe zu, ich habe es noch nicht fertig gelesen, aber ich hätte erwartet, dass es ein Buch ist dass man in einem Rutsch durchliest, so sehr wie es gehypt wird. Es ist nicht schlecht, aber extrem überbewertet.
    Naja, alles Geschmackssache. ;)

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von book_thief ()

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Harry Potter konnte mich auch nicht begeistern. Ich finde, dass man deutlich merkt, dass es für Kinder/Jugendliche geschrieben ist. Daher verstehe ich auch nicht, dass es auch bei Erwachsenen einen enormen Hype ausgelöst hat.


    Genau das finde ich auch.


    Bei uns stehen diverse Teile von Harry Potter im Regal. Die meisten haben wir geschenkt bekommen und eins gewonnen. Ich konnte von Anfang an damit nichts anfangen und fand den ganzen Reklamerummel irgendwann einfach nur noch furchtbar nervig.

  • Ich mag die HPs auch nicht sonderlich, aber nach einer Zeit wolltest du halt immer wissen wies weiter geht :lache Aber ich bin froh, dass die Serie jetzt ein Ende hat!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Mir ist noch eingefallen das ich Nora Roberts Bücher nicht mag. Hab zwar bis jetzt keines gelesen von ihr, möcht ich auch nicht.


    Mal abgesehen von der Autorin... finde ich das seltsam.
    Es gibt vieles, was ich nicht lesen würde, weil es mich nicht interessiert.
    Davon kann ich aber nicht sagen, daß ich es nicht mag.
    "Nicht mögen" kann ich ein Buch und eine Autorin oder einen Autor eigentlich erst, wenn ich es mal gelesen habe.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey