Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Gummibärchen: Deine Anmerkung ist denke ich mal vollkommen richtig... denn die meisten mögen das Buch nicht wirklich und haben aus eigentlich aus reiner Neugierde gekauft und gelesen!


    Ich wollte eben nur nicht, dass es so "klugs..." klingt ;-)


    Also, ich habs ja nur als WB (Kaufen wäre mir bei dem Buch zu riskant :lache), aber ich muss sagen, dass ich es irgendwie mag. Auch wenn es zum Teil eklig und bescheuert ist - aber ich kann da lachen und das reicht.
    Aber das gehört ja nicht hierher, gibts ja nen Thread dazu auch...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ja da gibt es so ne bekannte buch serie namens harry potter die die meisten meiner freunde einfach gut finden nur ich nicht. gut die geschmäcker sind verschieden aber wie kann es sein das so viele menschen in meinem umkreis diese bücher mögen und ich nicht???? bin ich etwas besonderes^^


    *lol*



    cioa ciao

  • Mir ist noch eingefallen das ich Nora Roberts Bücher nicht mag. Hab zwar bis jetzt keines gelesen von ihr, möcht ich auch nicht. Ich weiss über welche "Themen" sie schreibt und das reicht. Aber meins ist es nicht.
    Nur das anpreisen "Die schreibt gut und lies doch mal" usw. kann man nicht mehr hören. Ich mach es ja auch nicht.


    P.s. Dafür bin ich auch ein Iny Fan und steh dazu :-]

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie


  • :write


    ich hatte Teil 1 mindestens 3x in der Hand, irgendwann hab ichs dann aufgegeben....

  • immer wenn leute in begeisterungsstürme über bücher von nicholas sparks, nora roberts, cecelia ahern ausbrechen schüttel ich nur verständnislos mit dem kopf. ist aber auch überhaupt nicht mein genre und noch dazu habe ich was gegen bücher wo es bald die packung taschentücher dazu gibt oder die zu schwülstig aufgemacht sind.

  • Mir fällt da jetzt nur "Die Frau des Zeitreisenden" ein.
    :gruebel


    Marc Levy Bücher


    Tad Williams - Die Schwert Saga


    Diese Weiblich, ledig, untot Dinger da



    Ne ne, die gehen überhaut nicht!

  • Ich kann "Der kleine Prinz" nicht leiden und "Die Säulen der Erde" habe ich damals nach 100 Seiten weggelegt. Ist echt nicht meins! ?( ?( ?(

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Maharet


    :write


    ich hatte Teil 1 mindestens 3x in der Hand, irgendwann hab ichs dann aufgegeben....


    Nach dem vierten Band hat's mir auch gereicht. :uebel

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Der Herr der Ringe
    Das würde ich aber überall sonst nicht laut sagen. Ich habe es vor 24 Jahren gelesen, weil es alle in unserem Jahrgang als Tipp gehandelt haben. Da dachte ich, ich hätte etwas Entscheidendes an der Story verpasst. Jahre später war ich dann beim ersten Teil im Kino und habe dem Ganzen immer noch nichts abgewinnen können.


    Ich habe vor Ewigkeiten den Fehler begangen, die englische Ausgabe anzufangen (oh Gott, bis Seite 60 gequält und trotzdem nichts kapiert :gruebel) und war danach so schockiert, dass ich zehn Jahre brauchte für einen neuen Versuch.
    Diesmal dann auf Deutsch. Da waren die ersten hundert Seiten auch schrecklich, aber wenigstens leichter zu lesen. Ich habe mich trotzdem durchgebissen, durch alle drei Bände! Ist ja schließlich ein Klassiker, dachte ich mir, das muss man gelesen haben.
    Fazit: Naja, episch und für die Entstehungszeit höchst innovativ, aber die Langatmigkeit erstickt den Unterhaltungswert.


    Die Filme allerdings mochte ich sehr. Auch wenn der einstündige Schluss vom letzten Teil dann ein bißchen den Rahmen des Epischen sprengte ;-)


    Schöne Grüße,
    Andrea

  • Zitat

    Original von BloodyMary


    Marc Levy Bücher


    Darf ich fragen, was dir an den Büchern nicht gefällt?
    Ist das der Schreibstil, die Geschichten an sich, oder was ganz anderes?


    :wave

  • Ganz klar, der Herr der Ringe. Ich habe alle drei Bücher zu Hause und bin bis etwa zur Mitte des zweiten Bandes gekommen. Dann habe ich kapituliert. Die Handlung ist zu langatmig, Frodo hat mir nur ein resigniertes Seufzen entlockt und auch vom Schreibstil her konnte mich das Buch nicht fesseln (das heißt nicht, dass ich den Stil schlecht fand). Mit den Filmen erging es mir ähnlich, wobei Teil 2 und 3 mit Nebenbeschäftigung aushaltbar waren.


    Sakrileg habe ich angefangen, die ersten beiden Kapitel konnten mich aber nicht so wirklich mitreißen. Trotzdem werde ich hier demnächst einen zweiten Anlauf wagen.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ein Buch das mir jetzt spontan einfällt ist "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley. Meine Freundin hat es mir empfohlen. Habs mir dann auch gekauft, aber musste mich von Anfang an durchkämpfen und habs dann auch irgendwann weggelegt. Einfach gähnend langweilig!

  • Als SF Fan bin ich immer wieder überrascht wie beliebt die Bücher


    - Per Anhalter durch die Galaxis (Douglas Adams)
    - Dune, der Wüstenplanet (Frank Herbert)
    - Der brennende Mann (Alfred Bester)


    sind. Ich konnte mit allen dreien absolut nichts anfangen.