Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich mag diese Serie überhaupt nicht, aber viele sind davon begeistert:


    Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier 01

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Tintenherz fand ich langweilig. Aus der Idee hätte man wirklich was Gutes machen können, aber ich musste mich regelrecht durch das Buch durchkämpfen.
    Schließlich habe ich es zu Ende gelesen, aber konnte den Hype um das Buch nicht verstehen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Irgendwie glaub ich langsam, dass keiner "Das Parfüm" mag :grin Ich aber auch nicht.


    Doch, ich mag's. Und Potter auch! :-]

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von woman42
    das Buch, dass ich derzeit lese ist nicht sehr spannend wie
    teilweise in der Rezension steht.


    Schade, dass dir das Buch nicht so zusagt.
    Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;-)

  • "Der kleine Prinz"....nichts gegen das Buch, ist ganz nett, aber totaaaaaal überbewertet, finde ich. :lache


    Ach ja, mit Harry Potter kann ich auch nichts anfangen.
    "Das Parfüm" hab ich extra noch gelesen, bevor ich den Kinofilm angeschaut habe. Wie es sonst meist so ist, war der Film zwar nicht schlecht (fand ich), aber längst nicht so gut wie das Buch.
    Und allein die Geschichte an sich fand ich persönlich einfach toll.
    Aber ist eben so, dass Geschmäcker verschieden sind...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gwen
    "Melissa P. mit geschlossenen Augen" - Mein Hassbuch. Ist mir zu oberflächlich und ordinär.


    Da bin ich deiner Meinung. Als es in der (achtung Schleichwerbung :grin)Bildzeitung vorgestellt wurde und Auszüge davon zu lesen waren, musste ich es mir Einbilden es zu kaufen. Letzt entlich nur rausgeschmissenes Geld. So der renner war es nicht gewesen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von FreakyReader
    Diese ganze Krimi und Thriller "versessenheit" konnte ich noch nie nachvollziehen :keks, ich schau mir sowas lieber im Fehrnsehen an, mit guten Bildern und guter Hintergrundmusik.


    Meinst du jetzt das Buch „Die Buchmalerin“?
    Das ist kein Thriller oder Krimi, sondern ein historischer Roman. ;-)


    Krimis und so was lese ich nicht. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Britt
    "Die weiße Massai" - eines der für mich nervigsten Bücher, die ich je gelesen habe. Obwohl ein Bestseller fand ich die Sprache einfach unerträglich. :rolleyes


    Das Buch fand ich auch ganz schrecklich, stilistisch ist es mies (wobei ich das bei einem Art Reiseberichtbuch jetzt nicht sooo schlimm finde), aber vor allem konnte ich die Hauptfigur nicht verstehen. Will eine erwachsene Frau sein, aber verhält sich wie ein zum 1. Mal verliebter Teenager.
    Das schlimme ist da ja noch, dass die das wirklich getan hat, das ist ja ne reale Geschichte ....

  • Zitat

    Original von Leserättin


    Das Buch fand ich auch ganz schrecklich, stilistisch ist es mies ....


    Dem schließe ich mich voll und ganz an.
    Platter Stil, nervige Frau, unverständliches Handeln.
    Habe mich die ganze Lektüre über nur aufgeregt (hatte aber nichts anderes zum Lesen :rolleyes)

  • Ja.. von Frank Schätzing dieses... leider hat es mich anfangs schon gelangweilt.
    Vielleicht finde ich später mal einen Draht dazu.
    aber derweil....


    Oder Bücher von Toplisten... ich bin da manchmal vorsichtig *g*- wenn schon so groß Werbung gemacht werden muß---


    "PS ich liebe dich"... langweilig.., Entschuldigung an alle die das lieben :)
    Der Film, (meine Mutter war drin) ist wohl ebenso nicht so der Knaller gewesen.
    :gruebel


    Herr der Ringe.. leider abgebrochen.
    Den Hobbit fand ich noch toll.. auch da.. evtl kommts später mal.


    Helen Fielding.. auch abgebrochen.


    Der kleine Prinz dagegen als Hörbuch echt schön. Wie es ist wenn man ihn liest, weiß ich deshalb nicht.

    Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich hasse es....
    ich glaub ich kann noch 10x anfangen, und werde es noch 10x nach 100 Seiten weglegen weil ich keine Lust mehr hab!


    Du bist nicht allein!!!! Ich hasse das Silmarillion (oder wie man das schreibt) auch... schon alleine diese ganzen Namen... ich wusste schon nach ein paar Seiten nicht mehr, wo mir der Kopf steht und ich hab es schon zweimal angefangen und auch beide male ganz schnell wieder abgebrochen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Du bist nicht allein!!!! Ich hasse das Silmarillion (oder wie man das schreibt) auch... schon alleine diese ganzen Namen... ich wusste schon nach ein paar Seiten nicht mehr, wo mir der Kopf steht und ich hab es schon zweimal angefangen und auch beide male ganz schnell wieder abgebrochen!


    Da bist du die erste von der ich das auch lese. Aber gut zu wissen das ich nicht alleine dastehe. Die meisten schauen mich immer ganz entsetzt an wenn ich sage das ich zwar grosser Fantasy Fan bin, aber das Sil hasse!

  • Ich bin ja auch großer Fantasyleser, aber das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Fantasy zu tun... das ist nur ein ich schmeiss 100 total blöde Namen in einen Topf und werf die solange durcheinander, bis der Leser nicht mehr weiss, wer wer ist... :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit