Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Ken Follet: Die Säulen der Erde *gähhhhhhhhhn*


    Diana Gabaldons Jamie & Claire-Reihe zum niederknien :anbet


    Stephenie Meyers Twilight-Serie: verführerische Vampire für Teenies mit ganz eigenem Charme


    Das Parfüm: So gut, dass ich beinahe geko.... hätte


    Herr der Ringe: eine eindrucksvolle Welt, anstrengend zu lesen


    Harry Potter: ich wollte schon als Kind auf´s Internat, nachdem ich Hanni & Nanni verschlungen habe. Ein Zauberinternat setzt da da natürlich noch eins drauf


    Der kleine Prinz: Idylle pur


    Hohlbein: bei dem bin ich misstrauisch, der produziert Bücher wie am Fließband - das kann doch nicht gut sein, oder?


    Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams: nicht mein Humor

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • "Das Parfüm" - Auch wenn alle um mich herum von Begeisterung getobt haben, fand ich es nicht so prickelnd


    Und ich bestätige: Harry Potter. Ist absolut nicht mein Fall.


    "Das Sakrileg" - hat zwar gute Kritiken bekommen, aber ich fand es eher mittelmäßig.


    "Melissa P. mit geschlossenen Augen" - Mein Hassbuch. Ist mir zu oberflächlich und ordinär.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Das Parfum noch gar nicht gelesen habe... aber ich bin auch nicht wirklich scharf drauf... der Film war mir schon seltsam genug vorgekommen und da muss ich das Buch nicht auch noch lesen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Also spontan fallen mir folgende angeblich beliebte Bücher ein, die mir gar nicht gefallen haben:


    - Das Parfum: Also wirklich. Was für eine Geschichte. Eklig. Und dann der Teil wo er sich ganz zurück zieht und in einem Fels lebt und dann rehabilitiert wird ... *gääähhhn*
    - Tintenherz: Hab das 1.Buch gelesen und dann nicht mal im Traum daran gedacht mir die weiteren Bände zu kaufen.
    - Die Arthus-Sage: Extrem dick, hab mich durchgequält und seitdem verstaubt es in meinem Regal. Und da bleibt es auch.
    - Herr der Ringe: War ok, teilweise doch recht langatmig, aber garantiert nicht so gut, wie ich erwartet hätte... ich werde die Bücher vielleicht irgendwann (wannwannwann) mal wieder lesen... vielleicht.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Das Parfum noch gar nicht gelesen habe... aber ich bin auch nicht wirklich scharf drauf... der Film war mir schon seltsam genug vorgekommen und da muss ich das Buch nicht auch noch lesen!


    Und ich fand sogar den Film noch besser wie das Buch! :grin

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Ich fand den Film ja insgesamt auch ganz gut, aber die Marktszene war mir dann doch etwas zu krank... liegt vielleicht auch daran, dass ich dachte, dass es ein halbwegs realistischer Film wäre und ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet habe...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich fand ganz schlimm "Der Name der Rose". Mit dem konnte ich gar nix anfangen. Viel zu viel Latein und keine Lust zum Blättern :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Der Klassiker - Harry Potter. Sorry, aber der ist für mich einfach eine männliche Bibi Blocksberg :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Also bei mir sind es


    Madam Boveray - immer wieder versucht, trotzdem nicht mein Fall


    Günther Grass - Die Blechtrommel


    Das Parfum - hab es nicht mal geschafft es zu Ende zu lesen


    Die Traumfängerin - nicht mein Fall


    mehr fallen mir jetzt nicht ein

  • Harry Potter: Nach dem dritten Band hätte es gereicht...
    Der Herr der Ringe: Liegt vielleciht an der Übersetzung, aber der Schreibstil... Buah!
    Per Anhalter durch die Galaxis: Da schon lieber Pratchett. Ich weiß nicht warum, aber Adams Witze kommen mir ziemlich gezwungen vor. Bis auf 42.
    Wächter der Nacht: Wär schön, wenn es in einem Band auch mal mehr als einzele Geschichten gäbe.
    Black Dagger: Auch auf die Gefahr hin, gköpft zu werden - hampel hampel, hau hau, kuss kuss, hüpf hüpf.
    Die Wanderhure: Nicht gerade meins.


    Ich bin sicher, dass noch ein paar dazukommen werden.

  • Hallo Ihr Lieben,
    das Buch, dass ich derzeit lese ist nicht sehr spannend wie
    teilweise in der Rezension steht. Aber andererseits würde
    ich es auch nicht in den Mülleimer werfen. Ich lese es
    jetzt weiter und schauen wir mal, wie die Geschichte
    endet.


    Mit Binchy- bzw. Pilcherromanen kann ich überhaupt
    nichts anfangen. Die rühre ich nicht mehr an.

  • "Die weiße Massai" - eines der für mich nervigsten Bücher, die ich je gelesen habe. Obwohl ein Bestseller fand ich die Sprache einfach unerträglich. :rolleyes

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich fand Bis(s) zum Morgengrauen schrecklich.. Für mich hatte dieses Buch absolut keinen Reiz und man hat deutlich erkannt, welches Publikum dieses Buch ansprechen sollte. Nach nur wenigen Seiten habe ich das Buch genervt an die Seite gelegt.

  • :fetch Auweia, da gibt es ziemlich viele...


    "Kleiner Mann - was nun?" Die Geschichte kann man nur mit einer Familienpackung Antidepressiva lesen. :-(


    Sophies Welt


    Der Alchimist


    Der kleine Prinz und ähnliche Sinnfindungsbücher :uebel


    Der Tod des Handlungsreisenden - damit hat man mir in der Schule fast den Spaß am Lesen genommen...


    Nachtzug nach Lissabon - Der Protagonist macht mich stinkwütend.


    Tannöd - weil es wie von Mutti am Küchentisch geschrieben klingt und schon im März mit dem Krimipreis des Jahres ausgezeichnet wurde....

  • Das Parfum - habs gelesen und fand es nich wirklich toll


    Nachtzug nach Lissabon - hatte mich total drauf gefreut nach all den super kritiken aber es war so langweilig, hab mich aber durchgekämpft

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Das Parfum noch gar nicht gelesen habe... aber ich bin auch nicht wirklich scharf drauf... der Film war mir schon seltsam genug vorgekommen und da muss ich das Buch nicht auch noch lesen!


    Ich fand das Buch wesentlich besser als den Film. (Ja, mir hat das Parfum gefallen :-))


    Bücher, die mir nicht gefallen haben, aber allen anderen:


    Cecilia Ahern - P.S. Ich liebe dich


    Jostein Gaarder - Sophies Welt


    Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon


    Dan Brown - Sakrileg
    (Illuminati ging grade noch so)


    Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran


    Tommy Jaud - Vollidiot


    Bernhard Schlink - Der Vorleser


    Lessing - Emilia Galotti