Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Ich schliesse mich beim "Parfum" an. Ich musste es in der Schule lesen und das ging ja noch, da hatte man Leute die mit einem gelitten haben ;-( Das schreckliche war dann noch, dass wir immer zu Hause vorlesen mussten und die Abschlussprüfung darüber ging... sehr ätzend!


    Ich mag die "Wanderhure"-Serie nicht sehr (obwohl ich den letzten noch nicht gelesen habe), aber meine Schwester ist total begeistert davon... naja. Dafür bin ich absoluter "Herr der Ringe"-Fan, was viele nicht so mögen ?(

  • Ich krieg die Krise bei Dan Brown - Verschwörungsgedöns incl. Religion? uuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh :pille


    Und was ich überhaupt nicht auf die Zeile bekomme: Stephenie Meyer ihren "Vampir"kram... ich find das nicht grottenschlecht (außer ihrer Auffassung von Vampiren), aber neeeeeeeeeeeeeee ich versteh die Figuren nicht. :augenreib

  • Ich habe auch einige von denen


    Herr der Ringe (habe mich sogar noch bis Mitte Band 3 gequält und dann abgebrochen)
    Mankell Bücher (habe mir den ersten Teil durchgelesen von der Walander Serie und dachte bei den Ende, das da kein richtiges ist)
    Feuer und Stein (habe ich nach 200 Seiten abgebrochen, fand ich zu langweilig)
    Die Kastelarin (Die Wanderhure habe ich noch verschlungen aber die Fortsetzung hat mich dann nicht mehr gereizt)
    Banana Yoshimoto Bücher (meine beste Freundin ist absoluter Fan von ihr und gab mir Amrita zum Lesen und N.Y. habe ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen, nur zu liebe meiner Freundin gelesen und bereut)
    Der Schwarm (Geschenk meiner Chefin und es hat mich null intressiert)
    Noah Gordens Rabbi (habe ich mir gebraucht gekauft und nach 50 Seiten zugeklappt)
    James Barkley "Zauberbann" (steht bei mir im Regal, habe ich bei 200 Seiten abgebrochen)

  • Ganz vorne weg


    Die Schwertsager von Tad Williams


    Ich hab wohl alle vier Bücher. Das erst sogar ganz gelesen und Nr. 2 und 3 angefangen aber überhaupt nicht meins.



    Frau des Zeitreisenden
    Ensel und krete
    13 1/2 Leben des Käptain Blaubär
    Der Schwarml

  • Ich mag die Wanderhure-Serie auch nicht. "Die Wanderhure" war ganz okay, aber der 2. Teil... nene, überhaupt nicht mein Fall.


    "Der Seidenpalast" von Katherine Richards fand ich auch nicht gut. Ich war ziemlich enttäuscht von diesem Buch :beleidigt


    LG
    Ketisa :wave

  • Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams! Ich habe mir vor Jahren den Sammelband gekauft und vergeblich versucht ihn zu lesen... Beim Hörbuch bin ich wochenlang immer eingeschlafen, so dass ich eh nicht mitbekommen habe was passierte!
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis zählt dieses Buch zur Pflichtlektüre, aber sie haben mich wenigstens nicht verstoßen...

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum


    Ich habe die Bücher von Enid Blyton geliebt... :-)


    Ich auch! :grin


    Dafür kann ich mich bei einigen der anderen hier genannten Bücher anschließen: mich interessieren sie nicht mal vom Klappentext her! :-(

    Liebe Grüßle
    Mondi :groehl


    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. ~Heinz Rühmann~

  • Zitat

    Original von lesefieber
    haha, dass ist schön hier! Per Anhalter durch die Galaxis, das kann ich auch garn nicht leiden!!! Habe mir sogar den Film angetan, den fand ich auch völlig dof.


    Mal als Anmerkung, der Film hat mit dem Buch bis auf den Titel und die Namen der Hauptfiguren so gut wie nichts gemeinsam... die haben wirklich ALLE guten Stellen aus dem Film rausgelassen... ich bin damals mit wirklich geringen Erwartungen in den Film gegangen und wurde trotzdem zutiefst enntäuscht... hätte ich das mal gelassen...


    Edit: Tippfehler eliminiert..

  • Naja sooo schlecht fand ich den Film nicht. Mir gefiel Zaphod. :-] Und einige Szenen waren doch aus dem Buch drin (z.B. die Verwandlungen beim Einsatz des Unwahrscheinlichkeitsantriebs, oder der Absturz des Blumentopfes, nicht zu vergessen die ultimative Stelle: 42!).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ja, ich hab ein bisschen übertrieben, aber ich finde den Film trotzdem noch unterirdisch... und Zaphods Köpfe waren nihtmal neben-, sondern untereinander... wie soll er dann den einen als Piratenpapagei verkleidet haben?
    Mal davon abgesehen, dass ich es nicht mag, wenn Buchfiguren nicht so dargestellt werden, wie sie beschrieben sind...

  • "Herr der Ringe" war mir einfach zu anstrengend, zu viele Namen...nichts für mich!
    Schlimm fand ich auch "die Nebel von Avalon", mein Gott, was wollen alle von mir!!! Hab die "Gabaldon- Highlandsaga" in zwei Monaten gelesen, scheue also nicht vor vielen Seiten, daran liegt es nicht aber irgendwie wird bei dem Stoff meine Fantasie eher eingeschläfert!
    Wurde übrigens von meinem damaligen Deutschlehrer zu "Das Parfum" gezwungen und fand es nachher nicht mehr so schlimm, wäre kein Druck dahinter gewesen hätte ich das aber auch abgebrochen!!!

  • Der kleine Prinz ist mein absolutes Hassbuch.
    Ich musste es damals auf französisch lesen und bin für alle Zeiten traumatisiert. Ich fand es soooo unglaublich fad und langweilig... da haben wir wieder das Schullektüren- Trauma.
    Abgesehen davon der Herr der Ringe.
    Einfach grauenhaft, zumindest das Buch. Die Filme fand ich toll. Sehr selten, dass ich das so herum sehe.

    "Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"- fragte Alice
    "Das hängt zu einem großen Teil davon ab, wohin du möchtest"- antwortete die Katze.

  • ich finde den Alchemisten von Paulo Coelho furchtbar und den kleinen Prinzen auch. Kann mit solchen Büchern einfach wenig anfangen.


    Ausserdem mag ich die Vampirbücher nicht!


    LG Luthien


    PS das Parfüm fand ich aber klasse : )

  • Ich mag die „Harry Potter“ - Bücher nicht. Das ist einfach nicht mein Geschmack.
    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden – und das ist auch gut so. ;-)

  • "Das Parfum" mochte ich auch überhaupt nicht. Das ist allerdings jetzt auch schon gute 15 Jahre her... Vielleicht geb ich dem Buch nochmal eine Chance.


    Definitiv nicht mochte ich Glennkill. Ich weiß auch nicht... Ich konnte mich einfach nicht reinlesen.


    Außerdem - so leid es mir tut, weil ich Vampirgeschichten eigentlich gerne mag - "Twilight" ging gaaar nicht. Ich fand's... Mit Verlaub: pupertär :chen

  • Ich mag ja eigentlich die Avalonbücher nicht, aber bin grad dabei die ersten zu lesen... und die Vor-vorgeschichte Das Licht von Atlantis hat mich doch ganz gut gefallen... also Geschmäcker können sich wirklich ändern... aber noch bin ich ja nicht bei den Nebeln angekommen... da graut es mir jetzt schon vor, aber im Zusammenhang mit der Leserunde werde ich es versuchen!


    Harry Potter??? Kann ich ja gar nicht verstehen... ich liebe die Bücher, genau wie die Herr der Ringe Bücher!!!


    Ich kann Walter Moers' Bücher überhaupt nicht leiden und Terry Pratchett kann mir auch gestohlen bleiben!


    Und die Tintentrilogie war ganz nett, aber nicht wirklich toll... im Grunde kann ich mich nach einem Monat schon nicht mehr richtig an die Bücher erinnern und das will was heissen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit