Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Hehe... schöner Thread... :-]


    Also ich fand auch "Maria ihm schmeckt´s nicht" grausam und überhaupt nicht lusitg...


    und auch von "Glennkill" habe ich mir mehr versprochen...


    Bei den beiden Büchern weiß ich wirklich nicht warum da so ein Hype ist/war...


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • huhu :wave
    also Hohlbein da schließ ich mich an mag ich gar nicht.


    1) die Cover schrecken mich ab weil die so mega altmodisch sind und so.... keine ahnung... rotbraun und so ...


    2) hab ich mir dann ein herz genommen und "Das Buch" ausgeliehen. Ich musste mich regelrecht durch das Buch quälen... Hohlbeins SChreibstil gefällt mir nicht so gut


    Er wird ja als der Fantasy-SChreiber überhaupt gefeiert: Ich liebe Fantasy aber seine Bücher .... naja..

  • Schön, da bin ich ja mit meiner Hohlbein-phobie doch net alleine! *freu*
    Es gibt tatsächlich noch andere Menschen auf diesem Planeten, die Hohlbein nicht für DEN Fantasygott halten!
    *einenfreudentanzaufführtbisihrschwindeligwird*

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit


  • hier schließe ich mich an.. auch ich war von " Maria- Ihm schmeckts nicht!" sehr enttäuscht.
    Der Buchhändler fand es grandios und meinte er hätte sich vor Lachen gebogen... (scheint leicht zu unterhalten zu sein der Gute :rolleyes) Ich jedenfalls fands grausam, dass ich mir Antonio im Wunderland gespart habe.


    Die Insel von Richard Laymon absolut grausam.... das schlechteste und übertriebenste Buch, das ich je gelesen habe! Der Klappentext klang so vieol versprechend und ich hab mich tierisch aufs lesen gefreut..... aber nie wieder.... wenns jemand haben will bitte PN an mich....ziemlich guter Zustand!

    :lesend Anne Frasier- Das Herz des bleichen Mörders -Pale Immortal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese_maus ()

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Dieses fand ich total langatmig und verwirrend durch die unwillkürlichen Sprünge. Die Sprache hat mich auch nicht überzeugt.


    Zu dem Buch fällt mich nur ein Wort ein schrecklich!

    :lesend Anne Frasier- Das Herz des bleichen Mörders -Pale Immortal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese_maus ()

  • Hey,
    bei mir war es auch definitiv "Das Parfum".
    Wir haben das in der Schule lesen sollen, ich habs aber schon in den Ferien vorher in die Finger bekommen und dachte, och wieso eigentlich nicht. Nach der hälfte hab ich es weggelegt, was bei mir wirklich noch nie passiert ist.
    Ich bin eigentlich jemand dem Geschichten nicht absurd und irreal genug seien könne, aber das war sogar mir zu merkwürdig, irreal und vor allem auch wiederwärtig....


    Endlich scheine ich hier ein paar gleichgesinnte gefunden zu haben, den so ungefähr jede Person in meinem Bekanntenkreis fand dieses Buch sehr gut....


    liebe grüße

  • Mir ist noch eins eingefallen: vielleicht lags daran, daß ich es in sengender Hitze im Spanienurlaub gelesen hab - der Nervenkitzel kam einfach nicht...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Also mir ist noch was eingefallen...


    Ich kann die Bücher von Karin Slaughter überhaupt nicht leiden, weil ich die nicht ein bisschen spannend finde. Ich habe mich echt gelangweilt...


    dabei machen alle immer so einen TRubel darum, weil sie die Bücher sooooo toll und spannend fanden!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Also mir ist noch was eingefallen...


    Ich kann die Bücher von Karin Slaughter überhaupt nicht leiden, weil ich die nicht ein bisschen spannend finde. Ich habe mich echt gelangweilt...


    dabei machen alle immer so einen TRubel darum, weil sie die Bücher sooooo toll und spannend fanden!


    Die ersten drei Bücher haben mir noch ziemlich gefallen. Was "Schattenblume" und "Gottlos" betrifft kann ich dir nur zustimmen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Mir ist vorhin dieser Thread wieder eingefallen. Für mich ist das eindeutig "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" (also der erste Teil). Alles überschlägt sich vor Begeisterungsstürmen und ich hab das Ding nach ca. 150 Seiten abgebrochen, nur als Hörbuch hab ichs dann durchgeschafft (weil ich den Sprecher sehr gern mag).


    Trotzdem gebe ich dem zweiten Teil nochmal ne Chance, weil viele meinten, der wäre besser als der erste. Reißt mich der auch nicht vom Hocker, dann hat sichs mit der Reihe für mich.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda