ZitatOriginal von JaneDoe
Ich bestätige: Das Parfum!!
*sich dem anschließt*
ich habe es beinah gehasst (wenn man Bücher denn hassen kann)
ZitatOriginal von JaneDoe
Ich bestätige: Das Parfum!!
*sich dem anschließt*
ich habe es beinah gehasst (wenn man Bücher denn hassen kann)
Hehe... schöner Thread...
Also ich fand auch "Maria ihm schmeckt´s nicht" grausam und überhaupt nicht lusitg...
und auch von "Glennkill" habe ich mir mehr versprochen...
Bei den beiden Büchern weiß ich wirklich nicht warum da so ein Hype ist/war...
huhu
also Hohlbein da schließ ich mich an mag ich gar nicht.
1) die Cover schrecken mich ab weil die so mega altmodisch sind und so.... keine ahnung... rotbraun und so ...
2) hab ich mir dann ein herz genommen und "Das Buch" ausgeliehen. Ich musste mich regelrecht durch das Buch quälen... Hohlbeins SChreibstil gefällt mir nicht so gut
Er wird ja als der Fantasy-SChreiber überhaupt gefeiert: Ich liebe Fantasy aber seine Bücher .... naja..
Schön, da bin ich ja mit meiner Hohlbein-phobie doch net alleine! *freu*
Es gibt tatsächlich noch andere Menschen auf diesem Planeten, die Hohlbein nicht für DEN Fantasygott halten!
*einenfreudentanzaufführtbisihrschwindeligwird*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Miss J
Hehe... schöner Thread...
Also ich fand auch "Maria ihm schmeckt´s nicht" grausam und überhaupt nicht lusitg...
und auch von "Glennkill" habe ich mir mehr versprochen...
Bei den beiden Büchern weiß ich wirklich nicht warum da so ein Hype ist/war...
hier schließe ich mich an.. auch ich war von " Maria- Ihm schmeckts nicht!" sehr enttäuscht.
Der Buchhändler fand es grandios und meinte er hätte sich vor Lachen gebogen... (scheint leicht zu unterhalten zu sein der Gute :rolleyes) Ich jedenfalls fands grausam, dass ich mir Antonio im Wunderland gespart habe.
Die Insel von Richard Laymon absolut grausam.... das schlechteste und übertriebenste Buch, das ich je gelesen habe! Der Klappentext klang so vieol versprechend und ich hab mich tierisch aufs lesen gefreut..... aber nie wieder.... wenns jemand haben will bitte PN an mich....ziemlich guter Zustand!
ZitatOriginal von Bouquineur
Dieses fand ich total langatmig und verwirrend durch die unwillkürlichen Sprünge. Die Sprache hat mich auch nicht überzeugt.
Zu dem Buch fällt mich nur ein Wort ein schrecklich!
Hohlbein und Dan Brown D:
Hey,
bei mir war es auch definitiv "Das Parfum".
Wir haben das in der Schule lesen sollen, ich habs aber schon in den Ferien vorher in die Finger bekommen und dachte, och wieso eigentlich nicht. Nach der hälfte hab ich es weggelegt, was bei mir wirklich noch nie passiert ist.
Ich bin eigentlich jemand dem Geschichten nicht absurd und irreal genug seien könne, aber das war sogar mir zu merkwürdig, irreal und vor allem auch wiederwärtig....
Endlich scheine ich hier ein paar gleichgesinnte gefunden zu haben, den so ungefähr jede Person in meinem Bekanntenkreis fand dieses Buch sehr gut....
liebe grüße
Fünf Freunde, TKKG, Die drei ???, Kalle Blomquist
ZitatOriginal von bartimaeus
Joah, Enid Blyton mochte ich auch nie!
Mir ist noch eins eingefallen: vielleicht lags daran, daß ich es in sengender Hitze im Spanienurlaub gelesen hab - der Nervenkitzel kam einfach nicht...
ZitatOriginal von Sansonnet
Joah, Enid Blyton mochte ich auch nie!
Das würde ich nicht sagen, "Die Arnoldkinder auf Geisterjagd" von ihr hat mir sehr gut gefallen (ist aber schon länger her...)
Ich mag eher diese "Kinderkrimis" nicht. So etwas Furchtbares...
bartimaeus
Mich beschleicht das Gefühl, daß alle Harry Potter toll finden, nur ich scheinbar nicht. Mit diesem unrealistischen Zauberkram kann ich absolut nichts anfangen. Aber ich gönne denjenigen den Spaß, die Harry und Co. toll finden. (ich bin ja nicht so :-))
ZitatOriginal von bartimaeus
Ich habe die Bücher von Enid Blyton geliebt...
ZitatOriginal von Tjorvensmum
Ich habe die Bücher von Enid Blyton geliebt...
ich auch, ist zwar schon lange her trotzdem
Enid Blyton? Bin heute noch traurig, das ich damals einige vollständige Reihen verschenkt habe.
Also mir ist noch was eingefallen...
Ich kann die Bücher von Karin Slaughter überhaupt nicht leiden, weil ich die nicht ein bisschen spannend finde. Ich habe mich echt gelangweilt...
dabei machen alle immer so einen TRubel darum, weil sie die Bücher sooooo toll und spannend fanden!
ZitatOriginal von Richie
ich auch, ist zwar schon lange her trotzdem
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Also mir ist noch was eingefallen...
Ich kann die Bücher von Karin Slaughter überhaupt nicht leiden, weil ich die nicht ein bisschen spannend finde. Ich habe mich echt gelangweilt...
dabei machen alle immer so einen TRubel darum, weil sie die Bücher sooooo toll und spannend fanden!
Die ersten drei Bücher haben mir noch ziemlich gefallen. Was "Schattenblume" und "Gottlos" betrifft kann ich dir nur zustimmen.
Mir ist vorhin dieser Thread wieder eingefallen. Für mich ist das eindeutig "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" (also der erste Teil). Alles überschlägt sich vor Begeisterungsstürmen und ich hab das Ding nach ca. 150 Seiten abgebrochen, nur als Hörbuch hab ichs dann durchgeschafft (weil ich den Sprecher sehr gern mag).
Trotzdem gebe ich dem zweiten Teil nochmal ne Chance, weil viele meinten, der wäre besser als der erste. Reißt mich der auch nicht vom Hocker, dann hat sichs mit der Reihe für mich.