Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Hallo,
    also ich kann mit Tolkien nix anfangen, habe aber vor fast 30 Jahren (huch, so lange ist das her) den Hobbit und den Herrn der Ringe gelesen, weil es alle so toll fanden
    Fänger im Roggen
    Herr der Fliegen
    Hesse: Siddartha (alle anderen Hesse Bücher haben mir auch nicht gefallen, aber den Siddartha mußten wir als Schullektüre lesen :cry)
    Schätzing: der Schwarm
    John Grisham


    Für Sakrileg etc habe ich mich noch nicht interessiert


    Grüße von doctrix

  • also bei mir gibt es auch solche bücher die alle mögen ausser ich nicht. und zwar wären das harry potter bücher ich hasse ihn. ich kann damit nichts anfangen mit dieser person an sich. der ganze charakter ist mir suspekt. ich mag sehr gerne fantasy bücher aber diese haben mir absolut nicht gefallen habe die ersten beiden bände gelesen aber auch dann war ich nciht davon überzeugt mir die letzten bände (der mist da) anzutun. =)




    liebe grüße an alle eulen


    ciao ciao :wave

  • Ihr seid zu spät.. Auster hab ich ganz am Anfang schon genannt....


    Stadt aus Glas, war so ziemlich der größte Bockmist, durch den ich mich komplett durchgequält habe...... :bonk

  • Michael Crichton ist so ein Autor, den ich kannte, noch ehe der Hype losging. Mein Bruder schleppte vor vielen Jahren Zeugs von ihm aus UK an und ich dachte, whow, der hat ja mal eine interessant-kranke Phantasie.


    Und dann wurde er berühmt. Und jedes Buch schrie fortan: "Verfilme mich, los verfilme mich! Ich hab jede Menge Action-Gewetze und eine Liebesgeschichte hab ich auch!" Über Timeline habe ich mich seinerzeit auch sehr geärgert.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Ich muss mich dann an dieser Stelle wohl auch mal als Literaturbanause outen: "Herr der Ringe" kann ich nicht lesen!!! Ich habe es mehrfach versucht, insbesondere nachdem mir die Filme sogar sehr zusagten, aber diese ewigen Landschaftsbeschreibungen... Nein, danke!

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das hier weder als Buch noch als Hörbuch. Es ging garnicht. :nono


    Das habe ich als Hörbuch gehört - und fand es schrecklich.
    Ich fand es zum einen - was den historischen Teil angeht - ganz und gar fahrlässig recherchiert. Der Autor hat sich meiner Ansicht nach nicht viel Mühe gegeben die Zeit, in der er immerhin schreibt, zu verstehen und zu begreifen. Er bleibt oberflächlich und bedient für mein Empfinden das gängige Klischee, das man vom Mittelalter hat. Sowohl die Oberflächlichkeit in Sachen historischer Recherche und der für mein Empfinden 'reisserische' Stil sind nicht mein Geschmack.



    ___________________

  • Das hier fand ich auch schlimm:
    Ein Butler, dem als Dank für seine Loyalität, bei lebendigem Leib die Wirbelsäule herausgerissen wird. Eine Elfe, die emotional erpresst wird, den blutüberströmten Toten wieder zum Leben zu erwecken.
    Nichts für mich!


    _____________________

  • Zitat

    Original von Seestern
    Mir fallen da spontan Die Wanderhure, Zusammen ist man weniger allein und Nachtzug nach Lissabon ein. Große Begeisterung, die ich nicht nachvollziehen kann ...


    na prima - dann kann ich wohl ein Buch von meiner Wunschliste streichen - mir haben nämlich auch weder Die Wanderhure noch Nachtzug nach Lissabon sonderlich gefallen - aber Zusammen ist man weniger allein steht noch auf meiner Wunschliste. das wird mir dann wohl auch nicht zusagen

  • @ Queedin: Vielleicht versuchst Du's ja trotzdem ...
    Es ist völlig anders als die beiden anderen genannten. Das ich es nicht mochte, muss ja nichts heißen.
    BTW bin ich aber froh, noch jemanden mit Nachtzug-Hype-Unverständnis gefunden zu haben. :wave

  • Zitat

    Original von Seestern
    @ Queedin: Vielleicht versuchst Du's ja trotzdem ...
    Es ist völlig anders als die beiden anderen genannten. Das ich es nicht mochte, muss ja nichts heißen.
    BTW bin ich aber froh, noch jemanden mit Nachtzug-Hype-Unverständnis gefunden zu haben. :wave


    Mir hat das auch überhaupt nicht gefallen, hab es nach ca. 70 Seiten abgebrochen und es bei Buchticket weitergetauscht....übrigens fand ich ebenso wie Du "Zusammen ist man weniger allein" auch sehr öde, irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()