Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Die meisten Bücher bei denen es mir so gegangen ist, stehen schon in dem Theard. Aber eins hab ich hier noch nicht gelesen und zwar Moby Dick.
    Dieses Buch fand ich einfach grässlich.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, ich dachte, man sollte es gelesen haben. Eben nicht! :lache
    Das ist mein erstes Buch, bei denen ich seitenweise überblättern musste! Diese endlosen Diskussionen über Gott und Jesus und die Apostel und bla bla blubb gingen mir tierisch gegen den Strich!
    Von wegen Mittelalter-Krimi....ne versteckte Theologie-Vorlesung ist das! :pille

  • Bei mir war es auch "Das Parfum". Aber hier bin ich ja anscheinend nicht die Einzigste^^

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Vandam


    DER KLEINE PRINZ! Und eine nicht enden wollende Trauungszeremonie junger Verwandter, die ganz unter dem Prinzen-Motto stand. Anderthalb Stunden in einer stickigen Kirche. Da muss doch selbst Gott, der Gerechte, schon abgewinkt und gesagt haben: "Ist ja gut, Kinder, ihr seid jetzt verheiratet!"


    Zufällig im August 1988? Das Pärchen damals hatte am 8. 8. 88 die standesamtliche Trauung - und dann im Allgäu in einer kleinen Kapelle eben diese "Kleine-Prinzen-Trauung" - Ab da habe ich das Buch gehasst!
    Ähhhm - genützt hat der kleine Prinz denen auch nichts - die sind schon laaange wieder getrennt... :lache

  • Ah, sehr interessant dieser Thread...aber auch ein bisschen erschreckend, wenn mit manchen Bücher, die man selbst über alles liebt, andere gar nichts anfangen konnten...vermutlich gibt es kein einziges Buch, das nicht von irgendjemand "gehasst" wird.

  • Oh, viele:


    Der Herr der Ringe - zweimal zu lesen versucht, über Seite 200 nie hinausgekommen. Als Hörbuch ging es dann, hab ja nebenbei gezeichnet, gebacken oder gepuzzelt. Als Film war es besser, was aber vor allem an den tollen Schauspielern liegt.


    Das Parfum - brachte mir dank des Hypes darum wegen des Films sogar ein paar Euro, als ich es vertickte :grin


    Schiffbruch mit Tiger - war mir viel zu schlecht geschrieben und nervte extrem


    Sophies Welt - konnte ich gar nichts mit anfangen


    Biss zum Morgengrauen - die Leseprobe reichte mir schon ...


    Illuminati - die Story ist besonders am Ende dermaßen an den Haaren herbeigezogen und die Charaktere bleiben überwiegend sehr flach


    Wer Dornen sät & Wer Liebe verspricht - haben beide (gehören zusammen) zig begeisterte Rezis auf amazon, aber mir ging die zickige Hauptfigur gewaltig auf den Keks


    so ziemlich alles, was Hera Lind geschrieben hat, da kann ich gar nichts mit anfangen

  • Gar nichts anfangen konnte ich mit "Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern. Normalerweise gibt es nicht viele Bücher, die ich nicht mag. Aber dieses fand ich absolut schrecklich.


    Schon allein, dass das gesamte Buch in E-Mails, Briefen etc. verfasst ist... Grauenhaft!



    Liebe Grüße


    :wave

  • @ Leserättin


    Echt? Du fandest "Bis(s) zum Morgengrauen" schrecklich. Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Wenn man in die Bis(s)-Fanecke geht, trifft man auf zahlreiche Bis(s)-Süchtige. (Wozu ich mich auch zähle :lache)


    Aber bei "Das Parfum" kann ich dir nur zustimmen. Mehr muss man da gar nicht sagen. Wieder Grauenhaft.


    Und die ersten - sagen wir mal - 50 Seiten von "Der Herr der Ringe" waren auch eine einzige Quälerei...



    :wave

  • Zitat

    Original von Nasuada
    @ Leserättin


    Echt? Du fandest "Bis(s) zum Morgengrauen" schrecklich. Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Wenn man in die Bis(s)-Fanecke geht, trifft man auf zahlreiche Bis(s)-Süchtige. (Wozu ich mich auch zähle :lache)


    Ich weiß, dass das viele lieben, aber das Buch ist zum einen in der Ich-Form und zum anderen nervt dieses ewige betonen, wie schön Edward doch ist. Damit kann ich einfach nichts anfangen.


    Übrigens hast Du eines genannt, was ich glatt vergessen habe: "Für immer vielleicht", da habe ich zum Glück beim Durchblättern schon gesehen, dass das so eine Art Brief-Roman ist und die Dinger hasse ich.


    Was ich auch noch vergessen habe, zwei Bücher, bei denen meine Mutter entsetzt war, dass ich sie nicht mochte:


    Der kleine Prinz - fand ich nett, aber mehr auch nicht


    Lovestory - sowas von langweilig und dämlich, also die Tränen sind mir dabei ganz sicher nicht gekommen. Die wären mir nur gekommen, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte :grin

  • Zitat

    Original von Leserättin


    Übrigens hast Du eines genannt, was ich glatt vergessen habe: "Für immer vielleicht", da habe ich zum Glück beim Durchblättern schon gesehen, dass das so eine Art Brief-Roman ist und die Dinger hasse ich.



    Es war leider in Folie verpackt, als ich es gekauft habe. Und der Klappentext war ja gar nicht so schlecht. Und dann hatte ich es eben zu Hause.


    Hmmm... Eigentlich hätte ich es ja umtauschen können. Egal, ist ja jetzt eh schon zu spät. Steht seit drei Jahren im Regal und wurde nur einmal gelesen. :lache



    :wave

  • Mir erging dies mit diesem Buch so..
    Ich habe es dreimal angefangen und dreimal mittendrin an die Seite gelegt. Es ist sooo langweilig.. :rolleyes
    Dabei hat es fast überwiegend gute Bewertungen, damals war es allerdings eher ein Spontankauf, weil ich eine gute Literatur für den Urlaub suchte.

  • @Nasuda


    Ich kann mich Leserättin nur anschliessen. Ich habe beide Bücher gelesen, warum auch immer, und kann nur sagen, dass die Bücher sehr langweilig sind. :-(

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • darf ich auch bücher nennen, die ich nicht gelesen habe?


    Dieses Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, geht mir so auf den Senkel, find ich schlimm, und die schwärmenden Gören, würde ich auch gerne alle mal unter die kalte Dusche stellen. :schlaeger

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Dieses Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, geht mir so auf den Senkel, find ich schlimm, und die schwärmenden Gören, würde ich auch gerne alle mal unter die kalte Dusche stellen.



    Sorry, dass sie dir auf den Senkel gehen. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde die Bücher zwar auch super und bin öfter in der Fan-Ecke zugegen, aber ganz so fanatisch wie manche anderen hier bin ich nicht. Ich finde die Bücher gut, und damit basta! Mehr auch nicht.


    Öhmm.... Aber wenn doch jemand schwärmt, dann sowieso in der Fan-Ecke, oder?



    Liebe Grüße


    :wave

  • :grin
    Ist hier die Fan-ecke?
    Es taucht immer mal wieder irgendwo auf und ich bin nun mal ein sehr bodenständiger Mensch und kann über die teilweise zur Schau getragene Naivität und Weltfremdheit schon nicht mehr staunen.....aber mein Gott, wenns die Blagen zum Lesen bringt, sollen sie von mir aus Edward anhimmeln und ewige Jungfräulichkeit schwören, bis ihre eigener Vampir kommt und sie rettet....mir schnuppe....es führt halt nur dazu, daß ich die Bücher ganz ganz ganz bestimmt niiiiiie lesen werde!