Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • :gruebel


    - Die Wanderhure
    - Projekt Babylon
    sind ja schon genannt worden.


    - Meteor (so ein Blödsinn)
    - P.S. I love you (na ja, mit 14 hätte es mir vielleicht noch gefallen)
    - Nordermoor (langweiliger Plot, schlecht geschrieben)
    - Spur der Flammen (ich weiß gar nicht mehr warum)
    - Lasra und das Lied der Steine (ich mag diese Mutter Erde - Sache wirklich nicht)
    - Das Magdalena-Evangelium (m. E. der letzte Heuler)
    - Das Sakrament (siehe unseren netten Thread dazu)


    und viele mehr



    Ach und da fällt mir noch "Der Papalangi" ein. Hieß das so?

  • Guten Morgen,


    eins ist mir heut Nacht auch noch eingefallen:


    11 Minuten von Paolo Coelho (schreibt man den so?)


    Das war das erste Buch, was ich ertränkt habe, bewußt.
    So ein schwachsinniger, blöder Mist (in meinen Augen) hab ich noch nie gelesen. Da war etränken ja echt noch die nette Variante.

    Meine Motivation ging heute Morgen winkend an mir vorbei!


    J. M. Soedher: Rotkreuzplatz da Vinci

  • Mir fällt auf Anhieb auch nichts ein, was jeder mag, nur ich nicht.


    Was ich absolut nicht mochte waren "Die Farm" und "Der Gefangene" Von John Grisham. Für das zweite habe ich ca. 4 Wochen gebraucht, bis ich mich durchgequält hatte.
    "Nachtzug nach Lissabon" hatte ich mal angefangen, aber nach ein paar Seiten wieder beiseite gelegt, ich versuche es jetzt im Urlaub erneut.

  • Zitat

    Original von magali
    Mir ist gerade eingefallen, daß ich 'mein' Haßbuch vergessen habe.


    Oberflächliche, banale Zusammenstellung bloßer Stimmungsrequisiten.


    :grin


    DER KLEINE PRINZ! - o ja! *schüttel* Der hat mir mehrere traumatische Erlebnisse beschert. Nicht endenwollende Schulstunden, in denen man dieses nervige Buch auf französisch las. Und eine nicht enden wollende Trauungszeremonie junger Verwandter, die ganz unter dem Prinzen-Motto stand. Anderthalb Stunden in einer stickigen Kirche. Da muss doch selbst Gott, der Gerechte, schon abgewinkt und gesagt haben: "Ist ja gut, Kinder, ihr seid jetzt verheiratet!"


    Ein Freund zitiert immer Harry Rowohlt mit den Worten: "Wer den Kleinen Prinzen hasst, kann kein schlechter Mensch sein." Ich weiß nicht, ob Rowohlt das wirklich gesagt hat, aber die Idee gefällt mir.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Dan Browns Illuminati (ich glaube bis S.150 bin ich gekommen)
    Gabaldon, Feuer und Stein :cry
    Der Kleine Prinz (was für ein Quatsch!)
    Bemann, Stein und Flöte (da hatte ich überhaupt keinen Zugang)


    verkaterte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Tintenherz
    Alles von Grisham


    und ganz besonders: Der Fänger im Roggen


    Dieses Buch steht auch immer auf allen Listen von Büchern, die man gelesen haben sollte. Aber diese weinerliche Rotzgöre :bonk ist einfach nicht zu ertragen. Gott sei Dank hatte es nicht so viele Seiten und ist völlig anspruchslos geschrieben. Da hat man es wenigstens schnell hinter sich.


    Liebe Grüsse, Ines

    Man kann auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnurrnase ()

  • Zitat

    Original von Schnurrnase
    und ganz besonders: Der Fänger im Roggen


    Dieses Buch steht auch immer auf allen Listen von Büchern, die man gelesen haben sollte. Aber diese weinerliche Rotzgöre :bonk ist einfach nicht zu ertragen. Gott sei Dank hatte es nicht so viele Seiten und ist völlig anspruchslos geschrieben. Da hat man es wenigstens schnell hinter sich.


    Liebe Grüsse, Ines


    Nicht doch :-(

  • Zitat

    Original von Schnurrnase
    und ganz besonders: Der Fänger im Roggen


    Dieses Buch steht auch immer auf allen Listen von Büchern, die man gelesen haben sollte. Aber diese weinerliche Rotzgöre :bonk ist einfach nicht zu ertragen. Gott sei Dank hatte es nicht so viele Seiten und ist völlig anspruchslos geschrieben. Da hat man es wenigstens schnell hinter sich.


    Oh ja! "Der Fänger im Roggen" geht gar nicht! "Weinerliche Rotzgöre" ist genau der richtige Ausdruck!



    Bei Gabaldons ersten Band bin ich nach Jahren immer noch nicht durch. Und ich hab mir damals auch noch drei Bände davon gekauft, weil zwei so schön günstig auf dem Flomarkt zu haben waren. :bonk

  • Zitat

    Original von Delphin
    Das hier hab ich nicht gelesen, aber ich habe die Lesung im Fernsehen gesehen und die Leute haben bei den Stellen die er vorgelesen hat, ständig gelacht und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso und was ich da nicht blicke. Ich mag Hape Kerkeling wirklich gern, aber die Sendung hat mich davon überzeugt, dass ich das Buch nicht lesen muss.
    .




    Ahh! Ich wusste doch, dass diese furchtbare Sendung eher als Anti-Werbung funktioniert! Ich hab damals nach 20 Minuten (inkl. Werbung) abgeschaltet. Mein Rat: Vergiss diesen von RTL produzierten Mist - lies das Buch! :grin

  • Hallo!!!
    ALso ich verstand die Begeisterung um " Der Alchimist" überhaupt nicht...
    Und was ich noch ganz furchtbar fandw, war " Die Liebhaberinnen"von Elfriede Jelinek. Ich mag diese Autorin einfach nicht...
    Was haltet ihr von ihr?

    Many people died for their believes?
    The real courage is living and suffering for what you believe...

  • Zitat

    Original von Ronja
    Ahh! Ich wusste doch, dass diese furchtbare Sendung eher als Anti-Werbung funktioniert! Ich hab damals nach 20 Minuten (inkl. Werbung) abgeschaltet. Mein Rat: Vergiss diesen von RTL produzierten Mist - lies das Buch! :grin


    Nö, ich glaub nicht. Die Stellen, die er vorgelesen hat, waren eine einzige Kokettiererei damit, dass er ja ach so dick und unsportlich ist und ihm die Füße wehtun. :rolleyes Dazu kommt, dass der Jakobsweg mich kein bisschen interessiert, aber da kann er ja nichts für.

  • Beast von Ally Kennen
    wurde mir von der Buchhändlerin meines Vertrauens wärmstens empfohlen. Furchtbarer Schreibstil, hanebüchene Story, eines der wenigen Bücher, die ich abgebrochen habe!


    Eine Reihe betrüblicher Ereignisse von Lemony Snicket
    Die Bücher sind einfach nur teilnahmslos langweilig, ohne Spannung, schildern aber angeblich Betrüblich-Gruseliges und es gibt haufenweise Leute, die davon begeistert sind... Ich bin beim Lesen fast eingeschlafen.


    Kalle Blomquist von Astrid Lindgren
    Obwohl ich sonst von Astrid Lindgren begeistert bin und ihre Bücher mag, konnte ich mit Kalle Blomquist noch nie etwas anfangen...


    :wave bartimaeus,
    der nicht versteht, wie man den "Kleinen Prinzen" nicht mögen kann...

  • Zitat

    Original von Delphin


    Nö, ich glaub nicht. Die Stellen, die er vorgelesen hat, waren eine einzige Kokettiererei damit, dass er ja ach so dick und unsportlich ist und ihm die Füße wehtun. :rolleyes Dazu kommt, dass der Jakobsweg mich kein bisschen interessiert, aber da kann er ja nichts für.



    Na dann würde ich es auch nicht lesen wollen. Muss ja auch nicht. Wozu auch. :-)

  • Ich mag auch Parfum von Patrick Süßkind nicht. Furchtbar, ein Buch ohne jeglichen Dialog. :daumenrunter
    Hab ungefähr dreiviertel davon gelesen und dann endgültig aufgegeben.


    Bei Sakrileg bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Illuminati hat mir super gut gefallen, das war total spannend.
    Daher war ich von Sakrileg enttäuscht und habe es erst mal weggelegt.
    Aber ich gebe Sakrileg irgendwann nochmal eine zweite Chance.


    LG Märchenfee

  • Illuminati fand ich auch spannender als sakrileg weil es da einen wettlauf mit der zeit gab, das hat mir gut gefallen. Allerdings fand ich das ende dann doch ein wenig unrealistisch...

    Many people died for their believes?
    The real courage is living and suffering for what you believe...

  • Zitat

    Original von Ronja


    Oh ja! "Der Fänger im Roggen" geht gar nicht! "Weinerliche Rotzgöre" ist genau der richtige Ausdruck!


    Ohja! Ich hasse Holden Caulfield, diesen Schluffi, ebenfalls!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)