Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

• Bei mir sind´s auch einige der schon Genannten:

Das Parfum (hab ich vor 15 Jahren schon gelesen, aber mir hat´s damals schon nicht gefallen)

Biss zum Morgengrauen (da wundere ich mich jedes Mal, wenn ich die Thread-Überschrift "Biss-Fanecke lese)

und Henning Mankell hat mir auch nicht besonders gefallen

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Wurde zwar alles schon genannt, aber bei mir waren es diese:

Das Parfüm (war jetzt nicht soooo schlecht, aber man hat bestimmt nichts verpasst, wenn man es nicht gelesen hat)

Henning Mankell (nur eins gelesen, das hat mir für immer gereicht)

Die Wanderhure (habe trotzdem noch Band 2 und 3 gelesen, wobei ich Band 2 richtig gut, Band 3 dann aber wieder schlechter fand)

Ich bin ja gespannt, ob noch jemand ein bestimmtes Buch nennt...hehe.

• Mir ist gerade eingefallen, daß ich 'mein' Haßbuch vergessen habe.

Oberflächliche, banale Zusammenstellung bloßer Stimmungsrequisiten.

:grin

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Sowie der schwächliche Abklatsch des Ganzen fürs 21. Jahrhundert, Frauenfeindlichkeit incl.
    Wir sind ja modern.

edit: Finger waren zu schnell, wollte ich nur sagen, ehe das 'Schreibfehler-Erschießungs-Kommando' auffährt

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Schöner Thread! :-)

Da gibt es so einige Bücher, die meiner Meinung nach in den Shreader gehören. Die meisten davon fallen mir so spontan jedoch nicht ein, die Titel habe ich wohlweislich vergessen. :grin

Aber, um auch bei diesem schönen Spiel mitzuspielen, hier ein Titel, den ich diesem Thread opfere:

• Also spontan fallen mir ein paar Bücher ein, die ich absolut nicht gemocht habe.

"Das Parfüm" von Patrick Süskind.
    Wie ich lese, geht es einigen hier so. Ich fand das Buch langatmig und ohne Spannung. Ich habe mich durch gequält und war heilfroh, wo ich auf der letzten Seite war. Diese Seite war die Beste des ganzen Buches.

"Die dritte Jungfrau!" von Fred Vargas.
    Irgendwie wurde ich mit dem Buch nicht warm, oder das Buch nicht mit mir :grin

"Vittorio" von Anne Rice
    Selten so ein schlechten Roman gelesen, von der ach so großen Liebe kam bei mir nix an. Obwohl bei dem Buch stehe ich mit meiner Meinung ja auch nicht ganz alleine da.

Mal sehen ob mir noch welche einfallen. Schlechte Bücher verdränge ich ganz schnell. Ich widme mich lieber den guten Büchern. :anbet. Zum Glück überwiegen diese dank der Eulen. :kiss

lg
    hestia

• Zitat

Original von Queedin
    Nachtzug nach Lissabon fand ich total langweilig und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar *gähn*

An dieses Buch lese ich auch schon Monate ran und legs immer wieder zur Seite und versuch es dann wieder. Bin gespannt, ob ich es jemals zu Ende lese. :grin

• Die purpurnen Flüsse, so einen Humbug hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Dieser ist zwar zunächts spannend, hat aber den hirnrissigsten Plot, der mir je untergekommen ist. Dummerweise merkt man das erst, wenn man schon durch ist :fetch
    Einfach unerträglich fand ich "das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder, aber der kleine Prinz gehört sicherlich auch in die Kategorie der philosophisch verbrämten Belanglosigkeiten

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Bei mir gibt's da auch so einige Bücher, die anscheinend alle anderen lieben, nur ich nicht:

"Nachtzug nach Lissabon" (nach diesem Thread stehe ich da jetzt nicht mehr allein)

"Toxic" von Marc T. Sullivan (da hab ich versucht und versucht, aber ich kam in die Story nicht rein)

"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda (ich fand es anfangs gut, aber irgendwann hat es mich total genervt und dann hab ich's weggelegt)

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

• "Kalteis" von Andrea M. Schenkel
    "Die Therapie" von Sebastian Fitzek
    "Zuckermond" von Astrid Martini. Das war ein Geschenk. Na gut, denke ich, versuche ich mich mal an erotischer Literatur ... aber ich habe schnell gemerkt, dass ich von dem Genre lieber die Finger lassen sollte, also lag es vielleicht nicht am Buch sondern an mir.

Liebe Grüße
    Anna-Lisa

• Bücher die ich schrecklich fand sind:

Herr der Fliegen von William Golding der Film war noch blöder ...
    Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt (ist ja eigentlich ein Klassiker ... aber naja ...)
    Das Jesus Video - Andreas Eschbach (auch der Film hat mir net gefallen der war irgendwie ganz anders)
    Die Asche meiner Mutter - Frank McCourt (fand ich zu langatmig)
    Robin Hood war auch net so mein Ding
    Whisper - Isabel Abedi (bin wohl mit falschen Erwartungen an das Buch rangegangen)