Mit "Die Pflanzenmalerin" konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Nach ca. der Hälfte habe ich es aufgrund von Langeweile abgebrochen.
Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.
- gwyn
- Geschlossen
-
-
Meine zwei abgebrochenen Bücher hab ich hier auch schon entdeckt
Das wäre zum Einen "Tintenherz" und zum Anderen "Die Frau des Zeitreisenden".
Irgendwie hab ich's auch nach mehreren Anläufen nicht bis zur letzten Seite geschafft...
-
Tintenherz habe ich auch 'angebrochen' im Regal stehen und Die Frau des Zeitreisenden habe ich auch abgebrochen, weil mir irgendwie die Lust zum Lesen gefehlt hat. Aber letzteres werde ich mir irgendwann mal wieder ausleihen und wenns mir dann nicht gefällt, schau ich mir einfach den Film an.
-
Ja, bei Tintenherz schließe ich mich an, das musste ich auch weglegen, obwohl ich das selten tu.
Außerdem fange ich, obwohl ich ein großer Marian Keyes- und Helen Fielding Fan bin mit Sophie Kinsella wenig an und - sorry falls sie mitlesen!!! - auch Anne Hertz oder Kerstin Gier sind irgendwie nicht meine Wellenlänge, obwohl ich Mutter und in Kerstin Giers Alter bin... Dann lieber mal Susanne Fröhlich.
Und die Vampire gehen auch komplett an mir vorbei, Twilight habe ich nach dem ersten mühsam gelesenen Buch beendet.lg Waltraud
-
Zitat
Original von Bubo bubo
Mit "Die Pflanzenmalerin" konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Nach ca. der Hälfte habe ich es aufgrund von Langeweile abgebrochen.Dann stehe ich mit meiner Meinung wenigstens nicht alleine da.
-
Herr der Ringe ist die beste Fantasy Triologie, die es gibt. Tolkien hat mit seinen Werken die Fantasy Welt mit erschaffen, alles andere ist doch abklatsch. Mir gehen langsam die Vampirromane so was von auf den ....
-
Zitat
Original von veronika
Herr der Ringe ist die beste Fantasy Triologie, die es gibt. Tolkien hat mit seinen Werken die Fantasy Welt mit erschaffen, alles andere ist doch abklatsch. Mir gehen langsam die Vampirromane so was von auf den ....Das ist Geschmackssache
-
Richtig doof fand ich das Buch 'Die Elfen' von Bernhard Hennen. Ich war total enttäuscht und hab mich über das umsonst gekaufte Buch geärgert, und dann schaue ich hier ins Forum und denke 'endlich mal Dampf ablassen unter Gleichgesinnten' und plötzlich sind alle total begeistert... Ich kanns nicht nachvollziehen. Doofe Geschichte. Doofe Protagonisten. Doofes Ende.
-
Zitat
Original von Tilli
Richtig doof fand ich das Buch 'Die Elfen' von Bernhard Hennen. Ich war total enttäuscht und hab mich über das umsonst gekaufte Buch geärgert, und dann schaue ich hier ins Forum und denke 'endlich mal Dampf ablassen unter Gleichgesinnten' und plötzlich sind alle total begeistert... Ich kanns nicht nachvollziehen. Doofe Geschichte. Doofe Protagonisten. Doofes Ende.Nein, ich fand es auch doof. Aber so doof das ich es direkt am Anfang schon beendet habe. Ich weiß nicht. Für mich war das nix.
-
Zitat
Original von Zaphod
Mir ist noch eine ganze Pauschalreihe eingefallen
Gut, ich gebe zu ich hab nicht von jedem Autor auf der Liste etwas gelesen, aber mehr als genug um mir ien Urteil bilden zu dürfen.Und hier die Gewinner in der Kategorie "Bücher die anscheind alle mögen, nur du nicht"
--> Alle Literaturnobelpreisträger
Warum auch immer dieser Preis existiert und vergeben wird, ich werde es nie verstehen. Es scheint ein weiterer Preis der Kategorie "Wenn wir da keinen Preis verleihen, dann liest es niemals jemand freiwillig zu Ende" zu sein. Und unter diesem Aspekt kann ich die Preisvergabe perfekt nachvollziehen.
Hurra, endlich jemand der meiner Meinung ist. Ich denke genauso und habe mich immer gefragt "wer liest so was?"
Und warum bekommen SOLCHE Bücher diese Preise!? Aber du hast es mir gut erklärt -
Harry Potter! Ich habe mich durch ein Buch gequält und dann nie wieder eines auch nur angesehen. Ich finde nicht das Thema langweilig, aber die Art wie es geschrieben ist spricht mich überhaupt nicht an.
-
Die Bücherdiebin...Was wollte der Mann uns damit sagen? Ich kenne bessere Geschichten über die Zeit des Nationalsozialismus und bessere Geschichten, in denen der Tod eine Hauptrolle spielt. Ich fand auch den Stil irgendwie zum Einschlafen...
Ne Freundin von mir hätte mich im Theater(einem öffentlichen Ort, also) fast erschlagen, als ich gesagt habe, ich gebe auf... -
Die "Twilight"-Reihe. Ich liebe Vampir-Bücher, aber damit konnte ich so rein gar nichts anfangen. Ich habe mich durch das erste Buch gequält, beim zweiten habe ich nach fünf Seiten oder so aufgegeben (blöderweise war es schon gekauft, bevor ich das erste gelesen hatte). Vielleicht bin ich einfach zu alt für so eine "Teenie-Geschichte". Jetzt habe ich sie bei Tauschticket eingestellt, vielleicht hat jemand anderes da mehr Freude dran.
-
Bei mir war das "P.S. ich liebe dich". Das fand ich echt langweilig
-
Gibt es denn irgendein Buch das jeder mag?
Aber es gibt diese "Muss-man-doch-gelesen-haben-Bücher".
Von der christlichen Seite aus ist das z.B. DIE BIBEL.
Wenn ich Schlafprobleme habe, dann wäre dieses Buch für mich eigentlich DIE Einschlafhilfe.
Da ich keine Bibel mehr besitze, sollte ich mir wohl doch mal Gedanken machen, mir eine solche anzuschaffen.... -
"Der Prozess" von Kafka war langweilig und anstrengend. "Die Verwandlung" und "Das Schloss" mochte ich hingegen.
-
fand ich langweilig ,und habe ich abgebrochen. Obwohl es wohl ein Bestseller gewesen sein soll .
-
Bei mir war es "Der Alchimist" von Paulo Coelho. Habe mich noch nie getraut es auszusprechen, aber ich fand's furchtbar! So gezwungen philosophisch...
Und auch "Die Frau des Zeitreisenden". Hatte mich sehr drauf gefreut, aber finde keinen Zugang.
-
DIe gesamte Bis(s) Reihe
-
Zitat
Original von Wittelsbach
Die Bücherdiebin...Was wollte der Mann uns damit sagen? Ich kenne bessere Geschichten über die Zeit des Nationalsozialismus und bessere Geschichten, in denen der Tod eine Hauptrolle spielt. Ich fand auch den Stil irgendwie zum Einschlafen...
Ne Freundin von mir hätte mich im Theater(einem öffentlichen Ort, also) fast erschlagen, als ich gesagt habe, ich gebe auf...Na gut, ich habe das Buch jetzt nicht gelesen, aber es als Hörbuch ausgeliehen. Alle machten so ein Trubel um das Buch.
Ich kann es leider nicht verstehen...
Total langweilig. Nach 20 Minuten habe ich nicht mehr zugehört
Sorry...