verwirrend und langatmig, konnte ich einfach nicht reinfinden ...
Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.
- gwyn
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Zaphod
4. Bis(s) zum Erbrechen
Oh Schreck. In Buchform gegossene Marienhoffolgen. Dann doch lieber Shakespeare im Original. -
Hallo
Ich kann mit den neueren Büchern von Paolo Coelho absolut gar nix anfangen. Irgendwie, kommt mir vor, schreibt er immer nur das gleiche. Auch mit Umberto Ecco's - Im Namen der Rose, kann ich mich nicht anfreunden. Fand es einfach nur laaaaannngweilig
LG Nala
-
Zitat
Original von Zaphod
Was ist nur aus dem guten alten Kinderbuchstil eines Ottfried Preußlers geworden....
Du sprichst mir aus der Seele! Genau den Gedanken hatte ich auch schon sehr oft. Wahrscheinlich ein Grund, warum ich den ganzen Harry-Potter-Hype z.B. so gar nicht nachvollziehen konnte ... es gab früher schon soo gute Kinderbücher (z.B. von Otfried Preußler), die "Harry Potter" in absolut nichts nachstehen.
Ich finde es total schade, dass heutzutage - vielleicht liegt's ja am Internet? - vereinzelte Bücher so große Aufmerksamkeit bekommen, dass viele andere (mindestens ebenso gute Bücher) darüber in totale Vergessenheit geraten.Von Cornelia Funke habe ich bisher nur 2 oder 3 Bücher gelesen - sie waren nicht schlecht, aber ich konnte allerdings auch nichts Besonderes oder Herausragendes an ihnen finden.
P.S.: Glücksratgeber mag ich aber sehr gerne!
-
Mir persönlich würde ein Thread mit dem untenstehenden Thema sehr viel mehr entgegen kommen.
BÜCHER, DIE SCHEINBAR NUR ICH MAG UND SONST KEINER
-
Zitat
Original von Joan
Mir persönlich würde ein Thread mit dem untenstehenden Thema sehr viel mehr entgegen kommen.BÜCHER, DIE SCHEINBAR NUR ICH MAG UND SONST KEINER
Och, da fallen mir auch einige Bücher ein, die scheinbar keine Socke interessieren ... Dabei sind das meine Lieblinge!
-
bei mir ist es nich nur ein Buch, sondern gleich der Autor. Simon Beckett. Habe 2 Bücher gelesen und da konnt ich gar nichts mit anfangen....
-
Bücher, die scheinbar nur ich mag und sonst keiner -
Also, das Thema würde mich auch interessieren! Da wären dann ja vielleicht ein paar interessante Geheimtipps dabei, auf die man sonst nie kommen würde ...
-
Weidenkätzchen ,Iszlá und Joan: Auch dafür gibt es einen Thread Bücher,die keiner mag-du schon
-
Zitat
Original von Camero
Weidenkätzchen ,Iszlá und Joan: Auch dafür gibt es einen Thread Bücher,die keiner mag-du schonDas ist ja super, da gehe ich gleich mal schnüffeln ... Danke, Camero!
-
Danke für den Tipp, Camero!
Ich glaube, für mich müsste der Thread eigentlich heißen:
Bücher, die sonst keiner *gar nicht* mag - nur duDa könnte ich einiges 'reinpacken ... Gleich mal angefangen mit Larssons "Verblendung" ...
-
Zitat
Original von Schubi
verwirrend und langatmig, konnte ich einfach nicht reinfinden ...
Na da hoffe ich ja das ich mir besser gefällt, denn das Buch ist auf meinen SuB. -
bei mir sind es:
glennkill (hatte ich mich damals so gefreut...und war dann sehr enttäuscht!)
tintentod (bis heute nicht ausgelesen!)
die frau des zeitreisenden (zuviel zeitsprünge für einen geschmack!)
zusammen ist man weniger allein (gähn!)
biss-reihe (zum zweiten mal find ich ne verfilmung besser als die bücher - das erste mal wars herr der ringe! die bücher sind langatmig und schmalzig und ich hab mich sowas von gequält. die grundstory ist ja schön, daher gefallen mir die filme ja auch...aber die bücher...nääää)
-
Das vermutlich schlechteste Buch, das ich je gelesen habe, und alle sind begeistert: Fitzeks Therapie.
-
Ich habe so viel Gutes von diesem Buch gehört und kenne einige, die es genial fanden - ich fand es einfach nur furchtbar...
-
Definitiv die Harry Potter Reihe! Scheinbar jeder scheint sie zu lesen außer mir (und ich habe trotzdem bis zu Harry Potter und der Feuerkelch durchgehalten). Die Geschichte ist einfach schrecklich!
-
Feuchtgebiete von Frau Roche.
Nein ich habe es nicht gelsen. Werde ich auch nicht. Ich mag die Frau nicht und das Thema finde ich auch eklig.
Nöö nix für mich. Aber wer´s mag...bitte.
-
Mh...ich glaube, so viele mögen das Buch gar nicht. Ich glaube, die meisten finden es einfach eklig und ansonsten inhaltslos und haben es halt aus Neugier gelesen...Zumindest bei mir im Bekanntenkreis ist das so.
-
Ja das kann natrülich sein, dass das Buch so erfolgreich war, weil die meisten es nur aus Neugier gekauft haben...
-
Dan Brown - Das verlorene Symbol (eigenartig)
Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon (sehr zäh und langweilig)