Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das Eine was ich von ihm gelesen habe, las ich an einem Tag aus.


    Das was verfilmt wurde mit Kevin Kostner. "Message in a Bottle" hat mir super gefallen daraufhin habe ich die Anderen auch gekauft aber die stehe schon soooooooooooo lange auf Halde und nun sind sie weg.


    Hab noch genug Schmalzschmöker da. :wave


    Das ist genau das, was ich auch gelesen habe, "Weit wie das Meer". Na ja, ich denke, irgendwann wird's mich vielleicht nochmal packen und ich kaufe mir noch eines von seinen älteren Büchern (die wohl noch am besten sein sollen), aber mein Lieblingsautor wird er auch nicht.


    bertrande : Von "Guck mal wer da spricht" kannst Du doch nicht viel erwartet haben, oder? :grin


    Blackie : Immer diese Abkürzungen, wer soll das verstehen ;-)

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich damit in die Nesseln setze, aber viele meiner Kolleginnen (denen ich solche Bücher nicht zugetraut habe und die Bücher deswegen auch gekauft habe bzw. mir habe schenken lassen) haben mir eindringlich diese Highland-Saga von Diana Gabaldon empfohlen und in den höchsten Tönen davon geschwärmt.


    Sie hätten es gar nicht weglegen können und es sei so toll geschrieben. Tja... ich bin Schottland-Fan und dachte mir, das kann dann ja gar nicht mies sein. Es ist eine Serie, ich mag es nicht, wenn ich eine angefangene Serie hier rumstehen habe, also habe ich mir die Reihe schenken lassen und das erste Buch nach der Hälfte fassungslos weggelegt. In meinen Augen ein typischer Busch & Bett-Roman, egal wo, hauptsache es wird gep**pt. Und was hab ich mich gequält mit dem Buch. Ich dachte wirklich, es könnte evtl. vielleicht ein wenig besser werden...


    Kurzum ich konnte die Begeisterung meiner Kolleginnen nicht teilen und nachdem ich einmal von ihnen angesprochen wurde und mein Gesicht Bände gesprochen haben muss, war das Thema erledigt.

  • Ich konnte mit "Die weiße Massai" gar nichts anfangen. Und mit "Die Wanderhure" auch nicht. Bei der weißen Massai hab ich ein paar Seiten gelesen und es wieder weggelegt. Da wir es in der Schule durchgenommen haben, hab ich dann auch mitbekommen, dass es (für mich) reine Zeitverschwendung gewesen wäre dieses Buch zu lesen. Bei der Wanderhure wars so. Ich fand die Idee eigentlich total gut und hab mir das Buch gekauft. Hab 2 Versuche gestartet aber es wollte nie so wirklich klappen... Naja. Vllt erhält es irgendwann noch eine dritte und letzte Chance. Aber nur Gott allein weiß, wann das sein wird. :grin

  • Tintenherz von Cornelia Funke


    Ich habe ungefähr die ersten 50 Seiten gelesen, musste das Buch dann aber aufgeben. Ich glaube ich mag einfach Frau Funkes Sprache nicht. Vielleicht sollte ich es mal in Englisch lesen. ?(

  • Zitat

    Original von merveille
    Tintenherz von Cornelia Funke


    Ich habe ungefähr die ersten 50 Seiten gelesen, musste das Buch dann aber aufgeben. Ich glaube ich mag einfach Frau Funkes Sprache nicht. Vielleicht sollte ich es mal in Englisch lesen. ?(


    Ein Buch einer deutschsprachigen Autorin auf Englisch, also in eine andere Sprache übersetzt, lesen - wie soll es dadurch besser werden?

  • Zitat

    Original von Schwefelfell
    "Die Wand" von Marlen Haushofer.
    Ganz tapfer habe ich bis zur letzten Seite durchgehalten, aber ich habe einfach nicht geschnallt, was mir die Autorin sagen wollte. :cry



    Schade, das ist so ein tolles Buch. Aber klar, Geschmäcker sind verschieden.

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Ich finde "Die Wand" auch großartig. Ich habe es einem guten Freund empfohlen, er war ebenfalls begeistert.
    Und weil ich es so gut fand, hab ich es meiner Schwester geschenkt. Sie hat es nicht zu Ende gelesen. Meine Mutter fand es nur unlogisch...


    An dem Buch scheiden sich die Geister. Man liebt es oder hasst es...

  • Mit Nicolas Sparks konnte ich auch nicht viel anfangen, obwohl er mir wärmstens empfohlen wurde. Aber das Buch "Weit wie das Meer" habe ich nach ungefähr einem Drittel abgebrochen.


    Aber für die Krimi- bzw. Thrillerpausen lese ich auch sehr gerne SEP=Susann Elizabeth Peters (kommt ja jetzt wieder ein Neues)


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Kayenta , SubstantiaNigra, buzzaldrin
    Ich fand's ja auch schade, da ich mir schon denke, dass die Geschichte eine tiefere Bedeutung hat, nur ist sie mir komplett verborgen geblieben. Dabei liebe ich sonst diese Art von Büchern. Auch den Schreibstil fand ich gut... und trotzdem hat mir der Zugang gefehlt. Vielleicht war's einfach der falsche Zeitpunkt.

  • Zitat

    Original von Bücherwurm60


    Aber für die Krimi- bzw. Thrillerpausen lese ich auch sehr gerne SEP=Susann Elizabeth Peters (kommt ja jetzt wieder ein Neues)


    Ähm, heißt die Frau nicht Susan Elizabeth Phillips?
    Nicht, dass ich sie lesen würde (ist auch nicht so mein Ding), aber der von dir genannte Name sagt mir nix. Lieber also SEP. :lache

  • ...bis heute versteh ich den hype um harry potter nicht!


    weder die bücher noch der film sind auf irgendeine weise interessant (für mich :grin )


    achja, und bei dan brown büchern dreh ich einfach nur um - die halte ich einfach nicht aus!


    und.... wenn ich so nachdenke:


    wolfgang hohlbein - die ersten bücher waren o.k. - aber da gibts ja wirklich seit jahren nix neues - LANGWEILIG!


    ...und zu stephen king fallen mir auch nur die alten bücher ein, die wirklich noch gut waren. alles neue - vergiss es ;-)


    gemein? nein, ehrlich ;-)

    „Die Welt ist ein einziger unaufhörlicher Querverweis.“


    ...who wants to live forever...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PhileasFogg ()

  • [quote]Original von streifi
    beim Herrn der Ringe hänge ich nach Jahren immernoch bei Band drei und werde es wohl auch nicht mehr zuende lesen.... Wobei mir die Filme gut gefallen haben, aber da ist die Handlung ja auch gestrafft.



    kann das nur bestätigen ich hab nach 1 1/2 bücher herr der ringe aufgegeben und verspüre micht die geringste lust nochmal anzufangen. aber du hast recht die filme waren gut.


    achja der kleine Hobbit auch!! vielleicht liegts am autor ^^

  • Cookiemonster und Blackie


    Ihr habt recht, ich habe zwei ähnliche Schriftstellerinnen zusammen gemischt.
    Ich habe im Urlaub von meiner Tochter ein Buch von Cathy Phillips (ich hoffe das stimmt jetzt so) aus der Hotzone-Serie bekommen, da ging es auch um Football-Spieler.


    Bitte mich zu entschuldigen.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Zitat

    Original von Bell


    Ein Buch einer deutschsprachigen Autorin auf Englisch, also in eine andere Sprache übersetzt, lesen - wie soll es dadurch besser werden?


    Jaaa es ist vielleicht ein bisschen merkwürdig. Herr der Diebe (The Thief Lord) von Cornelia Funke habe ich auch als Übung in Englisch gelesen und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Da ich eigentlich schon ein bisschen neugierig auf die Geschichte von Tintenherz bin, würde ich es deshalb auch in Englisch lesen und hoffen, dass ich da die Sprache besser mag.