Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Zitat

    Original von Seestern
    Voltaire,


    hast Du denn schon einen (oder gar mehrere) Sparks gelesen? :wow
    Abgründe tun sich hier auf ... :lache


    Einen habe ich gelesen - und das war genau einer zuviel! Es hat mich fürchterlich gegruselt..... :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von gwyn
    Kennt ihr das auch: Ein Buch wird euch von sämtlichen Bekannten als DAS Buch überhaupt empfohlen, ihr freut euch wahnsinnig drauf und dann: es gefällt euch kein bisschen. Vielleicht findet ihr es sogar so schlecht, dass ihr euch wirklich nicht vorstellen könnt, warum dieses Buch jeder so mag oder gar warum es sogar permanent in allen "Lieblingsbuch"-Spalten angegeben wird.


    Bei mir gibts da so einige. Ich starte einfach mal mit diesem hier: Das Parfum.


    Damit muss ich dir recht geben, Das Parfum fand ich ziemlich unspektakulär. Wobei sich das mit vielen literarisch, wertvollen Büchern so verhält. (Von Faust und Woyzeck möcht ich gar nicht anfangen) ^^

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Einen habe ich gelesen - und das war genau einer zuviel! Es hat mich fürchterlich gegruselt..... :grin :grin


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen; mir hat auch einer vollkommen gereicht (irgendetwas mit einem Feuerwehrmann). :yikesWenigstens konnte ich ihn für gutes Geld weiterverkaufen und mir was Besseres dafür holen...

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Lipperin :


    Also, da kann ich Dich schon gut verstehen! Die Situation kenne ich - Gott sei Dank - nicht persönlich, aber ähnliches ist mir auch schon passiert. Selbst etwas erlebt und dann ein Buch gelesen, was sich mit dem Erlebten beschäftigt, und das Buch empört bzw. erbost in die Ecke gestellt.


    Ich lasse dem Sparks mal noch eine Gnadenfrist, bis ich ihn mir selber vorknöpfe. *g*

  • Zitat

    Original von Büchersally


    :rofl :rofl :rofl


    [SIZE=7]Ich habe mein Exemplar bei TT eingestellt.[/SIZE]


    Also, das Teil konnte ich nun wirklich nicht mehr guten Gewissens weitergeben. :grin Nun liegt es in einem Bus und sein Schicksal kümmert mich nicht mehr.
    [SIZE=7]Außerdem bekomme ich das einfach nicht hin mit TT (für so etwas bin ich einfach zu bl... äh alt)[/SIZE]


    Voltaire : Ich hab mal ein Buch in die Papiertonne geworfen, mich vorher fünfmal umgeschaut, ob auch keiner hinschaut, und hab mich trotzdem furchtbar geschämt. Es war eines von

    .


    Blackie : :knuddel

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    :chen
    Typisch Mann!


    Nicht unbedingt. Ich hab am Wochenende einen verstaubten und auf den RUB gefundenen Sparks zur Hand genommen und schon arg diagonal gelesen. Gruselig trifft es da schon ganz gut. Kompliment an die Eulen egal welchen Geschlechts, die das permanent lesen können :zwinker


    .

  • Einen Sparks hatte ich auch mal hier stehen, weiß gar nicht mehr, welches Buch das war - jedenfalls habe ich mir das Buch aufgrund des Films besorgt, der dazu mal lief.


    Na ja, das Buch hat jetzt meine Mama, irgendwie fand ich die ersten Seiten auch nicht so prickelnd ... (Ist auch eigentlich gar nicht mein Genre, aber manchmal finde ich da ja doch ganz schöne Sachen ...)

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Einen Sparks hatte ich auch mal hier stehen, weiß gar nicht mehr, welches Buch das war - jedenfalls habe ich mir das Buch aufgrund des Films besorgt, der dazu mal lief.


    Na ja, das Buch hat jetzt meine Mama, irgendwie fand ich die ersten Seiten auch nicht so prickelnd ... (Ist auch eigentlich gar nicht mein Genre, aber manchmal finde ich da ja doch ganz schöne Sachen ...)


    Bei mir war es "Wie ein einziger Tag". Gibt's wohl auch einen Film. Aber mein Fall war es nicht, weder die Geschichte noch der Schreibstil gefielen mir.


    .

  • Zitat

    Original von uert


    Bei mir war es "Wie ein einziger Tag". Gibt's wohl auch einen Film. Aber mein Fall war es nicht, weder die Geschichte noch der Schreibstil gefielen mir.


    Ja, genau das war es!


    Nee, mein Fall war's auch nicht ... Aber gut, wieder ein Autor weniger auf meiner Leseliste ... :chen

  • Zitat

    Original von uert


    Nicht unbedingt. Ich hab am Wochenende einen verstaubten und auf den RUB gefundenen Sparks zur Hand genommen und schon arg diagonal gelesen. Gruselig trifft es da schon ganz gut. Kompliment an die Eulen egal welchen Geschlechts, die das permanent lesen können :zwinker


    .


    Ich bin jetzt auch kein großer Fan solcher Liebesgeschichten aber so alle paar Monate schieb ich eine dazwischen, sonst werde ich vor lauter Thriller selbst noch zum Mörder :-)

  • Diese Sparks-Bücher finde ich übrigens - auch als Frau, die nicht gänzlich unromantisch ist und als eine die, davon abgesehen, nichts von Geschlechterverallgemeinerungen hält - ganz furchtbar.

  • Also, permanent kann ich das auch nicht lesen! *kopfschüttel*
    Aber einzelne Sachen gefielen mir doch ziemlich gut - wie eben "Weit wie das Meer" oder "Wie ein einziger Tag". Aber schon zwei Sparks hintereinander sind zuviel. Wenn ich aus meinem Thrillerloch wieder auftauchen will, greife ich aber lieber zu Fantasy oder zu meiner Allzweckwaffe SEP, um die Mordrate wieder zu senken. Das hilft ziemlich gut... :grin

  • Oje, Sparks. Von ihm hatte ich ein Buch. Habe es auch angefangen zu lesen, doch irgendwie ist das nichts für mich. Die Filme würde ich mir noch nicht mal anschauen. Viel zu schnulzig. Nein, nein, ich mag solche vor Romantik explodierende Sachen nicht. Das Buch habe ich meiner Mom angedreht. Sie mag solche Romane zwar auch nicht, aber dann steht es wenigstens nicht bei mir rum.

  • Ich habe noch einen Sparks ungelesen im SUB schwimmen... Wenn ich das hier von Euch so lese, mache ich mir ernsthaft Gedanken :lache


    Na, bin mal gespannt wann ich ihn lese und wie ich ihn dann finde... :gruebel

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Blackie
    Wenn ich aus meinem Thrillerloch wieder auftauchen will, greife ich aber lieber zu Fantasy oder zu meiner Allzweckwaffe SEP, um die Mordrate wieder zu senken. Das hilft ziemlich gut... :grin


    Was ist denn SEP?


    (Ich will Sparks nicht verteidigen, aber sooo schlimm finde ich ihn nicht - ich lese so schmalziges Liebeszeug sonst gar nicht ("Mariana" von Susanna Kearsley war das schmalzigste, was ich bisher gelesen habe, vor Sparks) - und ich habe auch lange überlegt, ob ich wirklich Nicholas Sparks lesen soll. Was soll ich sagen, "Weit wie das Meer" hat mir richtig gut gefallen! Ich habe das Kitschige und Klischeehafte nicht ausgeblendet, aber mich darauf eingelassen, das muss man schon, um so etwas zu lesen (es sei denn, man merkt's eh nicht ;-) ). Das ist wie "Bridget Jones" gucken - man kann kritisch rangehen und sich über jedes Klischee und jede total überzogene Szene ärgern, oder man nimmt das Geschehen da einfach hin und amüsiert sich.)


    Bücher, die scheinbar "jeder" mag, nur ich nicht: Der Krimiautor Andreas Franz wird oft hoch gelobt, seine Reihe ist sehr beliebt - ich dagegen habe selten so einen schlechten/platten Stil gelesen.

  • Das Eine was ich von ihm gelesen habe, las ich an einem Tag aus.


    Das was verfilmt wurde mit Kevin Kostner. "Message in a Bottle" hat mir super gefallen daraufhin habe ich die Anderen auch gekauft aber die stehe schon soooooooooooo lange auf Halde und nun sind sie weg.


    Hab noch genug Schmalzschmöker da. :wave