Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Biss fand ich auch nicht so gut wie alle gesagt haben. Eigentlich lese ich total viel Fantasy aber mit Harry Potter kann ich gar nicht und von Narnia war ich irgentwie entäuscht,hätte mehr erwartet.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Tannöd von Andrea Maria Schenkel sollte ein super Buch gewesen sein.Ich fand es überhaupt nicht toll


    :write Das gehört mit zum einem der schlechtesten Bücher, das ich je gelesen habe. Dabei wurde so ein Riesen Brimborium durm gemacht und jeder hat es in den Himmel gelobt.


    Sehr enttäuscht war ich von 'Die 12te Nacht' von Charlotte Lyne. Ich hab nur Gutes drüber gehört, und war umso enttäuschter, als ich es nach der Hälfte auf die Seite gelegt habe.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Oh ja Tannöd fand ich auch richtig schlecht! Dann fällt mir noch "Cupido" ein. ALLE haben mir davon herumgeschwärmt wie spannend und unheimlich das doch wäre und ich fand das Buch soooo schlecht, dass ichs danach verschenk habe.

  • Zitat

    Original von TheAlice


    :write Das gehört mit zum einem der schlechtesten Bücher, das ich je gelesen habe. Dabei wurde so ein Riesen Brimborium durm gemacht und jeder hat es in den Himmel gelobt.


    .


    Ja genauso ist es. Erst so einen Wirbel machen und dann soetwas

  • "Vorübergehend tot" von C.Harris fand ich grottenschlecht,aber es verkauft sich wohl spitze.Andere scheinen das buch zu mögen.


    Ich fand es selbst für ein Fantasybuch zu schlecht.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von newmoon
    "Vorübergehend tot" von C.Harris fand ich grottenschlecht,aber es verkauft sich wohl spitze.Andere scheinen das buch zu mögen.


    Ich fand es selbst für ein Fantasybuch zu schlecht.


    Jo, ich fands super! :grin Aber so sind die Geschmäcker.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich konnte nichts mit dem Buch "Die Brautprinzessin" anfangen, das ich vor ein paar Jahren von einer Freundin zu Weihnachten bekam. Das war einfach nicht mein Hunor, genauso wenig wie bei "Die Bibel nach Biff", das mir auch wärmstens von einer anderen Freundin empfohlen wurde. Ich hab mich nur genervt durchgequält.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Jo, ich fands super! :grin Aber so sind die Geschmäcker.....


    Ich liebe Charlaine Harris.
    Was ich gar nicht mag ist: Black Dagger. Schmonzette hoch fünf und es war nicht mal spannend. *sichaufschlägeeinstellt*

  • Erdsee von Ursula K. LeGuin


    Ich liebe Fantasy-Bücher und wenn irgendwo Auflistungen von tollen Fanatsy-Romanen sind, ist das immer dabei. Also dachte ich mir, dann mal los! Ganz ehrlich, ich konnte damit nichts anfangen, ich fand es einfach nur langweilig. Es passierte einfach nichts und als dann endlich mal ein Kampf bevorstand, war der nach 3 Sätzen auch schon wieder zu Ende. Nicht, dass ich immer einen Kampf bräuchte, aber die Autorin hat ja einen als Finale eingebaut. Und dann wird mir immer was von spiritueller Tiefe erklärt, die hab ich wohl irgendwie verpasst. :wow

  • Es tut mir leid, liebes Buch, dass du dich so schwer verletzt hast, als ich dich voller Zorn an die Wand geschmissen habe. Hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätte ich dich nicht einmal mit spitzen Fingern angefasst. Dein Inhalt allerdings hat mich ehrlich gesagt einfach nur unsagbar wütend gemacht, eine Szene war für mich wie eine schallende Ohrfeige - liebes Buch, du weißt, welche. Nun liegst du hier vor mir, arg verletzt, aber ich werde dich trotzdem nicht pflegen, nein, du wirst nicht einmal hier bleiben dürfen. Keine Sorge, ich werde dich schon nicht in die Papiertonne werfen, nein, ich werde ich irgendwo liegen lassen, in einem Wartezimmer oder, wenn das Wetter schön ist, auf einer Parkbank. Wie gesagt, es tut mir leid...

  • Blackie, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das Buch auf andere wirken mag. Es wird sicherlich eine gefühlvolle Geschichte sein, aber ich kann sie nicht "neutral" betrachten.
    Ich spoilere mal vorsichtshalber ein wenig:



    Für "Unbeteiligte" sind mein Zorn und meine Wut wahrscheinlich nicht nachvollziehbar. In diesem Sinne: Lies es ruhig, Du wirst es vermutlich vollkommen anders wahrnehmen.

  • Lipperin
    Sparks gehört immer und überall in die Tonne! Und die Tonne dann sofort zur Müllabfuhr an den Straßenrand..... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Herr der Ringe


    Eine Wiese ist eine Wiese, die muss man nicht zweieinhalb Seiten lang bis ins Detail beschreiben...und das gilt für so viele ausschweifende Beschreibungen in diesen Büchern...laaaangweilig.


    Die Chroniken von Narnia


    Geschrieben in einem Stil wie für kleine Kinder, da hatte ich mir nach dem Film-Trailer was anderes vorgestellt.


    Bartimäus


    Fand ich einfach uninteressant-


    Der goldene Kompass (und seine Nachfolger)


    Langweilig.


    Artemis Fowl


    Hat mich ebenfalls gelangweilt.


    Eragon


    Drachen liegen mir nicht.


    Mieses Karma


    Öde, von der ersten Seite an.


    Dann habe ich von einer Freundin einige Bücher von Katie McAllister bekommen und sie hat sooo viel davon erzählt und soooo davon geschwärmt.
    Ich komme da irgendwie nicht ran. Ich find das alles irgendwie albern und auch kein Stück lustig. Denke, mir fehlt das Sex-an-the-City-Gen um solche Bücher zu mögen.


    Und so sehr ich W & H Hohlbein-Fan bin, aber alles von ihnen, was wirklich direkt in eine Phantasie-Welt spielte...das mag ich gar nicht.


    Bei vielen Fantasy-Büchern ist es aber einfach auch so, dass sie bei mir schon unten durch sind, wenn es keinen Bezug zum Heute und zu unserer Welt gibt.
    Und wenn sie nicht in der Gegenwart oder der Zukunft spielen, die Vergangenheit interessiert mich nicht, auch keine Welten, in denen es altertümlich zugeht.

  • Zitat

    Original von Lipperin
    Es tut mir leid, liebes Buch, dass du dich so schwer verletzt hast, als ich dich voller Zorn an die Wand geschmissen habe. Hätte ich gewusst, was mich erwartet, hätte ich dich nicht einmal mit spitzen Fingern angefasst. Dein Inhalt allerdings hat mich ehrlich gesagt einfach nur unsagbar wütend gemacht, eine Szene war für mich wie eine schallende Ohrfeige - liebes Buch, du weißt, welche. Nun liegst du hier vor mir, arg verletzt, aber ich werde dich trotzdem nicht pflegen, nein, du wirst nicht einmal hier bleiben dürfen. Keine Sorge, ich werde dich schon nicht in die Papiertonne werfen, nein, ich werde ich irgendwo liegen lassen, in einem Wartezimmer oder, wenn das Wetter schön ist, auf einer Parkbank. Wie gesagt, es tut mir leid...


    :rofl :rofl :rofl


    [SIZE=7]Ich habe mein Exemplar bei TT eingestellt.[/SIZE]