Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Bei mir zählt die Wanderhure-Trilogie zu den Büchern die wohl "fast" jeder mag, nur ich nicht. Ich habe 3 Versuche gestartet, sie zu lesen. Dämlich wie ich war, musste ich sie natürlich auch erst alle 3 haben (und das auch noch als gebunde Ausgabe :fetch ) bevor ich sie lese. Jetzt stehen sie ungelesen in meinem Lesezimmer und fristen ihr unbeachtetes Dasein....

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Hallo :wave


    Ich kenne sehr viele, denen "Der Vorleser" von Bernhard Schlink so gut gefallen hat. Ich fand es einfach nur elendslangweilig :-(


    Earthling : du kannst ja versuchen die Bücher zu verkaufen?!


    Lg, Lilia

    :lesend Linda Howard - Auch Engel mögens heiß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilia ()

  • Bei mir ist es "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger. Es wurde mir mehrmals so ans Herz gelegt. Mich hat die Liebesgeschichte und der Altersunterschied (junge Frau, alter Mann) genervt und das der Typ immer verschwand, fand ich auch nicht romantisch ....

  • Bei mir ist es Harry Potter und außerdem Follets "Säulen der Erde" (die "Tore der Welt" lese ich gar nicht erst). Ersteres hab ich mehrfach angefangen und bin nie weit gekommen, durch Follet habe ich mich durchgequält und nur Leere zurückgehalten - die verschwendetsten Stunden meines Lebens!


    Ich denke, die "Biss"-Bücher würden auch mit reinfallen in diese Kategorie, aber die fass ich gar nicht erst mit ner Kneifzange an. Hypes sind mir ein Graus!

  • Au ja, die Wanderhure... damit konnte ich auch absolut nix anfangen. Hab das Buch bis zu der Winterübernachtung bei Graf Sowieso gelesen (falls ich jetzt nichts verwechsel) - bin also nicht soooo weit gekommen. Meine Mutter liebt diese Bücher, ich versteh echt nicht wieso. Gleiches gilt für Simon Beckett. Die Biss-Bücher sind ok zum einmal lesen. Man darf nur nicht so genau hingucken... An "Feuchtgebiete" geh ich nicht ran, ich empfinde schon den Klappentext als sinnloses Geschwafel, das nur Geld bringen soll... *Kneifzange ausleih* Das würde ich auch nicht mit selbigem Gerät anpacken.

  • Ach ja...."Feuchtgebiete" ist auch noch so ein Exemplar, was wirklich nichts für mich ist. Bin ja nicht prüde oder so, aber irgendwie ist das halt nicht so mein Thema...zumindest nicht so deteilreich...^^ sorry

  • Von Harry Potter hab ich fast alle Teile gelesen, bis auf den Halbblutprinz (glaube ich). Den hab ich angefangen, aber dann war mir das echt zu langweilig. Immer wieder dasselbe Gelaber. Die Serie will ich echt nichtmehr anfassen. Twilight ist da auch so ne Sache. Ich bin so genervt von dem ganzen Zeug, jedes Mal wenn ich eins dieser Bücher sehe könnt ich echt kotzen.

  • Ich mag die Twilight Bücher auch nicht, versteh nich, was alle so toll an denen finden :pille die Bücher sind langweilig geschrieben, die Vampire sind nich nach meinem Geschmack (ich hab noch nie ein Vampirbuch gelesen, wo Vampire keine Blutsauger sein wollen), und Bella :pille die nervt mich so dermaßen....


    Mir gefällt der Film viel besser aber auf das Buch kann ich verzichten. Der Schreibstil gefällt mir auch nich besonders...tja...aber wers mag, soll es lesen...ich habe das 1. Buch gelesen...weitere fasse ich nicht mehr an

  • Ich kann mich hier bei Simon Beckett und Karin Slaughter nur anschließen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bei mir wars auch, wie schon mehrmals hier erwähnt, "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier.
    Alle schwärmten, auf den Bestsellerlisten war es ganz vorn und ich dachte das musst du lesen, ich habs dann aber aufgegeben.
    Es war langweilig und ich kam überhaupt nicht rein.

  • Zitat

    Original von Jackie
    Ich mag die Twilight Bücher auch nicht, versteh nich, was alle so toll an denen finden :pille die Bücher sind langweilig geschrieben, die Vampire sind nich nach meinem Geschmack (ich hab noch nie ein Vampirbuch gelesen, wo Vampire keine Blutsauger sein wollen), und Bella :pille die nervt mich so dermaßen....


    Da kann ich dir nur zustimmen! Hab den 1. Teil im Rahmen einer Leserunde gelesen und war die einzige, die nicht begeistert war..


    Edward ging mir auf die Nerven..Der ach so perfekte Edward..Er kann ja absolut alles. Und Bella natürlich auch. Die Autorin versucht zwar krampfhaft sie nicht so perfekt erscheinen zu lassen, aber trotzdem wirkt sie für mich auch wie eine Mary Sue. Von Edward brauch ich nicht zu reden. Die Geschichte war auch eher sehr dünn.


    Ich hab allgemein eine Abneigung gegen Vampire entwickelt und lese gar keine Vampir-Bücher mehr. Gut, haben mich auch früher nicht wirklich interessiert..


    Die Black Dagger Bücher kann ich auch nicht ausstehen. Haben die ein anderes Thema außer Sex, Klischees und peinlichen Szenen? Tja, Sex sells..
    Ich find es nur arm, wenn es in einem Buch nur um Sex geht und die Handlung wirkt, als wäre sie halbherzig dazu erfunden worden.. Dafür geb ich kein Geld aus.


    Dann natürlich Eragon, dass ich mir nach der Hälfte nicht mehr antun konnte. Ich frag mich wirklich, was daran so besonders sein soll. Ich fands sehr, sehr schlecht.


    Tintenherz wurde mir auch empfohlen, aber es hat mir wieder nicht gefallen. Schon ein arges Kinderbuch mit laschen Gegnern und einer langweiligen Handlung.


    Und Hohlbein Bücher rühre ich nie, nie wieder an! Die, die ich gelesen habe, fand ich lieblos dahingeklatscht und verwirrend..und langweilig^^


    Übrigens lasse ich auch meine Finger von diesen ganzen Elfen/Orks/Trolle/Zwerge/usw.-Büchern.. Die gehen mir nämlich tierisch auf den Senkel.. Das ganze ist sooo ausgelutscht..
    Besonders Elfen kann ich nicht mehr sehen.

  • Lady Envy : Kann es nicht sein, dass du einfach überhaupt kein Fantasy-Leser bist? Wenn man mit fantastischen Geschichten nichts anfangen kann, ist es schließlich kein Wunder, wenn die ganzen Titel, die du grade aufgelistet hast, nicht gefallen. Vielleicht solltest du davon einfach die Finger lassen und realistischere Romane lesen. :-)

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Lady Envy : Kann es nicht sein, dass du einfach überhaupt kein Fantasy-Leser bist? Wenn man mit fantastischen Geschichten nichts anfangen kann, ist es schließlich kein Wunder, wenn die ganzen Titel, die du grade aufgelistet hast, nicht gefallen. Vielleicht solltest du davon einfach die Finger lassen und realistischere Romane lesen. :-)


    *g* Nein, das glaub ich nicht.


    Ich hab in meinem Leben schon eine Menge Fantasy gelesen, aber ich mag die genannten Bücher einfach nicht, was nicht daran liegt, dass sie Fantasy sind, aber, dass sie einfach schlecht geschrieben sind. Außerdem mag ich nicht, wenn ich mit Klischees überhäuft werde. Und sonst erwarte ich von einem Fantasy-Buch das, was ich von anderen Bücher auch erwarte. Eine halbwegs spannende Story und vor allem gut ausgearbeitete, vielschichtige Charaktere. Die hatte ich in allen aufgezählten Büchern nicht.
    Und bitte behaupte nicht einfach, "ich könnte mit phantastischen Geschichten nichts anfangen". Das stimmt nämlich nicht.


    Wenn du magst, kannst du dir ja mal meine Wunschliste angucken, dann weißt du grob, welche Bücher mir gefallen^^ Nicht, dass du ein falsches Bild von mir hast.. Ich lese tatsächlich NUR Fantasy.. ;-)

  • Um die Bis(s) Bücher mache ich direkt einen großen Bogen, da weiß ich, dass die nix für mich sind.
    Außerdem kann ich mit dem hochgelobten Terry Pratchett und seiner schweibenwelt nichts anfangen. Hab es zweimal probiert und fand beide Bücher einfach nur langweilig!

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich fand "Verblendung" nicht so super, wie jeder gesagt hat!
    Es war auf alle Fälle lesenswert und ich habe auch den zweiten Teil schon hier liegen aber ich war nicht so euphorisch, wie vielleicht manch andere.


    Dabei gehs mir genauso. Der zweite ist zwar um Einiges spannender, aber den dritten habe ich abgebrochen, weil der genauso langweilig anfing. Es mag ja irgendwann spannend sein, aber ich mag keine 150 Seiten lesen bevors erst losgeht und die Euphorie darum verstehe ich nicht.