Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Es gibt bereits 11 positive 5 Sterne Bewertungen in Amazon :wow
    Ich habe es zwar zu Ende gelesen, traf jedoch nicht so ganz meinen Geschmack.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Und dann noch das Buch hier. Habe es empfohlen bekommen und
    die bei Amazon sind auch total begeistert davon, ich fand es einfach nur grausam schlecht.
    Diese durchgehende Kleinschreibung war das schlimmste.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von bücherengel
    Auch für dieses Buch konnte ich mich absolut nicht begeistern. Der Schreibstil und ehrlich gesagt auch die Geschichte gefielen mir nicht. Doch da wir dieses Buch damals für die Schule lasen, musste ich wohl oder übel. Obwohl ich sagen muss, dass der Film mir sogar auf eine Art und Weise gefallen hat. Darin wurde aber ziemlich viel kurz gefasst oder sogar ganz rausgelassen(z. B. der Tod von Mechal). Zum Ende wurden noch ein paar Sachen hinzugedichtet(z. B., dass die Mühle explodiert).


    Das war in meiner Kindheit eines meiner Lieblingsbücher und habe es zum 10 Geburtstag geschenkt bekommen! Ich habe es so oft gelesen, dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann! Zuletzt vor einigen Monaten mit meinem Männe zusammen! Aber er fands wohl auch etwas langweilig! :-(

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von bonomania
    Es gibt bereits 11 positive 5 Sterne Bewertungen in Amazon :wow
    Ich habe es zwar zu Ende gelesen, traf jedoch nicht so ganz meinen Geschmack.


    Die Bewertungen habe ich auch nicht so ganz verstanden, ich hatte eher zeitweise das Gefühl, ein vollkommen anderes Buch zu lesen.

  • Zitat

    Original von Lipperin
    Die Bewertungen habe ich auch nicht so ganz verstanden, ich hatte eher zeitweise das Gefühl, ein vollkommen anderes Buch zu lesen.


    Ich auch :write
    Ich schreibe gerade in Deinem Rezensions Thread meine Meinung
    zum Buch.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Bei mir sind das:


    Val McDermid " Ein Ort für die Ewigkeit" so hochgelobt und dann zieht sich die Story im ersten Teil sooooooooooooooooo lange hin ohne dass sich was besonderes tut und endet total unrealistisch....mit einer scheußlichen Mißbrauchsstory!!! (Alle Kinder des Dorfes und keiner merkt was??????die hätten den einfach so verschwinden lassen können und das vertuschen, aber dann dieser Mega-Aufwind, damit der gehängt wird!!!) Für mich unverständlich das Ganze.


    Jeffrey Deaver: "Saat des Bösen" und "Schule des Schweigens" ganz einfach nicht mein Fall von Thriller.


    Aber auch viele von den Vorgenannten.


    LG Lesehase

  • Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Irving, war mir zu langatmig und die Charaktere gefielen mir so gar nicht, habe es abgebrochen. :schlaeger

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Bei mir sind das eindeutig dieses Biss zum blabla-Romane und PS. Ich liebe dich-Schnulzen :pille

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • "Nachtzug nach Lissabon"!!Von allen um mich herum so gerühm, aber ich habs abgebrochen weil meine Gedanken ständig abschweiften so langweilig war es leider. Der Anfang gefiel mir sogar sehr gut, aber irgendwie bin ich da die falsche Leserin, denn irgendwie habe ich auf ganzen 200 Seiten die Handlung vergessen :gruebel

  • Dieses Buch habe ich nur aus Höflichkeit zu Ende gelesen, da ich es geschenkt bekommen habe. Ansonsten hätte ich es spätestens nach 250 gelesenen Seiten beiseite gelegt. Die Hauptprotagonistin ging mir tierisch auf die Nerven (Ja, ich weiß, sie musste als junge Frau etwas Furchtbares mitmachen), wirklich spannend war dieses Buch auch nicht und darüber hinaus fand ich die Ausführungen bezüglich des Rechtssystems und dieses FBI-Gezanke mit der Zeit einfach nur ermüdend. Wenn ich mich in dieser Ausführlichkeit mit diesen Aspekten befassen möchte, lege ich mir ein Sachbuch zu. Hätte man den Umfang dieses Buches auf die Hälfte reduziert, wäre aus "Cupido" vielleicht noch ein halbwegs spannender Thriller geworden, aber so war es ein Buch zum Schnarchen.

  • Bei mir ist es "Sakrileg" und "Der Hobbit". Wahnsinnig langatmig, wobei ich der Hobbit nach ca 30 Seiten abgebrochen habe. Nach Hobbit wollte ich auch die Herr der Ringe Reihe, die ich mir vorgenommen habe, gar nicht mehr lesen. Es ist doch echt schlimm wenn Bücher so langatmig werden. Wobei ich den Film Herr der Ringe total Klasse finde.


    Zu Sakrileg hab ich eigentlich keine Worte mehr. Die einzigen Interessanten Dinge waren die Infos zu den diversen Gemälden, alles andere war einfach nur langweilig. Ich glaube Dan Brown werde ich zukünftig meiden.


    Was mir gerade auch einfällt ist Herr Lehmann. Dieses Buch ist so nichts sagend.

  • Ich kann mit den Biss zum ... nix anfangen


    Ja Harry Potter würde ich auchnicht lesen.


    Oder Sakrileg ne das geht auch nicht


    Welchen Schriftsteller ichnicht mag ist Hakan Nesser.


    Habe mal ein Buch gelesen.Nix mit Spannung.Nichts besonderes

  • Ich glaube, "Dämonenkuss" von Jenna Black, fanden auch viele gut und mir hat es überhaupt nicht gefallen. :-(
    Die Hauptprotagonistin hat angefangen zu nerven und der rote Faden ist verloren gegangen.
    Ich habe es dann auch abgebrochen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich glaube, ich habe hier schonmal reingeschrieben, aber ich schreibe einfach nochmal rein.
    'Rätselhaft & spannend bis zum Ende' - blablabla.
    Garnichts ist das spannend..

  • Wow über 40 Seiten, doch ich kann mich bei einigen nur anschliessen,
    meistens hole ich die Bücher erst gar nicht ... diese Biss sache sowie Harry Potter *graus* Diese Fantasy Holbein Sachen kann ich auch nicht leiden. Und was immernoch nicht geht was ich nicht leiden kann ist das Herr der Ringe Gefasel ...


    Ich weiss nicht warum ich solche dinge einfach nicht in die Hand nehmen kann, allein die Erzählungen aus diesen Büchern rufen einen Brechreitz in mir hervor.