Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • Hm..... :gruebel


    Na ja, irgendeiner Eule muss das Buch ja mal nicht gefallen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Vielleicht mag das Buch zwar nicht jeder, aber zumindest sehr viele. Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella könnte ein Buch werden, welches ich nicht mag, obwohl sehr viele, sehr begeistert davon sind. Irgendwie komme ich mit dem Humor nicht ganz zurecht. Aber mal abwarten....Vielleicht wird es ja noch was.


    LG Catalina

  • Ich fand Eragon einfach grässlich...
    Und wo wir beim Thema sind - blutrote Küsse hab ich abgebrochen; und das, obwohl ich's in der Leserunde gelesen hab. :rolleyes

  • Harry Potter und ich werden niemals Freunde werden. Keine Ahnung, warum das so ist, alle Welt liebt ihn und teilweise fühle ich mich fast schon ausgegrenzt... ich weiß nciht, was falsch ist an ihm (oder mir), aber Harry macht mich einfach nicht an. :rolleyes

  • Mit dieser Reihe kann ich einfach nichts anfangen. Viele meiner Freundinnen
    stehen irgendwie total drauf doch für mich ist Gossip Girl einfach nur
    nervig und langweilig.
    Ich habs versucht zu lesen doch habe bereits nach 50Seiten aufgegeben. :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Jetzt ist es definitiv...... Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella ist das Buch was scheinbar alle lieben nur ich nicht. Ich finde es einfach nur platt und nicht lustig :-(


    Lg Catalina

  • Zitat

    Original von Prombär
    Selket :
    Ich hab den ersten Band von Eragon nach 100 Seiten abgebrochen, weil ich die Schreibweise von dem Autor so gruselig fand.


    Aktuell mag wohl fast jeder bis auf mich dieses Buch hier :rolleyes


    Nee, das konnte ich auch nicht ausstehen...


    Sieht aus, als hätten wir dieselben Abneigungen :gruebel

  • "Eragon" war auch nix für mich, nach den ersten Seiten war klar das es kein Buch für mich ist.
    "Die Schnäppchenjägerin" und "Harry Potter" sind dagegen genau meine Kragenweite. :grin Auch wenn letzteres etwas gedauert hat bis ich es für mich entdeckt habe.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Darcy
    Tintenherz.


    Nette Idee, aber es ist in seiner Schlichtheit einfach nur ein Kinderbuch und mir deshalb schleierhaft, warum alle Erwachsenen das mögen.


    Musste ich leider auch feststellen. Bis zur ersten Flucht von Meggie und den anderen fand ich das Buch garnicht mal so schlecht. Dann ist mir aufgefallen, dass ich aber erst ungefähr die Hälfte gelesen hatte. Alles was danach kam wurde unnötig in die Länge gezogen. Ok, zugegeben, wären Meggie und ihr Vater nicht nochmal geschnappt worden, hätten sie Meggies Mutter nicht befreien können. Doch da es ja eine Trilogie ist, hätte Cornelia Funke sich das auch für die nächsten beiden Bücher aufheben können.

  • Auch für dieses Buch konnte ich mich absolut nicht begeistern. Der Schreibstil und ehrlich gesagt auch die Geschichte gefielen mir nicht. Doch da wir dieses Buch damals für die Schule lasen, musste ich wohl oder übel. Obwohl ich sagen muss, dass der Film mir sogar auf eine Art und Weise gefallen hat. Darin wurde aber ziemlich viel kurz gefasst oder sogar ganz rausgelassen(z. B. der Tod von Mechal). Zum Ende wurden noch ein paar Sachen hinzugedichtet(z. B., dass die Mühle explodiert).

  • Alle finden es Super, ich fand es langweilig.
    Ich wollte es mir nach den ganzen Rezisionen und der Leseprobe kaufen ,
    zum Glück war ich pleite und ich habe es mir aus der Bücherei geholt.
    Sonst hätte ich 19 € verschwendet

  • Zitat

    Original von bücherengel
    Auch für dieses Buch konnte ich mich absolut nicht begeistern. Der Schreibstil und ehrlich gesagt auch die Geschichte gefielen mir nicht. Doch da wir dieses Buch damals für die Schule lasen, musste ich wohl oder übel. Obwohl ich sagen muss, dass der Film mir sogar auf eine Art und Weise gefallen hat. Darin wurde aber ziemlich viel kurz gefasst oder sogar ganz rausgelassen(z. B. der Tod von Mechal). Zum Ende wurden noch ein paar Sachen hinzugedichtet(z. B., dass die Mühle explodiert).


    Ja das gilt auch für mich. Alle meine Freunde und Bekannten finden es so toll und ich fand es einfach nur langweilig und uninteressant :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit