Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Weil die Auorin in diesem Buch etwas von ihrem gewohnten Humor abweicht. Es ist eher amüsant anstatt komisch, also gar nicht wie Becky.
    Alle Bücher von Sophie Kinsella haben mir sehr gut gefallen, aber "Göttin..." fand ich tatsächlich am schwächsten. :grin

Hab gerade eben wieder diese Aussage entdeckt. Jetzt, da ich das Buch gelesen habe, weiß ich endlich was "amüsant statt komisch" bedeutet. :licht Ich bin eindeutig für amüsant statt komisch. :chen "Göttin in Gummistiefeln" hat mir wirklich deutlich besser gefallen.
    Jetzt überlege ich noch bei "Sag's nicht weiter, Liebling", da ich mal wo gelesen hab, dass Emma Becky recht ähnlich sein soll!? :gruebel

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• LadyBrittany, ich schließe mich dir an, ich fand "Göttin in Gummistiefeln" köstlich. "Sags nicht weiter" empfand ich als das schwächste Buch von Kinsella, weiß aber, dass ich mit der Aussage ziemlich alleine da stehe.
    Ihr neues allerdings hat mich wieder prächtig unterhalten! :wave

• Zitat

Original von Cookiemonster
    LadyBrittany, ich schließe mich dir an, ich fand "Göttin in Gummistiefeln" köstlich. "Sags nicht weiter" empfand ich als das schwächste Buch von Kinsella, weiß aber, dass ich mit der Aussage ziemlich alleine da stehe.
    Ihr neues allerdings hat mich wieder prächtig unterhalten! :wave

Oh, danke für deine Meinung! :anbet Da unser Lesegeschmack ja sehr ähnlich ist, nehme ich mal an, dass es mir da auch wie dir gehen könnte. Dann nehm ich erstmal Abstand von dem Buch warte auf das neueste - das klingt nämlich noch besser, wie ich finde. :wave

Kurzbeschreibung vom Hörbuch auf amazon.co.uk.:
    Lara has always had an over - active imagination. Now she wonders if she is losing her mind. Normal twenty-something girls just don't get visited by ghosts! But inexplicably, the spirit of Lara's great aunt Sadie - in the form of a bold, demanding Charleston-dancing girl - has appeared to make one last request: Lara must track down a missing necklace Sadie simply can't rest without. Lara's got enough problems of her own. Her startup company is floundering, her best friend and business partner has run off to Goa, and she's just been dumped by the love of her life. But as Lara spends time with Sadie , life becomes more glamorous, she dresses in beautiful vintage frocks and their treasure hunt turns into something intriguing and romantic. Could Sadie's ghost be the answer to Lara's problems and can two girls from different times end up learning something special from each other?

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich mochte Tintenherz und Eragon überhaupt nicht. Die Bücher sind für manche bestimmt gut und spannend, aber ich konnte ihnen nichts leider gar nichts abgewinnen. :-(
    Rosi :wave

• LadyBrittany, das hört sich echt gut an. Allerdings finde ich den Preis echt heftig. Kinsellas Bücher liest man ja meistens in 1-2 Tagen weg. :wow
    Aber das wird ja bestimmt auch mal billiger.

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Hab gerade eben wieder diese Aussage entdeckt. Jetzt, da ich das Buch gelesen habe, weiß ich endlich was "amüsant statt komisch" bedeutet. :licht Ich bin eindeutig für amüsant statt komisch. :chen "Göttin in Gummistiefeln" hat mir wirklich deutlich besser gefallen.
    Jetzt überlege ich noch bei "Sag's nicht weiter, Liebling", da ich mal wo gelesen hab, dass Emma Becky recht ähnlich sein soll!? :gruebel

Da bin ich eher für komisch und witzig. :grin Ja stimmt, "Sag`s nicht weiter...." geht mehr in Richtung komisch, also in Becky`s Richtung. Ich fand den Einzelband und die Serie große klasse! "Kennen wir uns nicht?" war super, das Buch könnte dir auch noch zusagen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Lese Maus, "Kennen wir uns nicht?" hab ich schon gelesen und empfinde es bis jetzt als das beste von Sophie Kinsella.
    Hui, du hast mich also durchschaut! :yikes
    :grin :wave

• Na, hab ich mir doch gedacht. :grin
    Hihi, das ist die Nase des Rottweilers. :lache

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Meine Freundin liegt mir seit Jahre mit "Herr der Ringe" in den Ohren, entweder Filme anschauen oder lesen - ich verzichte auf beides. Kann mit dem Thema einfach nichts anfangen.

Mit Harry Potter geht es mir genauso - bis mir meine Tochter den letzten Band gab. Die letzten 10 Seiten davon fand ich gut, aber den Rest musste ich mir nicht antun :lache

• Zitat

Original von Mary
    Meine Freundin liegt mir seit Jahre mit "Herr der Ringe" in den Ohren, entweder Filme anschauen oder lesen - ich verzichte auf beides. Kann mit dem Thema einfach nichts anfangen.

Mit Harry Potter geht es mir genauso - bis mir meine Tochter den letzten Band gab. Die letzten 10 Seiten davon fand ich gut, aber den Rest musste ich mir nicht antun :lache

Bei "Herr der Ringe" habe ich auch nur mit Begeisterung die Filme gesehen. Ich hatte von einer Freundin die Bücher und "Der kleine Hobbit" bekommen. Hab aber in Hobbit und HdR 1 nur reingelesen, als Lesestoff ist es überhaupt nicht meins, aber die Filme fand ich sehr gut. Genau wie Harry Potter (da hab ich allerdings alles gelesen und bisher gesehen). Sonst ist Fantasy überhaupt nicht mein Ding.

• Zitat

Original von Rosi
    Ich mochte Tintenherz und Eragon überhaupt nicht. Die Bücher sind für manche bestimmt gut und spannend, aber ich konnte ihnen nichts leider gar nichts abgewinnen. :-(
    Rosi :wave

Den ersten Teil von Eragon fand ich gut,auch wenn er stellenweise Längen hatte.Den 2.Teil habe ich nach einigen 100 Seiten abgebrochen,weil mir zuviele Längen am Anfang schon waren.Mag sein das das Buch noch spannender wurde,aber ich fands irgendwann nur noch zum gähnen.

• Mittlerweile habe ich die Harry Potter Serie angefangen und ich finde sie super!

"Chemie des Todes" von Simon Beckett hat mir dagegen allerdings gar nicht gefallen. :fetch
    Ich lese oft zu dem Buch: "Was für ein toller Thriller....", gut schön wenn`s gefällt. Aber für mich war es ein softer Krimi mit einer tollen Idylle.... :rolleyes Ne, von dem Autor bin ich bedient.

• Mit Band 1 der Schnäppchenjäger - Reihe von Kinsella konnte ich nicht besonders viel anfangen. Ich hatte das Buch beiseite gelegt und wollte nur "kurz" ein Buch dazwischenschieben. Aus einem Buch wurden zwei usw. Vll war es auch einfach der falsche Zeitpunkt und ich werde Rebecca Bloomwood eines Tages eine zweite Chance geben, wer weiß? Da es momentan jedoch genügend andere Bücher gibt, die um meine Aufmerksamkeit betteln, wird Becca noch ein bisschen warten müssen.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Och, dass hätte ich nicht gedacht. :wow Ich hatte vermutet das Buch würde dir besser gefallen.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Och, dass hätte ich nicht gedacht. :wow Ich hatte vermutet das Buch würde dir besser gefallen.

"Sag's nicht weiter, Liebling" von Kinsella hatte mir gut gefallen, deshalb ging ich ebenfalls davon aus, dass mich ihre Becca Bloomwood - Reihe ansprechen würde.
    Naja, wie schon gesagt, war möglicherweise einfach der falsche Zeitpunkt. Werde ich dann wissen, wenn ich mal wieder reingelesen habe. ;-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich schwimme eher so im Strom, ich habe alle Bücher von Eragon muss aber sagen dass mich das echt nicht begeistert. Ebenso ist das mit Harry Potter, weder die Filme noch die Bücher finde ich sonderlich gut. ich finde diesen "Juhu nächsten Monat kommt Harry Potter raus" Wahn einfach ein bisschen doof und übertrieben.