Die Säulen der Erde wurde auch mir jahrelang als DAS Buch empfohlen, ich hatte allerdings nie wirklich Lust drauf. Dann hatte ich die Gelegenheit das Hörbuch zu hören und komme zu folgendem Schluss:
Im Ganzen find ich die Geschichte besser, als ich erwartet habe, allerdings hätte man sie auch kürzen können. Als absolutes Muss empfinde ich das Buch nicht!
Und Die Tore der Welt habe ich nur bis CD 3 gehört, da ich von der Handlungsart nach dem ersten Hörbuch immer noch ziemlich übersättigt bin.
Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.
- gwyn
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Lese Maus
So verschieden sind Geschmäcker....Das ist nämlicher einer meiner Lieblingsserien.
Haste auch schon "Göttin in Gummistiefeln" von der Autorin gelesen, das Buch könnte dir auch noch gefallen?Ja, ich find's auch schade, dass es zwischen mir und der Schnäppchenjägerin nicht gefunkt hat. "Göttin in Gummistiefeln" hab ich hier, aber noch nicht gelesen. Wieso könnte es mir gefallen? (Mochtest du es etwa nicht? )
-
Mir gings das letzte Mal bei Glückskekse von Anne Hertz so. Leider. Vielleicht wars aber nur stimmungsbedingt. Ich werds in jedem Fall noch einmal mit dem Buch versuchen.
LG Amy
-
Zitat
Original von LadyBrittany
Ja, ich find's auch schade, dass es zwischen mir und der Schnäppchenjägerin nicht gefunkt hat. "Göttin in Gummistiefeln" hab ich hier, aber noch nicht gelesen. Wieso könnte es mir gefallen? (Mochtest du es etwa nicht? )
Weil die Auorin in diesem Buch etwas von ihrem gewohnten Humor abweicht. Es ist eher amüsant anstatt komisch, also gar nicht wie Becky.
Alle Bücher von Sophie Kinsella haben mir sehr gut gefallen, aber "Göttin..." fand ich tatsächlich am schwächsten. -
Zitat
Original von Lese Maus
Weil die Auorin in diesem Buch etwas von ihrem gewohnten Humor abweicht. Es ist eher amüsant anstatt komisch, also gar nicht wie Becky.
Alle Bücher von Sophie Kinsella haben mir sehr gut gefallen, aber "Göttin..." fand ich tatsächlich am schwächsten.Jetzt machst du mich aber echt neugierig. "Amüsant statt komisch" - das entzieht sich ein bisschen meiner Definitionsmacht, aber es klingt irgendwie vielversprechend. Ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn ich das Buch vom SuB befreie.
-
Hihi, Mission erledigt.... Da bin ich ja mal gespannt, wie dir das Buch gefällt.
Ich schätze mal, dass du mit der Hauptprotagonistin besser zurecht kommst als mit Becky. -
Jeder scheint "Nijura" von Jenny May Nuyen so toll zu finden, aber um ehrlich zu sein, ich HASSE es
-
Mir fallen direkt sogar 2 Bücher ein:
1. Mieses Karma von David Safier (hab so oft zu hören bekommen ich solle das unbedingt lesen das wäre superlustig) ich konnte mit der Art "Humor" definitiv nichts anfangen und habe total genervt ab ca. der Hälfte nur noch schnell Quergelesen.
2. Das Parfüm (damit stehe ich ja jetzt glücklicherweise nicht mehr alleine da wie ich hier so gelesen habe)
-
"Mieses Karma" habe ich geschenkt bekommen und die erste Hälfte fand ich auch noch ganz gut. Aber ab einem bestimmten Punkt fand ich es nur noch nervig und die Handlung war mir irgendwann zu abgedreht (und dass, obwohl ich abgedrehte Handlungen mag). Meiner Meinung nach schrie das Buch geradezu: "Ich bin lustig! Du musst lachen!" und das mag ich nicht.
-
Ihr werdet mich schlagen, aber mich hat "Alle sieben Wellen" gar nicht überzeugt...
Zu überzogen die Sprache (so schreibt keiner Mails...) ach ich weiß auch nicht so genau, wieso ich es nicht so super fand, wie so viele andere, aber es konnte mich nicht so berühren...
-
Zitat
Original von Zimööönchen
(so schreibt keiner Mails...) .Da würde ich gerne widersprechen.
Doch so schreiben manche Menschen Mails. -
Zitat
Original von Babyjane
Da würde ich gerne widersprechen.
Doch so schreiben manche Menschen Mails.Okay, das mag sein. Aber da bräuchte man doch Stunden um die auszuformulieren (Die Zeit hat der Autor ja auch gehabt) aber wenn ich lese, dass schon nach 10 Minuten oder einer halben Stunde eine sooo sorgfältig ausformulierte, auf allen Ebenen passende Mail kommen soll... hmm, dann muss man schon Schreiberling/Dichter im Hauptberuf sein - ich will euch eure Freude am Buch auch nicht ausreden, aber für mich war das nichts...
-
... die Biss-Reihe mag ich um's Verrecken nicht anfassen (ja, schlagt mich nur :grin).
Aber der Hype der Buecher in Verbindung mit ein paar seltsamen Thesen zum unterwuerfigen Grundtenor der Heldin (zugegeben, nur aus Rezensionen, also vom Hoerensagen) wirkt so abschreckend auf mich, dass ich einen weiten Bogen darum mache.Liebe Gruesse,
Andrea -
Ich kann nichts mit Harry Potter anfangen.
Auch "Die Säulen der Erde" hab ich abgebrochen.
-
"Das Parfüm"
-
"Die Nadel" von Ken Follett
Homo faber
Märchenmond von Wolfgang Hohlbein -
Zitat
Original von schlumpfine1109
Mieses Karma von David Safier (hab so oft zu hören bekommen ich solle das unbedingt lesen das wäre superlustig) ich konnte mit der Art "Humor" definitiv nichts anfangen und habe total genervt ab ca. der Hälfte nur noch schnell Quergelesen.
Mir ging es ähnlich. Ich habe das Buch geschenkt bekommen und mir sagt diese Art von "Humor" überhaupt nicht zu. Ich habe ein bisschen reingelesen und es wieder weggelegt.
Die Schenkerin wird mich sicher fragen, ob ich das Buch auch so lustig fand. *seufz*
Es ist schwierig mit Humor. Da hat wohl jeder sein eigenes Empfinden.
Was ich zum Brüllen komisch finde, finden andere manchmal auch nicht lustig. -
Bin ich froh, dass das "Mieses Karma" euch auch nicht gefallen hat. Man hat es mir fast schon hysterisch aufgezwängt und ich fand es soooooooo schrecklich, ehrlich gesagt fast schon dämlich. hatte es sogar als Hörbuch hier und das hat es noch schlimmer gemacht!
-
Ich kann den Hype um die Tinten-Trilogie nicht nachvollziehen. Habe gerade Tintenherz gelesen und fand es ziemlich fad.
Muss aber gestehen, dass ich jetzt noch Tintenblut und Tintentod lesen werde (ich hasse Unvollständigkeit!! *zwanghaft* :pille)
-