Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

  • komisch. Das Parfum war die einzige Schullektüre die mir gefallen hat. Die Klasse konnte sich damals ein Buch aussuchen welches wir lesen wollten, das war dann das Parfum. Erst Jahre später wurde das Pflichtlektüre.


    Nicht so wirklich gefallen hat mir der Herr der Ringe. Die Geschichte an sich ist gut, aber die epische Breite der Beschreibungen und die Elfensprache gingen mir auf den Senkel.


    Eragon und Narnia sind auch Kandidaten die mir nicht so liegen, auch wenn ich sonst Fantasystories sehr gerne mag. Auch auf meiner "och nööö"-Liste steht fast alles von Marion Zimmer Bradley.

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Zitat

    Original von Andrea Koßmann
    An mir geht diese ganze "Biss-"Serie total vorbei. Hatte den ersten Teil gelesen und kann mit dieser Art von Vampirgeschichte so gar nix anfangen und verstehe deshalb den Hype um diese Serie nicht. Bitte nicht schlagen :grin


    LG,
    Andrea


    Da geht es mir genau gleich, ich habe auch nur den ersten Teil gelesen und mich während des lesens immer wieder gefragt, wann geschieht hier mal was... und gleich nachdem ich es gelesen habe, wurde es verschenkt.

  • Zitat

    Original von Leandra
    Ich konnte mit dem Buch: Die Frau des Zeitreisenden
    nichts anfangen ?( Habs 5 mal angelesen bin aber nicht wirklich reingekommen.


    Hat mir auch nicht gefallen. Ich hab es damals nicht mal zu Ende gelesen.

  • Zitat

    Original von Seestern


    Hat mir auch nicht gefallen. Ich hab es damals nicht mal zu Ende gelesen.


    Das Buch habe ich gelesen, aber mir hat es auch nicht gefallen und ich habe mich da durch gequält. Habe es aber trotzdem zu Ende gelesen, weil ich bis zum Schluss gehofft habe, dass es besser wird. War leider aber nicht so. Muss auch zugeben, dass ich gar nicht mehr weiß um was es da geht. Normalerweise ist es ungewöhnlich, da mich mir immer grob die Handlung meiner gelesenen Bücher merke.



    Andere Bücher, die eigentlich jeder mag, nur ich nicht, sind u.a.:


    Zusammen ist man weniger allein - das Buch war ja so langweilich


    und


    Seelen von Stephanie Meyer - ich bin absolut nicht in die Geschichte rein gekommen, obwohl ich zwei mal angefangen habe zu lesen und zwei mal bis ca. Seite 100 war.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

  • Zitat

    Original von lesterschwein


    Andere Bücher, die eigentlich jeder mag, nur ich nicht, sind u.a.:


    Zusammen ist man weniger allein - das Buch war ja so langweilich


    :lache Das mochte ich auch überhaupt nicht. Sehr zäh und ein ganz unzugänglicher Stil mit viel zu vielen Perspektivwechseln.

  • Eigentlich kann mich ganz generell für die Bücher von Paulo Coleho nicht begeistern. Das einzige welches mir davon gefallen hat war: 11 Minuten. Irgendwie sind sie alle gleich :-(


    VLG Emmi01

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Wobei ich bei diesem Buch auch ernsthaft bezweifeln würde, dass das "jeder" mag, nur du nicht. Ich würde ein Buch von Tine Wittler nicht mal lesen, wenn ich es geschenkt kriege. :grin


    Warum hat sie´s nur nicht beim Dekorieren belassen... :rolleyes ? Wär sicher besser gewesen...

  • Zitat

    Original von buzzaldrin


    Wobei ich bei diesem Buch auch ernsthaft bezweifeln würde, dass das "jeder" mag, nur du nicht. Ich würde ein Buch von Tine Wittler nicht mal lesen, wenn ich es geschenkt kriege. :grin


    .....ich auch nicht....... :lache