Bücher die scheinbar "jeder" mag - nur du nicht.

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Dass "Das Parfüm" ein allerseits beliebtes Buch ist (bzw. dass es scheinbar jeder mag) hätte ich auch so nicht gedacht. Das Buch an sich ist schon recht absurd und ohne den Kinofilm hätte mich das wohl auch nicht interessiert (ok...ich oute mich...ich dachte früher wirklich, es geht um ein Parfüm und fertig, bevor ich es gelesen habe....so im Sinne von nem Frauenroman :lache :rolleyes :rofl :yikes)


    Jedenfalls...schlecht fand ich es nicht. Da gibt es Bücher, die ich garantiert schlechter oder einfach maßlos überbewertet finde. Das Parfüm ist schon recht absurd, aber allein auf die Idee muss man doch erst kommen :-] :wow
    Und dass man Menschen riechen kann oder auch nicht (bzw. ihren Geruch eben nicht mag), das denk ich sowieso, daher find ich den Grundgedanken gar nicht so daneben. Und was Süsskind daraus gemacht hat, ist schon so krank, dass es wieder gut ist.
    Aber dass es jeder mag, hätte ich jetzt auch nicht erwartet.


    Ach ja...Illuminati ist noch eins, das ich nicht so toll fand wie viele anderen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • hallo


    bei mir ist es auch das parfüm und sophies welt , ich kam in die geschichte einfach nicht rein obwohl ich es zwei mal versucht habe und den sinn habe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden ...

  • Zitat

    Original von Bookmark6
    Berlin Alexanderplatz



    Durchquälen ist untertrieben bei diesem Buch... Und mit schlechten Frauenbildern wird der Leser geradezu überhäuft.


    Du hast das Buch scheinbar nicht verstanden :grin

  • Spontan fallen mir ein:


    Fast alle gehypten historischen Romane: angefangen von der Wanderhure bis zu Folletts neuestem Werk.


    Herr der Ringe


    Und ganz oben auf der Liste: die unsägliche Bis(s) - Reihe.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Hallo


    jetzt habe ich hier geblättert aber bei Seite 12 aufgegeben:-)


    schreibe ich es eben doppelt, doppelt hält besse


    Sten Nadolny Entdeckung der Langsamkeit
    Anfang gähn gähn
    zum Schluss wird es spannend habe einfach vorgeblättert


    und Smillas Gespür für Schnee
    ohjee


    wieso habe ich es gestern geschafft ein Bild reinzukriegen
    und heute nicht :-(


    ah jetzt: :lache





    Grüsse
    Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von evalitera ()

  • Wie schon gesagt: Geschmäcker sind verschieden.
    Ich z.B. finde Patrick Süskinds "Parfum" grandios, habe mich in manche Sätze sogar so verliebt, dass ich sie mir in ein kleines Buch geschrieben habe, um sie immermal wieder genießen zu können.


    Scheinbar jeder in diesem Forum mag die Bücher von Iny Lorentz, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Für mich sind die Bücher sprachlich und inhaltlich zu einfach gestrickt, unglaubwürdig und auch das Genre "Historischer Roman" kommt bei jedem zu kurz, da die jeweilige Zeit nur eine Aneinanderreihung von Klischees ist und keine guten Recherchen vermuten lässt.


    Aber zum Glück gibt es ja die unterschiedlichsten Menschen mit ihren ganz eigenen Vorlieben und Eigenarten.


    In diesem Sinne herzliche Grüße von
    Hospitusa Anima :flowers

  • Zitat

    Original von Hospitusa Anima
    Scheinbar jeder in diesem Forum mag die Bücher von Iny Lorentz, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Für mich sind die Bücher sprachlich und inhaltlich zu einfach gestrickt, unglaubwürdig und auch das Genre "Historischer Roman" kommt bei jedem zu kurz, da die jeweilige Zeit nur eine Aneinanderreihung von Klischees ist und keine guten Recherchen vermuten lässt.


    Endlich jemand, der es deshalb nicht auf meinen Kopf abgesehen hat... :lache

  • Michi M. : da kann ich mich anschließen. hab einmal "die löwin" gelesen und es dann irgendwann wieder weggelegt.


    aber auch eines, dass hier (vielleicht/bestimmt) schon erwähnt wurde:


    Feuchtgebiete von Charlotte Roche.


    nein danke




    asooo : weil hier eine "das parfum"-mag-ich-doch-nich-so welle ins rollen kommt*g* ich mag das buch.

  • Ich fand "Das Buch der Namen" von Jill Gregory und Karen Tintori nicht wirklich gut. :rolleyes Im Rezi-Thread stehe ich mit meiner Meinung recht alleine da, aber das Buch ist mittlerweile weiterverkauft. :grin Aber ein weites Buch der Autoren werde ich nicht lesen.


    Da gab es vor kurzen noch ein anderes Buch, was ich nicht gut fand, im Gegensatz zu anderen Eulen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Hospitusa Anima
    Wie schon gesagt: Geschmäcker sind verschieden.
    Ich z.B. finde Patrick Süskinds "Parfum" grandios, habe mich in manche Sätze sogar so verliebt, dass ich sie mir in ein kleines Buch geschrieben habe, um sie immermal wieder genießen zu können.


    Die Formulierungen von Patrick Süskind sind tatsächlich einzigartig, allerdings war es mir ein wenig zu viel des Guten. Der Herr kam in den Sätzen meines Erachtens nicht auf den Punkt und das nahm der Geschichte ungemein die Spannung. Das ist eindeutig ein Buch, wo ich die Verfilmung sehr spannend und gelungen fand, das Buch dagegen habe ich nach der Hälfte genervt an die Seite gelegt. Ein Autor sollte die Spannung im Fluss halten können, statt nur schöne Sätze zu formulieren.

  • Zitat

    Original von Hospitusa Anima



    Scheinbar jeder in diesem Forum mag die Bücher von Iny Lorentz, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Für mich sind die Bücher sprachlich und inhaltlich zu einfach gestrickt, unglaubwürdig und auch das Genre "Historischer Roman" kommt bei jedem zu kurz, da die jeweilige Zeit nur eine Aneinanderreihung von Klischees ist und keine guten Recherchen vermuten lässt.


    Ich bin Iny Lorentz Fan, und ich stehe dazu. ;-)
    Ich finde die Bücher einfach klasse.

  • außerdem fällt mir noch tigermond ein , d ich die geschichte sehr verworren fand und es zwar gute ideen dabei waren , die meiner meinung nach aber nicht richtig umgesetzt wurden . außerdem entspricht das buch einfach nicht meinem Lesegeschmack :gruebel


  • Kann schon sein, dass es erwähnt wurde, aber ich muss mal einen auf Lehrer machen :grin..das heißt hier "Bücher, die scheinbar 'jeder 'mag, nur du nicht"....Also, Feuchtgebiete ist sicher ein kontroverses Buch. Ich glaub nicht, dass die Mehrheit es mag. Würd mal auf 50-50 schätzen. Oder so.
    (*mal schnell in die Deckung gehen*...ich wollte das nur anmerken :grin ;-))


    Also...ich bin da grad am Lesen...ich mag's :wow

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummibärchen: Deine Anmerkung ist denke ich mal vollkommen richtig... denn die meisten mögen das Buch nicht wirklich und haben aus eigentlich aus reiner Neugierde gekauft und gelesen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Sowas ähnliches habe ich mit Terry Prattchet Büchern. Irgendwie mag die jeder in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber ich habs bisher noch nie geschafft eines davon zu Ende zu lesen. Hat mich entweder zu sehr gelangweilt oder zu sehr aufgeregt. Meine Freunde wollen mir immer den Kopf abreißen, wenn ich mal wieder sagen muss, dass mir das überhaupt nicht gefallen hat *G*