PhaBuLa - eine Reise wert :-)

• Wenn Ihr signierte Bücher sucht, dann schaut mal beim PhaBuLa rein.

Das ist ein Weinheimer Buchladen, der auch die 1. Weinheimer Fantasynacht organisiert hat.

Unter anderem findet ihr da signierte Bücher von:

Bernhard Hennen
    Wolfgang Hohlbein
    Monika Felten
    Andreas Eschbach
    Markus Heitz
    Neil Gaiman
    Ralf Isau
    Ulrike Schweikert
    Peter Freund
    Andreas Gößling
    Rebecca Hohlbein
    Nina Blazon
    Katja Brandis
    James Clemens
    Gerdi M. Büttner
    Hadmar von Wieser
    Dieter Winkler
    Thomas Finn
    Karl-Heinz Witzko
    Marcel Feige

• Hab das gerade eben erst entdeckt. Ist wirklich interessant. Werde ich mal reinschauen. Haben da vielleicht noch mehr Eulen Erfahrungen mit diesem Buchhandel gemacht?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Danke Tanzmaus. Was ich ja toll finde ist, dass die sogar signierte Exemplare haben und die für das gleiche Geld verkaufen wie es ohne Signierung kosten würde. Mal sehen, da lässt sich sicherlich so einiges für mich finden.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Möglicherweise bin ich in diesen Dingen ein wenig zickig.

Aber ich würde mir kein signertes Buch bestellen. Da bin ich ein wenig eigen. Ich möchte sozusagen dabei sein... oder zumindest mit dem Autor in direktem Kontakt stehen.

Für mich ist ein signiertes Buch eine Art persönliches Geschenk - keine Ware.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Da stimme ich mit Batcat eindeutig überein.... allerdings kaufe ich auch sehr gerne bei Phabula ein.... die sind einfach sehr gut sortiert und haben Bücherbundles, die es so woander nicht mehr gibt... :-]

• Zitat

Original von Branka
    Danke Tanzmaus. Was ich ja toll finde ist, dass die sogar signierte Exemplare haben und die für das gleiche Geld verkaufen wie es ohne Signierung kosten würde. Mal sehen, da lässt sich sicherlich so einiges für mich finden.

Das finde ich auch klasse :-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Da stimme ich mit Batcat eindeutig überein.... allerdings kaufe ich auch sehr gerne bei Phabula ein.... die sind einfach sehr gut sortiert und haben Bücherbundles, die es so woander nicht mehr gibt... :-]

Kannst Du da was empfehlen .. an Bücherbundles meine ich nun ? :-)

• Puh.....also die Hohlbein Märchenmondtriologie gibt es da z.b. komplett. Dann gibt es Anders in weißem Leder, die hätte ich beide gerne, bin aber zur Zeit noch zu geizig.... :-(

• Habe auch schon in die Angebote reingeschnuppert.
    Ich finde die signierte Ausgaben interessant, da sie doch auch einen gewissen Sammlerwert darstellen!

Und wie schon BJ gepostet hat, haben sie auch Sondereditionen, die nicht in jedem Buchhandel erhältlich sind!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo, :wave

wisst ihr ob wirklich die Bücher signiert sind?
    Auf der Homepage von Ralf Isau steht auch etwas über PhaBuLa aber er redet nur von so,- ich weiß jetzt nicht wie die richtige Bezeichnung ist- signierten Einlage-Blättern die zum Buch passend gemacht wurden.

Darüber steht auch etwas auf der Homepage von PhaBuLa.

LG Sylta

• Zitat

Original von Sylta

... signierten Einlage-Blättern die zum Buch passend gemacht wurden.

Stimmt. Es werden mit den Autoren "Blätter" gemacht, die u.a. auch einen Spruch enthalten oder ein paar Worte von Autor, diese unterschreibt der Autor und werden dann auf das Schmutzblatt des jeweiligen Buches geklebt.

:wave

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Wenn Du ein Buch aufschlägst, hast Du immer ein Blatt, bei dem nur der Name des Autors und der Titel angegeben ist. Sonst nichts. Das nennt man so :-)

Oh wirklich, wie peinlich, hab ich noch nie gehört :learn

Entschuldigung Tanzmaus

LG Sylta