Eselsohren ohne Ende

• Also ich habe das Problem ja nur im Urlaubsgepäck und dann kommt jedes Buch in einen "Zip-Gefrierbeutel"...Luft rausdrücken, zuzippen und fertig...geht prima!
    Edit: Hatte hier "Buchstabensalat"... :pille

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snoopy64 ()

• lyrx
    Na, mit dem Buch im Gepäck, bzw. zum Lesen im öffentlichen Raum, traut sich bestimmt niemand Dich anzusprechen.

Zur Selbstverteidigung gut zu empfehlen ist auch "Krieg und Frieden" in einer gebundenen Ausgabe oder "Der Herr der Ringe" (ebenfalls in einer gebundenen GESAMTausgabe). Ein Schlag damit und der Angreifer wacht erst wieder in den Armen des Notarztes auf. Und wenn die auch noch so schön in Frischhaltefolie verpackt sind, muss man auch vor Blutspritzern keine Angst haben. :-) Viel Erfolg!

Gruss,

Doc

• Ich hatte früher mal so einen festen Lederuumschlag für Bücher. So mit Prägedruck und viel zu fest als das man es knicken könnte. Ich glaube, sowas gibts gar nicht mehr. :gruebel

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    lyrx
    Zur Selbstverteidigung gut zu empfehlen

Es geht hier aber nicht um den Schutz des Buchlesers, sondern um den Schutz
    des Buches. Aber du hast ja Recht: Ich brauche den Pessoa nur vorzuzeigen, da
    ergreifen die meisten schon die Flucht.

Man sollte eher in eine andere Richtung denken: Wir suchen hier etwas wie ein
    Bücher-Präservativ, ein Schutz zum Überstülpen, für wenn's mal etwas wilder
    zugeht im Rucksack.

• :lache :lache :lache :lache :lache :rofl

• Mit dem bisschen traktierst du deine Bücher :lache? Versteh ich nicht :gruebel.

• Zitat

Original von streifi
    Heaven :

ich hab mir letztens so einen gekauft, gibt's bei uns beim Thalia.
    Nur dass die kleine Variante einen halben Zentimeter zu klein ist um ein Taschenbuch zu fassen und die grosse eigentlich nur für Hardcover taugen.
    Kosten so um die 15 Euro.

Die sind zwar wunderschön! (Ich bin auch schon seufzend davor gestanden.) Aber: sie schützen ja nicht das ganze Buch. Wenn man es in der Tasche mit sich herum trägt, können die Seiten trotzdem kaputt gehen. Jedenfalls wenn man so eine Tasche hat wie ich, in der wirklich eine Menge Dinge drin sind. :lache

• Ronja : :-) Das stimmt, ich nutze es auch nur für Hardcover und die sind mir eh zu schwer um sie durch die Gegend zu schleppen.
    Nachdem ich momentan aber nur wenig unterwegs lese, ist das auch nicht so schlimm.

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Egal was Du als Mann machst - wenn es mit Frauen zu tun hat, bekommst Du am Ende immer die Quittung.
    Gruss,
    Doc

:yikes :yikes :yikes :yikes
    Ich bin entsetzt, das die anderen Eulinnen, diesen Kommentar hier so durchgewunken haben :fetch
    Wie frech ist denn das bitte!!???

Hey Doc, ich weiß wo Du wohnst!! :fetch

er ist als Kind zu wenig verhauen worden Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• @ Elbereth,
    das Problem ist, Doc ist so eine einschüchternde Erscheinung, da hab selbst ich bei meinem Besuch mich nicht getraut ihn zu hauen! Das will einiges heißen, allerdings lag das auch daran, daß ich unbedingt die weltbesten Spaghetti wollte. :lache

Die Umlibris finde ich zwar schick, aber entschieden zu teuer.... :wow

• Mir gefällt nicht, das die Umlibris ausgerechnet weiß sind :yikes
    das wird doch so schenll dreckig, und flieder finde ich :uebel

Babyjane, Doc ist zwar imposant, aber ich bin auch riiieeeeeesig! :lache

(und mir wurden nicht mal Nudeln angeboten!! :fetch)
    Er wäre nicht der erste, den ich verhaue :hau

viele Brüder habende Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• @ Elbereth
    Tja, daß muß dann an meinem Liebreiz gelegen haben, ich hatte gar wunderbare weltbeste Spaghetti...

Ich hab ja auch viele Brüder, ich hab mich trotzdem nicht getraut :cry

• @BJ
    Gib's doch zu, es war nur Mitleid, warum Du mich nicht fürchterbar verdroschen hast.

Elbereth
    Wie kann nur jemand so riiiiesiges, so kleinlich rumjammern? :lache
    Aber na gut, damit es nicht heisst, ich würde die Staatsobrigkeit hier wegen Günstlingswirtschaft und ein paar Strafzetteln weniger umhegen, sind die Elbereths natürlich auch auf ein paar Gabeln "weltbeste Spaghetti" willkommen. Damit die liebe Seele ihren Frieden hat. :-)

Und damit bewahrheitet es sich halt doch wieder:
    Hast Du mit Frauen zu tun, bekommst Du am Ende die Quittung.

Im nächsten Leben werde ich schwul oder mindestens tierlieb.

Gruss,

Doc