Ich hab auch so eine kleine Baumwoll-Stofftasche,darin sind die Bücher relativ gut geschützt
Eselsohren ohne Ende
-
-
Es gibt diese Umlibris vielleicht als Alternative zum Gefrierbeutel?
Ich bin die ganze Zeit bei ebay am suchen die gibts auch noch anders , ich find sie bloß nicht
-
Also ich habe das Problem ja nur im Urlaubsgepäck und dann kommt jedes Buch in einen "Zip-Gefrierbeutel"...Luft rausdrücken, zuzippen und fertig...geht prima!
Edit: Hatte hier "Buchstabensalat"... -
lyrx
Na, mit dem Buch im Gepäck, bzw. zum Lesen im öffentlichen Raum, traut sich bestimmt niemand Dich anzusprechen.Zur Selbstverteidigung gut zu empfehlen ist auch "Krieg und Frieden" in einer gebundenen Ausgabe oder "Der Herr der Ringe" (ebenfalls in einer gebundenen GESAMTausgabe). Ein Schlag damit und der Angreifer wacht erst wieder in den Armen des Notarztes auf. Und wenn die auch noch so schön in Frischhaltefolie verpackt sind, muss man auch vor Blutspritzern keine Angst haben. Viel Erfolg!
Gruss,
Doc
-
Ich hatte früher mal so einen festen Lederuumschlag für Bücher. So mit Prägedruck und viel zu fest als das man es knicken könnte. Ich glaube, sowas gibts gar nicht mehr.
-
Bei mir im Kellerregel, und zwar gleich zwei davon - Erbstücke meiner Eltern
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
lyrx
Zur Selbstverteidigung gut zu empfehlen
Es geht hier aber nicht um den Schutz des Buchlesers, sondern um den Schutz
des Buches. Aber du hast ja Recht: Ich brauche den Pessoa nur vorzuzeigen, da
ergreifen die meisten schon die Flucht.Man sollte eher in eine andere Richtung denken: Wir suchen hier etwas wie ein
Bücher-Präservativ, ein Schutz zum Überstülpen, für wenn's mal etwas wilder
zugeht im Rucksack. -
-
Zitat
Original von lyrx
Der Inhalt meines Rucksacks nach Berücksichtigung der Gefrierbeutellösung:Zur Häkel-Lösung fällt mir noch folgendes ein. Ich muss mir
unwillkürlich den armen Bub vorstellen, der in einem quietschrosa
gehäkelten Ballsack seine Fußball auf den Bolzplatz trägt, irgendwo in
Berlin-Neukölln, wo die Bolzplätze von hohen Drahtgittern umgeben
sind, damit die schweren Jungs sich schon mal an den Anblick von
Gittern gewöhnen können. Der arme Kerl würde sofort verprügelt
werden.Auch die tibetischen Buchtaschen kommen mir nach einer schlaflosen
Nacht etwas schwul vor. Ich stelle mir zwei junge Damen vor, die
anfangen zu kichern, wenn ich meinen Pessoa aus der Buchtasche
wickle. "Schau mal, der hat ein Handtäschchen."Am Ende muss ich denen die Existenz und die Vorteile von Buchtaschen
erläutern und komm wieder nicht zum lesen. Entsetzliche Vorstellung! -
Zitat
Original von lyrx
Der Inhalt meines Rucksacks nach Berücksichtigung der Gefrierbeutellösung:Zur Häkel-Lösung fällt mir noch folgendes ein. Ich muss mir
unwillkürlich den armen Bub vorstellen, der in einem quietschrosa
gehäkelten Ballsack seine Fußball auf den Bolzplatz trägt, irgendwo in
Berlin-Neukölln, wo die Bolzplätze von hohen Drahtgittern umgeben
sind, damit die schweren Jungs sich schon mal an den Anblick von
Gittern gewöhnen können. Der arme Kerl würde sofort verprügelt
werden.Auch die tibetischen Buchtaschen kommen mir nach einer schlaflosen
Nacht etwas schwul vor. Ich stelle mir zwei junge Damen vor, die
anfangen zu kichern, wenn ich meinen Pessoa aus der Buchtasche
wickle. "Schau mal, der hat ein Handtäschchen."Am Ende muss ich denen die Existenz und die Vorteile von Buchtaschen
erläutern und komm wieder nicht zum lesen. Entsetzliche Vorstellung!Mit dem bisschen traktierst du deine Bücher :lache? Versteh ich nicht :gruebel.
-
Einen großen Luftpolsterumschlag ..
ooooder :einfach einen Karton von Amazon. Der schützt alles perfekt. Und sieht auch bestimmt nicht schwul aus!
Lyrx, du hast mein vollstes Mitgefühl! Gerne geb ich dir die Adresse von einem guten Therapeuten....
-
Zitat
Original von streifi
Heaven :ich hab mir letztens so einen gekauft, gibt's bei uns beim Thalia.
Nur dass die kleine Variante einen halben Zentimeter zu klein ist um ein Taschenbuch zu fassen und die grosse eigentlich nur für Hardcover taugen.
Kosten so um die 15 Euro.Die sind zwar wunderschön! (Ich bin auch schon seufzend davor gestanden.) Aber: sie schützen ja nicht das ganze Buch. Wenn man es in der Tasche mit sich herum trägt, können die Seiten trotzdem kaputt gehen. Jedenfalls wenn man so eine Tasche hat wie ich, in der wirklich eine Menge Dinge drin sind.
-
Also ich hab mir in der Mayerschen mal diesen kleinen Stoffbeutel für 50 Cent gekauft. Der erfüllt auch super seinen Sinn, wenn man das Buch im Rucksack oder so hat.
-
-
Zitat
Egal was Du als Mann machst - wenn es mit Frauen zu tun hat, bekommst Du am Ende immer die Quittung.
Gruss,
Doc
Ich bin entsetzt, das die anderen Eulinnen, diesen Kommentar hier so durchgewunken haben
Wie frech ist denn das bitte!!???Hey Doc, ich weiß wo Du wohnst!!
er ist als Kind zu wenig verhauen worden Grüße von Elbereth
-
@ Elbereth,
das Problem ist, Doc ist so eine einschüchternde Erscheinung, da hab selbst ich bei meinem Besuch mich nicht getraut ihn zu hauen! Das will einiges heißen, allerdings lag das auch daran, daß ich unbedingt die weltbesten Spaghetti wollte.Die Umlibris finde ich zwar schick, aber entschieden zu teuer....
-
Mir gefällt nicht, das die Umlibris ausgerechnet weiß sind
das wird doch so schenll dreckig, und flieder finde ichBabyjane, Doc ist zwar imposant, aber ich bin auch riiieeeeeesig!
(und mir wurden nicht mal Nudeln angeboten!! :fetch)
Er wäre nicht der erste, den ich verhaueviele Brüder habende Grüße von Elbereth
-
@ Elbereth
Tja, daß muß dann an meinem Liebreiz gelegen haben, ich hatte gar wunderbare weltbeste Spaghetti...Ich hab ja auch viele Brüder, ich hab mich trotzdem nicht getraut
-
@BJ
Gib's doch zu, es war nur Mitleid, warum Du mich nicht fürchterbar verdroschen hast.Elbereth
Wie kann nur jemand so riiiiesiges, so kleinlich rumjammern?
Aber na gut, damit es nicht heisst, ich würde die Staatsobrigkeit hier wegen Günstlingswirtschaft und ein paar Strafzetteln weniger umhegen, sind die Elbereths natürlich auch auf ein paar Gabeln "weltbeste Spaghetti" willkommen. Damit die liebe Seele ihren Frieden hat.Und damit bewahrheitet es sich halt doch wieder:
Hast Du mit Frauen zu tun, bekommst Du am Ende die Quittung.Im nächsten Leben werde ich schwul oder mindestens tierlieb.
Gruss,
Doc
-
Zitat
....oder mindestens tierlieb.hier lesen doch Kinder mit!