Eselsohren ohne Ende

• Hallo Eulen,

nachdem mir heute zum 100sten Mal ein Taschenbuch im Rucksack zerquetscht worden ist, hier mal die entscheidende Frage in die Runde der Bücherenthusiasten: Weiß jemand von euch, wo man ein leichtes Etui oder etwas Ähnliches kaufen/bestellen kann, mit dem man Bücher/Taschenbücher in Rücksäcken oder auf Reisen so transportieren kann, dass nicht immer die Seiten oder der Umschlag geknickt werden?

Wenn ich ein Buch ein paar Wochen lang mit mir rumtrage, weil ich es einfach zu Ende lesen möchte, dann ist es hinterher völlig ramponiert. Transportschaden! Wenn ihr Vielleser sei, müsst ihr dieses Problem doch auch haben! Eure Lösungen bitte!

• Ich benutze immer wiederverschliessbare Gefrierbeutel in entsprechender Größe :-) Hat zudem noch den Vorteil, dass das Buch nicht nass wird, wenns mal doll regnet, oder ich zusätzlich Getränke im Rucksack hab :-)

• Hm, ich hab an meinem Rucksack/Reisetasche jeweils ein Fach, in daß ich meist genau ein Buch bekomme, da verknickt nichts.
    Ansonsten klemm ich auch schon mal Einmachgummis um die Bücher! :lache

• Ich pack meins immer in eine passende Tüte und da zerknickt auch nix. Was hast du denn für einen riesen Rucksack das dir dass immer passiert.

Die Buchtüte ist immer auf der Seite die an meinem Rücken liegt und alles andere pack ich drum rum. :grin

Und da passiert nix. :wow

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich pack meins immer in eine passende Tüte und da zerknickt auch nix. Was hast du denn für einen riesen Rucksack das dir dass immer passiert.

So groß ist der auch nicht. Aber da wird reingepfeffert, was rein muss.

Die Idee mit den Gefrierbeuteln gefällt mir ja bisher am besten ...

Ich hab ja keine Omi mehr, sonst würde ich sie bitten, mir ein Täschchen zu häkeln ....

• Zitat

Original von lyrx

Ich hab ja keine Omi mehr, sonst würde ich sie bitten, mir ein Täschchen zu häkeln ....

So groß ist der auch nicht. Aber da wird reingepfeffert, was rein muss.

Dann mußt du etwas zivilisierter einpacken. :wow

Dann häkel dir doch selbst ein Täschchen. :grin

• Zitat

Original von oemchenli

Dann häkel dir doch selbst ein Täschchen. :grin

oemchenli, ich bin ein Mann. Männer können nicht häkeln und wollen es auch nicht können. Ich hatte als Kind in der dritten Klasse "Werken" als Unterrichtsfach. Da musste ich mal ein Ballnetz häkeln. Seither bin ich traumatisiert.

• Ich nehme immer ganz gerne die Schutzumschläge von der Leselotte. Da seh ich es immer förmlich rattern in den Gehirnen meiner Gegenüber - als ob ich Bücher lesen würde, deren Umschlag ich nicht herzeigen kann. *tststs*

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von lyrx
    oemchenli, ich bin ein Mann. Männer können nicht häkeln und wollen es auch nicht können. Ich hatte als Kind in der dritten Klasse "Werken" als Unterrichtsfach. Da musste ich mal ein Ballnetz häkeln. Seither bin ich traumatisiert.

Okay Okay ist ja gut, gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig lyrx. :lache

• Zitat

Original von lyrx
    Ich hatte als Kind in der dritten Klasse "Werken" als Unterrichtsfach. Da musste ich mal ein Ballnetz häkeln. Seither bin ich traumatisiert.

Meins war quietschrosa, weil Mama keine andere Wolle dafür hergeben wollte. Dann hat's Mama aus Mitleid mit mir auch noch selbst fertig gebaut und ich hab dafür prompt eine 6 kassiert.
    Ich bin dadurch nicht traumatisiert worden, habe aber eines aus dieser Sache gelernt: Egal was Du als Mann machst - wenn es mit Frauen zu tun hat, bekommst Du am Ende immer die Quittung.

Gruss,

Doc

• :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von lyrx
    Hallo Eulen,

nachdem mir heute zum 100sten Mal ein Taschenbuch im Rucksack zerquetscht worden ist, hier mal die entscheidende Frage in die Runde der Bücherenthusiasten: Weiß jemand von euch, wo man ein leichtes Etui oder etwas Ähnliches kaufen/bestellen kann, mit dem man Bücher/Taschenbücher in Rücksäcken oder auf Reisen so transportieren kann, dass nicht immer die Seiten oder der Umschlag geknickt werden?

Wenn ich ein Buch ein paar Wochen lang mit mir rumtrage, weil ich es einfach zu Ende lesen möchte, dann ist es hinterher völlig ramponiert. Transportschaden! Wenn ihr Vielleser sei, müsst ihr dieses Problem doch auch haben! Eure Lösungen bitte!

Ich stecke meine Unterwegsbücher in ne lumpige Plastiktütte von Bsp. Rossmann, dm, Weltbild, oder Thalia ..... Und die Bücher sind dadurch besser geschützt....

:winkt

• Der Inhalt meines Rucksacks nach Berücksichtigung der Gefrierbeutellösung:

Zur Häkel-Lösung fällt mir noch folgendes ein. Ich muss mir
    unwillkürlich den armen Bub vorstellen, der in einem quietschrosa
    gehäkelten Ballsack seine Fußball auf den Bolzplatz trägt, irgendwo in
    Berlin-Neukölln, wo die Bolzplätze von hohen Drahtgittern umgeben
    sind, damit die schweren Jungs sich schon mal an den Anblick von
    Gittern gewöhnen können. Der arme Kerl würde sofort verprügelt
    werden.

Auch die tibetischen Buchtaschen kommen mir nach einer schlaflosen
    Nacht etwas schwul vor. Ich stelle mir zwei junge Damen vor, die
    anfangen zu kichern, wenn ich meinen Pessoa aus der Buchtasche
    wickle. "Schau mal, der hat ein Handtäschchen."

Am Ende muss ich denen die Existenz und die Vorteile von Buchtaschen
    erläutern und komm wieder nicht zum lesen. Entsetzliche Vorstellung!

• In der Mayerschen habe ich mal ganz praktische Lesezeichen gesehen, an denen ein Gummi befestigt war, dass man um das Buch machen kann, so fällt das Lesezeichen nicht aus dem Buch und die Seiten bleiben zusammen. Wollte ich mir eigentlich immer mal holen, und habs dann doch wieder vergessen.

• Zitat

Original von Batcat
    Bei dm gibt es "Kinder-Stoffbeutel". Die haben genau die richtige Größe für ein Buch und wenn ich ein besonderes Buch mit mir rumschleppe, wird es so verpackt.

Ah! Die werde ich mir beim nächsten dm Besuch mal genauer ansehen. Und wenn sie ansehnlich sind, mir einen gönnen.

Oder ich hoffe darauf, dass aus dem Stück Stoff, den ich einer Freundin gegeben habe, die mit sowas umgehen kann, doch noch eine Tasche für meine Bücher wird. :lache