Klappentext:
Timmys bester Freund Rob ist spurlos verschwunden. Als dann auch noch sein kleiner Bruder einen schlimmen Unfall hat, ahnt Timmy, dass etwas Schreckliches vor sich geht. Ein sprechender Rabe weiht Timmy schließlich ein. Die Glücksfee wurde von dem bösen Zauberer Spitzhut verwunschen, der nun Unglück über die Welt bringt. Nur wenn es Timmy gelingt, die Fee zu retten, kann das Glück wiederkehren.
Der Autor
Andreas Gößling (* 1958 in Gelnhausen) ist ein deutscher Schriftsteller. Sein bisheriges Hauptwerk umfasst Romane und Erzählungen für erwachsene und jugendliche Leser sowie Sachbücher zu kultur- und mythengeschichtlichen Themen.
Meine Meinung
Nachdem Timmys bester Freund plötzlich verschwindet und sein Bruder einen schweren Unfall hat, ahnt Timmys bereits schreckliches. Als Timmy von einem sprechenden Raben erfährt das der böse Zauberer Spitzhut die Glücksfee verwunschen hat, beschließt er in den Finsterwald zu gehen um die Glücksfee zu retten. Dort muss er aber zuerst viele gefährliche Abenteuer bestehen bevor er die Fee erlösen kann. Zum Glück stehen ihm das spuckende Lama Karama und der Gnom Wusel bei.
Bei Timmy im Finsterwald handelt es sich um ein zauberhaftes Kinderbuch, das einen sowohl zum lachen als auch zum weinen bringt. Dieses Buch hat mich als 10-jährige einfach verzaubert. Ich war so hingerissen das ich es gleich ein zweites mal lesen musste. Vor allem der Gnom Wusel ist mir mit seiner tollpatschigen Art sofort ans Herz gewachsen.