Autorin Charlotte Hagen
Taschenbuch: 204 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag; Auflage: 1 (1. Juli 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3940235032
ISBN-13: 978-3940235039
Klappentext
Sandra trifft in der Geschäftswelt immer wieder mit Männern zusammen, die ihren Widerspruchsgeist anstacheln. Mr. Right unter ihnen zu finden scheint unmöglich. Es wird Zeit, einen neuen Umgang mit dem anderen Geschlecht experimentell zu erproben. Weniger emanzipiert wirken, sich mehr auf das verführerische, innere Weib besinnen. Überzeugt, endlich mit der richtigen Einstellung an die Liebe heranzugehen, trifft Sandra auf den Kanadier John, der ein besonders hartnäckiger Fall ist und sie mehr herausfordert als alle anderen. Ihre neue Strategie gerät ins Wanken. Nicht nur John stellt einen Materialtest für ihre Nerven dar, sondern auch die kanadische Wildnis, in die sie beide geraten.
Ein amüsanter Roman über die scheinbare Unvereinbarkeit der Geschlechter, über Irrtümer und Vorurteile in Sachen Liebe
Inhalt
Sandra ist eine emanzipierte und im Job erfolgreiche Frau in unserer Zeit. Doch mit Männern scheint sie nicht so das glückliche Händchen zu haben. Sie klagt ihrer Tante Gudrun ihr leid. Diese mit über 70 zig Jahren Lebenserfahrung wäscht ihrer Nichte mehr wie nur einmal den Kopf, und erzählt Sandra, wie Männer ticken und Frauen zu ticken haben, nach uralten Schema natürlich.
Für Sandra undenkbar sich einen Mann unterzuordnen, lässt sie sich drauf ein einen Versuch zu starten.
Am nächsten Tag probiert sie ihre weiblichen Reize gleich bei ihren Chef aus und bekommt die Chance aus Köln raus zu kommen um mit Ihren Chef an ihrer Seite nach Kanada zu reisen. Dort trifft sie auf den überaus charmanten John der zu ihrem Leidwesen auch noch verdammt sexy aussieht. Dieser aber ist ein Macho, wie er im Buche steht und ihre neue Strategie gerät mal wieder ins wanken. Sandra ist hin und her gerissen zwischen alten und neuen Verhaltensmuster in Sachen Liebe und sie gerät in ein nicht ganz freiwilliges Abenteuer…
Rezension
Erotik… 202 Seiten geballte knisternde Erotik entladen sich zu einen heißen Feuerwerk für den Leser. Auf unterhaltsamer Weise werden dem Leser aus unterschiedlicher Perspektive die Grundgedanken der Geschlechter aufgezeigt, und man fragt sich, warum es überhaupt tagtäglich den Geschlechterkampf in unserer Welt gibt, wo es doch dank Gudruns Tipps so einfach sein könnte.
Ich wurde an längst vergessene und verstaubte Werte erinnert und dafür möchte ich an dieser Stelle der Autorin danken. Mein zweiter Dank gilt dem Sieben-Verlag der mir das Buch zum rezensieren gab. Als ich das Buch in den Händen hielt war mein erster Gedanke, „ Das ist aber ein komischer Buchtitel“ Auf der Suche nach dem Grund machte mich schon der Klappentext so neugierig das ich gleich anfing zu lesen.
Zitat:
Ein amüsanter Roman über die scheinbare Unvereinbarkeit der Geschlechter, über Irrtümer und Vorurteilen in Sachen Liebe
Dies ist ein Auszug aus dem Klappentext und treffsicherer konnte es gar nicht sein. Nachdem ich mit großen Augen über diese unverschämte geballte Erotik die einen ja das Herz überkochen lässt, die ersten 100 Seiten gelesen habe, war mir schnell auch der Titel klar und fand den Titel gar nicht mehr so komisch, sondern wurde nur noch aufregender den Raben zu begleiten.
Das Buch habe ich in einen Rutsch durchgelesen und weil der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse ( & hocherotische ) Spannungsbögen zauberte. Die Sprache ist frech und direkt. Einziges Manko, die Autorin beschreibt mit einer solchen Wolllust ihren Protagonisten John, das der weibliche Leser seiner Fantasie beraubt wird sich einen eigenen Traummann zu bauen
So stelle ich mir moderne Belletristik einfach vor. Weder haben wir es hier mit einen klischeehaften Liebesroman zu tun, noch ist er an irgendeiner Stelle langweilig. Gespickt mit einer Priese Abenteuer, lässt das Buch kurzzeitig einige Herzausetzer der Leser zu.
Der Sieben-Verlag beweist ein weiteres Mal Fingerspitzengefühl mit der Auswahl ihrer Autoren und ich bin gespannt was die Autorin Charlotte Hagen noch auf den Markt bringen wird. Mich hat sie als treue Leserin gewonnen.