Malfuria Die Hüterin der Nebelsteine - Christoph Marzi

  • 330 Seiten
    Erscheinungsdatum 08/2007


    Der Trilogie zweiter Teil..


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Nach dem fulminanten Erfolg seine Jugendbuch-Debüts Malfuria legt Erfolgsautor Christoph Marzi ("Lycidas") nun den zweiten Teil seiner Fantasytrilogie für Leser aller Altersgruppen vor. Ein überbordendes Abenteuer voller überraschender Wendungen, neuer ungewöhnlicher Ideen und magischer Einfälle in einem Barcelona, wie es keiner kennt.

    Umschlagtext


    Catalina Soleado kann die Welt verändern- mit einem einzigen Federstreich. Doch ihre Gabe ist gefährlich. In einem Barcelona, in dem die Schatten die Macht übernommen haben, machen magische Buchstabenwesen, wispernde Mosaikschlangen und fliegende Galeonen Jagd auf das Mädchen. Während ihr Gefährte Jordi den Kampf aufnimmt, muß Catalina in Malfuria, dem wirbelden Sturm aus Rabenfedern, über die Meere fliehen. Dort trifft sie auf ein uraltes Geheimnis..


    Meine Meinung:


    Hast sich das Warten gelohnt? Ja!
    Wars spannend? Ja!


    Doch diesmal ist der Cliffhanger nicht gar so schlimm, man geht mit Vorfreude auf das nächste Buch aus den letzten Seiten- es sind noch viele Fragen offen- aber das Gefühl im Stich gelassen zu werden vom Autor hängen gelassen zu werden, wenn es gerade angefangen hat ist beruhigt.


    Viele überraschende Wendungen sind eingetreten, jedes Ding hat zwei Seiten und so lernen die Helden der Trilogie Catalina und Jordi- auch wenn sie in diesem Buch getrennt sind durch Zeit und Raum - viel neues über sich und ihre Entwicklung. Die Bedrohung durch die Dunkelheit nimmt zu aber nichts ist wie es scheint und wer Freund und wer Feind ist und wer welche Ziele hat bleibt unklar und bedrohlich.


    Ich mag schon die Aufmachung sehr- geprägter Schutzumschlag, Lesebändchen, lesbare Schrift.


    Mein Rat bleibt aufrecht. Teil eins und zwei hintereinander lesen und sich auf Teil drei freuen- beides lohnt sich.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Hach, beo, was soll ich sagen?
    Christoph und Du haben mich überzeugt!


    *verschwindet für den Rest des Tages in der Suchtklinik*


    her damit Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Geklaut aus dem Gästebuch der HP zum Buch, Antwort des Autors:


    Eine kurze Botschaft am Abend, "Malfuria 2" betreffend: der Verlag hat, so teilte es man mir heute mit, nur einen kleinen Teil der Auflage ausgeliefert, was wohl einem Fehler in der Druckerei zu verdanken ist. Die Druckmaschinen laufen jetzt aber schnell und schneller und die Buchhandlungen sollten nach und nach eingedeckt werden. Immerhin ist jetzt klar, wieso mancher Leser das Buch schon beziehen konnte. Tja, so was passiert wohl manchmal.

  • Ich würde an einer Leserunde auf jeden Fall teilnehmen, ohne Leserunde werde ich aber noch ein wenig warten, weil ich mich über das Ende von Teil eins so geärgert habe.

  • Eine Leserrunde? Das wäre für mich das erste Mal, weil ich noch nicht lange dabei bin. Da ich Malfuria 1 und die Lycidas Trilogie auch schon kenne ist es für mich Pflicht auch den zweiten Teil zu lesen..


    Steht hier irgendwo geschrieben wie eine Leserrunde abläuft? Wäre gern sehr dabei!freu mich schon! :-)

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • Leserunde hat für mich auch etwas mit Disziplin zu tun- wenn ich auch oft als Schnell- und Nachtleser in einsamen Regoinen ankomme fange ich doch erst an zu lesen, wenn die Leserunde geöffnet wird. Da hätte ich bei diesem Buch nicht warten können. MKir wäre es wichtiger- wenn rechtzeitig kurz nach erscheinen des dritten Bandes ruthven bereit wäre die Auflösung aller Rätsel zu begleiten.

  • Aus der Bücherei ausgeliehen und in einem Rutsch gelesen. Sehr schön. Ich würde fast sagen, dass es besser als der erste Band ist. Die Geschichte wird fortgesponnen, interessante Entwicklungen treten ein. (Kopernikus hat mich schon ein wenig überrascht...) Einiges war vorhersehbar, einiges ist noch offen geblieben. Aber auf jeden Fall ist es ein schönes Buch.


    Von mir gibt es 8/10 Punkten.

  • Kann es auch kaum abwarten bis der dritte Teil erscheint.
    Find aber das Teil 2 genauso gut ist wieder erste. Find ich spannend und gut ausgedacht und durchdacht. Mir gefällt auch sehr die Idee mit el cuento. Das sie mit dem Wind sprechen kann.
    Traumhaft *freu*

  • Ich bin immer noch beleidigt und warte bis die ganze Reihe da ist.... vielleicht kann es mich milde stimmen, wenn ich sie komplett lesen kann, wer weiß.