Malfuria Die Hüterin der Nebelsteine - Christoph Marzi

  • Juchuuuu!!! endlich habe ich es auch fertig gelesen! wirklich ein zauberhaftes buch! Die wartezeit bis zum erscheinen von band drei wird grausam :cry
    Wenn eine Leserunde für band 3. statdfinden wird werde ich auf jedenfall dabei sein! :lesend

  • Ich habe den ersten Teil der Trilogie vor mehr als einem Jahr gelesen (und das obwohl ich davon wirklich angetan war). Deshalb gestaltete sich "Malfuria-Die Hüterin der Nebelsteine" jetzt als etwas holpriger Ritt. Ich musste immer mal wieder im ersten Band nachschlagen, wer nun mit oder gegen wen...usw. Aber das ist ja nicht dem Autor anzulasten :lache


    Gefallen hat mir auch hier die Atmosphäre dieses alternativen Spaniens. Insgsamt empfand ich den zweiten Teil als wesentlich "actionlastiger" und handlungsreicher- deshalb hat er mir auch einen kleinen Tacken besser gefallen als der Vorgänger.


    Bis ich nun den Abschluß der Trilogie lese, wird wahrscheinlich kein so langer Zeitraum mehr vergehen- jetzt will ich definitv wissen, wie es ausgeht.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Meine Wut über das unfertige Ende von Band eins ist endlich verraucht und ich begebe mich nun an Band zwei.
    Wenn der auch so aprubt und mittendrin endet, dann kann ich für nichts garantieren. *wetzt das Messerchen*

  • :chen lästige Leser meucheln Marzi? :chen


    :gruebel ...unter Umständen voller Verzweiflung wegen Wartens... :gruebel
    MagMa hat grad ein eulenspiel erfunden, das es so noch nicht gibt... aber ohne dracheneier ist's uninteressant...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • *grummel grummel*
    Ich bin durch, hab das Messerchen erstmal zur Seite gelegt, aber so ein wirklich gutes Ende hat es ja auch nicht.
    Es ist abgeschlossener als der erste Teil und ich bin wegen dieser Marketingstrategie nicht mehr ganz so sauer, aber es hätte auch gut noch weiter gehen können.
    Naja, was soll ich sonst noch groß sagen?
    Es ist spannend, ein sprühendes Feuer von Ideen und Bildern, Marzi beschreibt unheimlich gut und fast, ja fast, kommt dieser Band an die Begeisterung heran, die ich bei den Bänden um die alte Metropole empfunden habe. Nicht ganz, aber trotzdem ist das Buch sehr gut. Düster und dunkel, traurig aber dennoch wunderschön.
    Das nächste Bitte... :lache

  • Ich habe Band zwei heute beendet und bin immer noch etwas verwirrt.


    Irgendwie komm ich mit dem Spielort nicht klar. Auf der einen Seite ist es Fantasy, also alles so, wie man es nicht kennt. Aber auf der anderen Seite, sind das real existierende Orte und Städte.
    Ich denke, für mich wäre es einfacher in die Geschichte einzutauchen, wenn auch die Orte Fantasy wären.
    Aber das ist mein Problem.


    Auch wenn ich das Buch nicht als wirklich spannend empfinde, es zwischendurch abbrechen wollte und es sich etwas zäh las, hat es mich sosehr gepackt, das ich auf jeden Fall wissen will, wie alles endet.


    Vielleicht, mit ein wenig zeitlichem Abstand, kann ich meine Meinung noch etwas verändern, bis dahin freu ich mich ungeduldig auf Band 3.

  • Ich hab's geschafft, allerdings brauchte ich beim lesen etwa bis seite 120, bis ich wieder wusste, wer wer ist, und wieso was passiert ist, erinnern konnte ich mich an die Schatten-Harlekine und dass eine Katze gestorben war, aber es tauchte glücklicherweise gleich eine zweite auf :augenreib (und ich spuck nicht dreimal aus, wenn ich einen schwarzen kater seh, wie das smiley)


    ich war eigentlich schon auf den ersten seiten wieder verzaubert -


    ja, verzaubert ist genau das richtige wort hier :-]



    Das seltsame Fluggerät Falke, das mich mit den flugkünsten und ihrem allgemeinzustand an die Milennium Falcon aus SW erinnerte und ihren Kapitän, der eine kreuzung aus Jack Sparrow und Han Solo ist, hab ich sofort heiss liebgewonnen.


    gibts über ihn und seine Kammino eigentlich mehr?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Gestern abend habe ich den zweiten Band der Trilogie beendet und bin immer noch total aufgedreht deswegen. Wow kann ich nur sagen. Das Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen und mir auch noch besser gefallen als der erste Band.


    Catalina und Jordi sind diesmal den ganzen Band über getrennt und versuchen sich beide so gut wie möglich durchzukämpfen. Das Problem beginnt schon dadurch das Jordi sein Gedächtnis verloren hat und Catalina nicht weiß ob er überhaupt noch am Leben ist. Sehr schön und dramatisch wird das ganze erzählt und dargestellt :-]


    Im zweiten Band tauchen einige neue Charaktere auf, unter anderem ein heißblütiger Kapitän und sein Schiffsmädchen. Beides Charaktere die ich auf der Stelle lieb gewonnen habe :grin


    Ging es im ersten Band noch hauptsächlich darum das Catalina vor den Schatten flieht ohne zu wissen warum, bekommt man im zweiten Band endlich mal das dazugehörige Wissen. Es ist spannender, packender und auch düsterer als der erste Teil und man kann das Buch eigentlich schon fast nicht mehr aus der Hand legen. Schade, dass die Bücher immer so wenige Seiten haben. Ich wäre gerne ein wenig länger in die Geschichte versunken.


    Das Finale war mehr als gelungen. Ich bin äußerst zufriden damit und kann nur hoffen das der dritte ein würdiger Abschlussband ist.


    Von mir gibt es für diesen zweiten Teil volle 10 Punkte :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit