330 Seiten
Erscheinungsdatum 08/2007
Der Trilogie zweiter Teil..
Kurzbeschreibung von amazon:
Nach dem fulminanten Erfolg seine Jugendbuch-Debüts Malfuria legt Erfolgsautor Christoph Marzi ("Lycidas") nun den zweiten Teil seiner Fantasytrilogie für Leser aller Altersgruppen vor. Ein überbordendes Abenteuer voller überraschender Wendungen, neuer ungewöhnlicher Ideen und magischer Einfälle in einem Barcelona, wie es keiner kennt.
Umschlagtext
Catalina Soleado kann die Welt verändern- mit einem einzigen Federstreich. Doch ihre Gabe ist gefährlich. In einem Barcelona, in dem die Schatten die Macht übernommen haben, machen magische Buchstabenwesen, wispernde Mosaikschlangen und fliegende Galeonen Jagd auf das Mädchen. Während ihr Gefährte Jordi den Kampf aufnimmt, muß Catalina in Malfuria, dem wirbelden Sturm aus Rabenfedern, über die Meere fliehen. Dort trifft sie auf ein uraltes Geheimnis..
Meine Meinung:
Hast sich das Warten gelohnt? Ja!
Wars spannend? Ja!
Doch diesmal ist der Cliffhanger nicht gar so schlimm, man geht mit Vorfreude auf das nächste Buch aus den letzten Seiten- es sind noch viele Fragen offen- aber das Gefühl im Stich gelassen zu werden vom Autor hängen gelassen zu werden, wenn es gerade angefangen hat ist beruhigt.
Viele überraschende Wendungen sind eingetreten, jedes Ding hat zwei Seiten und so lernen die Helden der Trilogie Catalina und Jordi- auch wenn sie in diesem Buch getrennt sind durch Zeit und Raum - viel neues über sich und ihre Entwicklung. Die Bedrohung durch die Dunkelheit nimmt zu aber nichts ist wie es scheint und wer Freund und wer Feind ist und wer welche Ziele hat bleibt unklar und bedrohlich.
Ich mag schon die Aufmachung sehr- geprägter Schutzumschlag, Lesebändchen, lesbare Schrift.
Mein Rat bleibt aufrecht. Teil eins und zwei hintereinander lesen und sich auf Teil drei freuen- beides lohnt sich.