Eine Insel voller Narren

• Diesen Artikel darf man nicht vorenthalten.
    Es geht um die "Conch Republik", eine Art Real-Life Monty Python-Streich.

In Florida wurde ein Staat gegründet: die "Conch Republic".
    Staatsbürger werden kann jeder.
    Das Passphoto wird vom Generalsekretär selbst geknipst - ach ja, und Lächeln darf man.
    Jedes Jahr finden Ationen und Treffen statt.
    Die Historie ist simpel: Die Unabhängigkeitsforderung wurde mittels harter Brotstangen angegangen.
    Nun hoffen sie nach der Kapitulation (am selben Tag noch erfolgt) auch eine Billion Aufbauhilfe.
    Klingt wie ein Scherz?
    Ist es auch.
    Und in diesem Sinne ein guter.

Es beweist, dass wir noch nicht ganz unser Anrecht auf die Grundrechte verloren haben.
    Denn bislang wurde das Lachen hierzulande und bei Uncle Sam nur auf Passphotos verboten.
    Vom Bruder im Kreml will ich mal schweigen.

Es ist und war in manchen Staaten gefährlicher einen guten Witz zu machen als vorm Parlament zu krähen.
    Macht und Herrschaft fängt im Kopf an.

• Was sind Ationen?
    Sind die verwandt mit den FormATIONEN? Oder den Rationen oder gar den InformATIONEN?

Ratlose und nicht lächelnde Grüße....

• Ationen sind neuentdeckte Isomorphe von Ionen.

Auf keinen Fall sollte hier der Eindruck entstehen, ich hätte einen Buchstaben ausgelassen, um eine Sinnkrise zu verursachen. Es sind natürlich die Isomorphe gemeint, das hätte ich kennzeichnen müssen. Dafür muss ich mich natürlich aufrichtig entschuldigen. Unverzeihlich.

• Mist, ich dachte, ich hätte dich bei einem Fehler ertappt, aber das erscheint mir logisch. Hätte ich mir auch denken müssen, daß dies keinerlei Fehler, sondern Absicht war, ich werde demnächst dann wohl besser ersteinmal lächelnd die WIKIPEDIA zu Rate ziehen, bevor ich mich erdreiste.....
    Immerhin hab ich nicht die Frechheit besessen und wie Oemchen in anderem Falle, mehrere Smilies gesetzt.... verwerflich.

:rofl