Elvis Presley

• Hey ihr Eulen!

Heute vor 30 (!) Jahren starb der "King of Rock'n Roll".

Da ich seine Lieder sehr gerne höre, wollte ich mal hören, was ihr dazu sagt.

Ist vielleicht jemand unter uns der Elvis schon mal live erlebt hat?

Welche Lieder von ihm sind eure Lieblingslieder?

Gestern und heute werden im TV viele Filme mit Elvis Presley gezeigt. Welche mit ihm seht ihr gerne?

Mich würde das einfach mal interessieren... :lupe

Viele ganz liebe Grüße

:winkt

• Ich liebe die Lieder von Elvis Presley. Mein Vater hat noch viele Platten von ihm, die ich auch sehr gern höre. Mein Lieblingslied von ihm ist "Jailhouse Rock" ^^

Seine Musik ist toll, aber die Filme mit ihm seh ich nicht so gerne.

Traurig ist doch irgendwie das Elvis der erste "Star" war, der durch den Medienrummel den Boden unter den Füßen verloren hat.

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich habe auch eine Platte von ihm.

Aber meine asoluten Lieblingslieder sind "In the Ghetto", "It's now or never", "Return to Sender" und "Always on my mind".

Gestern hab ich mir im TV auf Kabel1 die Doko angesehen. Und heute läuft ein Film, den ich sehen will.

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Mein Lieblingslied von ihm ist "Jailhouse Rock" ^^

:write

Elvis war meine erste große Liebe *lach*
    Ich war 10 und er 10 Jahre tot.
    In meinen jungen Jahren hab ich alle Filme gesehen (an die ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnere).

Ich find ihn heute noch - als er jung war - sehr anziehend und ich liebe seine Stimme....

Und jedes Jahr am Todestag denke ich an ihn. :heul

Edit: "Return to sender" find ich auch toll.
    Ich hatte früher total viele Schallplatten von ihm - als Kurze bekommen - leider hab ich die alle bei meinen Eltern gelassen.....

• Ich glaube, ich habe in den Tiefen meiner Sammlung über 30 CD's von ihm, aber in den letzten Jahren wenig gehört.

Filme habe ich lange keine gesehen. "Flaming Star" habe ich mir gestern aufgenommen; den wollte ich schon lange wieder mal sehen. Elvis in einem nachdenklichen Western mit einem Klasse Titelsong.

Den "Jailhouse Rock" haben wir damals in der Schule in Musik behandelt; habe ich noch schwache Erinnerungen dran, auch ein Lied, das ich von ihm gerne höre. Und dann natürlich "In the Ghetto", das in ein paar Tagen neu veröffentlicht wird. Im Duett mit seiner Tochter. Ehrlich, stand heute in meiner Zeitung. Hier klicken für die Online-Kurzmeldung. Ist schon seltsam, was unsere Zeit für Blüten treibt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Elvis ist ein Mythos!
    Ich saß gerade im Auto, als der englische Dienst von Radio Luxemburg verkündete:
    "The king is dead!"
    Ohne das der Name gesagt wurde, wusste man natürlich wer gemeint war.

Elvis habe ich leider nie live erlebt, nur eben sein Konzert in Hawaii im Fernsehen 1973.

Seine Filme sind nicht so mein Ding.

Mein Lieblingslied: Suspicious Mind (richtig geschrieben? :gruebel)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @ oemchenli

So seltsam ist das; Flaming Star ist so ziemlich der einzige Film, den ich mit ihm gesehen habe. Habe gerade begonnen, die Aufnahme zu brennen fertig zu machen - und mich fast "festgesehen". Aber am hellichten Vormittag... :yikes

Na ja, demnächst in einer ruhigen Stunde. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich war jetzt nie so speziell der Elvis-Fan *duckt sich vorsichtshalber unter den Tisch*, habe und hatte auch keine LP's oder CD's, aber natürlich sind mir so einige seiner Songs geläufig (gehört ja eigentlich zur Allgemeinbildung!) - am besten finde ich die Aufnahme von "Love me tender", wobei Elvis immer mehr in Gelächter ausbricht, weil die vom Chor so schön falsch singen :grin

• Auf Arte lief gestern "G. I. Blues". Ein super Film! Hat den vielleicht wer gesehen?

"Tolle Nächte in Las Vegas" wurde gestern auf SuperRTL gesendet. Ich habe ihn ein wenig angesehen, bin aber dann eingeschlafen. :heul

Liebe Grüße