Leserundenvorschlag ab 10. September 2007: "Die Letzte Flamme" mit Autor

• "Die Letzte Flamme" von Thomas Finn

Kurzbeschreibung:
    Das Schattenheer der dunklen Königin Morgoya breitet sich über die Welt aus. Der junge Feuermagier Kai ist die letzte Hoffnung der freien Völker, denn er ist die Letzte Flamme - das Wesen, das nach einer alten Prophezeiung die Welt vor der Finsternis retten wird. Er und die Elfe Fiadora sind auserwählt, die böse Zauberin mithilfe des magischen Amuletts Glyndlamir zu besiegen. Doch Morgoya hat Glyndlamir zerstört. Kai hat nur eine Wahl: Er muss die alte Macht der Drachen anrufen.

Der Autor Thomas Finn wird die Leserunde begleiten!

Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 10. September zu beteiligen, kann sich hier melden!

Teilnehmer:
    - Thomas Finn [Autor]
    - Mimi
    - Sabine_D
    - SiCollier
    - Tanzmaus
    - Booklooker
    - grottenolm
    - Joschi
    - Pelican
    - Eibe
    - N.N.

• Und ich bin natürlich auch wieder dabei! Bitte eintragen - danke! :wave

Dann habe ich endlich eine von drei angefangenen Trilogien fertig und muß nur noch um 2/3 der Protagonisten bangen, nachdem 1/3 - ich hoffe doch gut? - seine Abenteuer überstanden hat! :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Der Großhandel hat das Buch für den 6. September bestätigt, und irgendwo anders stand es auch für ANFANG September (war das nicht die Ravensburger-Website??? :gruebel) Also wenn nichts dazwischenkommt, sollte es klappen. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Nach meinen Erfahrungen liefert Amazon, so bald die Bücher am Lager sind (allerdings nicht vor dem Erstverkaufstag, das dürfen sie nämlich nicht). Ich habe schon öfters Bestellungen nach einer Woche gehabt, wo es hieß "Lieferung in drei bis vier Wochen". Auch darf man davon ausgehen, daß Amazon rechtzeitig die Bücher erhält, um gleich bei Erscheinen ausliefern zu können.

Im übrigen sollte auch jede "normale" Buchhandlung in der Lage sein, das Buch am Erscheinungstag vorrätig haben (bzw. zu diesem Tag besorgen) zu können ("Buchhandelseulen" können das sicher bestätigen, wenns nicht gerade eine Buchhandlung von der Art ist, wie Beowulf sie heute in einem anderen Fred beschrieben hat).

• Na ja, ich werd es nicht stornieren, dann ist es ja gesichert, dass ich es auf jeden Fall rechtzeitig bekomme.

Ich bestelle es übrigens bei amazon vor, weil ich es total vergessen würde zu kaufen..... Bei HP kann es weniger passieren, ist ja so ein Hype drum, aber bei unbekannteren Büchern mach ich das immer so.

• Zitat

Booklooker
    unbekannteren Büchern

??? :yikes

HP...HP... was war das noch mal? :gruebel
    Ach ja, da fällt's mir wieder ein: das war die Buchreihe, die ich abgebrochen habe zu lesen. :grin (Weil es mir zu langweilig wurde und ich sie zu brutal und widerlich fand)

• Ich bin dabei, ich bin dabei!!!! :hop :hop :hop

Also, ich meine natürlich: ich würde mich freuen, wieder an der Leserunde teilnehmen zu können. :-]

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

Original von SiCollier

??? :yikes

HP...HP... was war das noch mal? :gruebel
    Ach ja, da fällt's mir wieder ein: das war die Buchreihe, die ich abgebrochen habe zu lesen. :grin (Weil es mir zu langweilig wurde und ich sie zu brutal und widerlich fand)

:grin

Ich meinte damit Bücher, die nicht so nem Hype ausgesetzt werden. Bei denen man nicht auf jeder Zeitung den neuen Erscheinungstermin sieht...

Aber tröste dich, bisher hab ich noch keine Lust gehabt, den 6. und 7. Teil von HP zu lesen... Hab hier so viele interessante Sachen kennengelernt, dass ich den Harry vollkommen vergessen habe....

Wann hast du denn abgebrochen?

• Zitat

Booklooker
    Wann hast du denn abgebrochen?

Im 4. Band, ca. 100 Seiten vor Ende. War das nicht so ein "trimagischer Wettkampf" oder so was? Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, daß eine Schule bewußt ihre Schüler Lebensgefahr aussetzt, ich fand es einfach (*zensiert*, siehe früheres Post :grin). Und ich habe bisher noch keinen Wunsch verspürt, weiter zu lesen. (Auf dieser Erfahrung basierten auch einige entsprechende Kommentare in den Leserunden zu den ersten beiden Bänden von den "Chroniken der Nebelkriege", wo genau diese, sagen wir, stilistischen Klippen genial umschifft wurden).

• Zitat

Original von SiCollier

Im 4. Band, ca. 100 Seiten vor Ende. War das nicht so ein "trimagischer Wettkampf" oder so was? Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, daß eine Schule bewußt ihre Schüler Lebensgefahr aussetzt, ich fand es einfach (*zensiert*, siehe früheres Post :grin). Und ich habe bisher noch keinen Wunsch verspürt, weiter zu lesen. (Auf dieser Erfahrung basierten auch einige entsprechende Kommentare in den Leserunden zu den ersten beiden Bänden von den "Chroniken der Nebelkriege", wo genau diese, sagen wir, stilistischen Klippen genial umschifft wurden).

:wow

So hab ich noch nie drüber nachgedacht.... :gruebel
    Trotzdem fand ich das trimagische Tunier toll.... ;-)