Das Haus am Meer - Il Mare
-
-
Rosenstolz hat die Frage nach dem genauen Filmtitel ja schon beantwortet. "Das Haus am Meer" ist was anderes. Habe ich vor einiger Zeit vom Fernsehen aufgenommen, aber noch nicht gesehen.
Das Buch "Replay" habe ich zusammen mit etlichen anderen Zeitreisetiteln im RuB (eigentlich HuB
)
Auf das Thema "Zeitreise" bin ich übrigens ursprünglich durch Richard Mathesons "Somewhere in Time" gestoßen. Er verwendet eine ähnliche Zeitreisemethode, wie sie zuvor von Jack Finney in seinem großartigen Roman "Von Zeit zu Zeit" (mit dem Nachfolger "Im Strom der Zeit", dort auch ein Hinweis auf die aktuelle Neuausgabe beider Titel in einem Band!) beschrieben wurde.
Übrigens brauchte ich diese Woche noch etwas zum Auffüllen auf 20 Euro (von wegen Versandkostenfreiheit), da ist dann die von Rosenstolz verlinkte "Das Haus am See" - DVD für EUR 4,97 mit in den Warenkorb gerutscht.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Wiggli : Die US-Version heisst "Das Haus am See".
Und ist z. Zt. für 4,97 Euro bei amazon zu haben.Danke, die DVD habe ich schon seit zwei Jahren.
Ich suche aber das Original, und das gibt es wohl nicht in meiner Bücherei. Außer in der Version, die ich beschrieben habe.SiCollier
Das von dir verlinkte könnte die DVD bei mir in der Bücherei sein, zumindest passt der Jahrgang.ZitatOriginal von SiCollier
Auf das Thema "Zeitreise" bin ich übrigens ursprünglich durch Richard Mathesons "Somewhere in Time" gestoßen. Er verwendet eine ähnliche Zeitreisemethode, wie sie zuvor von Jack Finney in seinem großartigen Roman "Von Zeit zu Zeit" (mit dem Nachfolger "Im Strom der Zeit", dort auch ein Hinweis auf die aktuelle Neuausgabe beider Titel in einem Band!) beschrieben wurde.Die Rezis zu Jack Finneys Büchern habe ich gelesen, und habe festgestellt, dass ich den Sammelband wohl auch haben muss. Wie konnte ich bisher ohne leben?
-
Zitat
Original von Wiggli
Die Rezis zu Jack Finneys Büchern habe ich gelesen, und habe festgestellt, dass ich den Sammelband wohl auch haben muss. Wie konnte ich bisher ohne leben?(Hervorhebung von mir)
Weiß ich auch nicht.
Wenn Du die Jack Finney Bücher gelesen hast, eigentlich schon bald im ersten, weißt Du immerhin, woher die erste Hälfte meines Nick stammt. Und das sagt einiges aus, wie gut mir die Bücher gefallen haben.
-
Ich habe mir den Doppelband die Tage gekauft. Eigentlich wollte ich es schon früher gekauft haben, hatte es aber nach der Umräumaktion nicht mehr auf dem Tisch gefunden, dabei ist es nur vom Rand in die Mitte gewandert.
Da bin ich ja mal sehr gespannt.
Beim durchblättern sind mir die vielen Photos aufgefallen, auf den Bezug zur Geschichte bin ich sehr gespannt.
-
Ich liiiiiiiiiebe diesen Film und kann mich daran einfach nicht sattsehen.
Etwas unrealistischaber wunderschön.
lg